Die Simson-Wiki - Diskussionsthread

• Zitat von Leerhuelle

japp, die artikel sind vorhanden, aber anscheinend noch nicht über die portal-seite eingelinkt, oder?

Naja, das meine ich ja. Da im Moment ja erst wenige Artikel drin sind, wäre es sicher praktischer, wenn man die sich in einem Index oder so anzeigen lassen könnte. Ich hoffe sowas ist einigermassen einfach einzufügen, nicht dass ich hier unnötig für Arbeit sorge...

Bei Wikipedia gibt es eine Rubrik: "Von A bis Z" wo man alles Artikel in alphabetischer Reihenfolge angezeigt bekommt. Das ist sehr praktisch finde ich.

• Zitat von simsonfreak

jo mehr als zwei artikel sind noch nicht drin... müssen wir mal schreiben...

Jetzt sind es schon mind. 6.
    Die seite sollte aber trotzdem publik gemacht werden, denn jemehr Leute sie kennen, desto mehr werden schreiben. Wenn wir sie erst überall vorzeigen, wenn viele Artikel vorhanden sind, können wir noch Monate warten.

• 8) [Silvio]:

da hat olmone recht .. das ist mir sofort aufgefallen ... ich wusste gar nicht wie ich mir mal alle artikel auflisten lassen kann ;)

also bitte baut mal noch diese A-Z Listenfunktion ein, gerade jetzt wo die ersten Artikel auflaufen ist es noch sehr übersichtlich .. ab 100 artikel sollte man denn optimierungen vornehmen ... :mrgreen:

cya silvio

• Zitat

Bitte habt Verständnis dafür, daß sich diese Seite in einer Entwicklungsphase befindet und somit es zu kleinen grammatikalischen Fehler in Texten und Desings kommen kann. Wir bemühen uns jedoch die Fehler auf einem Minimum zu halten.

noch von der "alten schule",wa?! :mrgreen: ...dass mit doppel s würde glaub ich eig hinkomm,oder?!^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Zitat von teknight

noch von der "alten schule",wa?! :mrgreen: ...dass mit doppel s würde glaub ich eig hinkomm,oder?!^^

Fass dir selbst einmal an die Nase. Wenn du dich schon in der Lage fühlst, hier Leute anzukreiden, solltest du selbst erst einmal der Großschreibung mächtig sein :roll:
    Gut jetzt. Wir wollen ja nicht pinkelig sein und jeder Fehler hier ansprechen. Das kann auch dezent geklärt werden.

• Zitat von beaver

Fass dir selbst einmal an die Nase. Wenn du dich schon in der Lage fühlst, hier Leute anzukreiden, solltest du selbst erst einmal der Großschreibung mächtig sein :roll:
    Gut jetzt. Wir wollen ja nicht pinkelig sein und jeder Fehler hier ansprechen. Das kann auch dezent geklärt werden.

ähhm das behaupt ich ja auch gar nich, dass ich der rechtschreibung soooo sehr mächtig bin, und vor allem in foren oder überhaupt im internet ist ja vor allem die groß/klein schreibung son ding,oder?!...ich kenn fast niemand der ein wort groß im netz schreibt...bei internet seiten angefangen niemand gibt doch etwas großes in die adresszeile ein jede seite auch meist e-mail adressen werden doch klein geschrieben...

und ich wollts doch nur sagen, denn das ist etwas was mehr leute lesen viel mehr als leute die meine posts mit groß/klein schreibungsfehlern je lesen werden :wink:

sollt nicht bös gemeint sein, war nur ein hinweis da es ja auch gleich auf der startseite ist...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Der Vorteil der Wiki ist, daß jeder die Artikel erweitern kann, so könnt Ihr auch gefundene Schreibfehler sofort korrigieren :D

Unter "Letzte Änderungen" könnt Ihr sehen was alles gemacht wurde, neue Themen geschrieben oder Änderungen vorgenommen.

Ich werde mal mit Thalion mal sprechen, ob wir die Auflistung von A-Z hinbekommen.

Dann hoffe ich auf weitere fleißige Schreiberlinge, damit die Wiki voller und voller und voller wird.

MfG
    S51SR

Admin

• warum nicht....ich denke speziell themen, die zig mal wieder und wieder durchgekaut werde (zündung einstellen usw.) sollten mit rein.

für die fehlerbehebung sollte man sich ein schema überlegen, dass es für andere auch im nachhinein möglich ist, eigene lösungen nachträglich einzufügen...also so baumartig oder so?

• Zitat von Krosser87

nurmal so ansatzweise *G*

wie siehts denn mit gewissen fehlerbehebungen aus?
    sprich kein zündfunke oder was weiss ich was es da alles gibt?
    sollte sowas auch rein?

Das habe ich mich auch gefragt. Aber ich kam auf die Antwort: Natürlich. Wozu wurde speziell dieses Wiki geschaffen ? Die ganzen Modellreihen kann man auch ins Wikipedia reinsetzen, aber spezielle Themen zur Fehlerbehebung werden da ja sofort gelöscht.
    Und das gehört dann in die IFA-wiki.

teknight: war auch nicht so hart gemeint. Aber als schon wieder so ein Beitrag kam, kurz nach der Online-stellung der Wiki über so einen minimalen Fehler, kam mir die Wurst. Man muss ja einmal beachten, was einige wenige Leute hier auf die Beine gestellt haben. Ich denke, dazu sind 99% der Forumsuser nicht in der Lage. Und das muss man erst einmal zu würdigen wissen.

• Anmeldezwang, NEIN, meine Meinung.
    Das is ja der Witz beim Wiki, daß, wenn genügend Leute aktiv mitarbeiten, Unsinnige Bearbeitungen schnell erkannt und rückgängig gemacht werden. Und ohne Anmeldung ist die Hemmschwelle einfach niedriger.

Finds nur inhaltlich ein bisschen durcheinander, die allgemeinen, 'beschreibenden' Artikel mit den Reparaturanleitung durcheinanderzumixen, Reperaturanleitungen sollten schon eine eigene Rubrik bekommen, wenn nicht schon geplant. ;)

Ansonsten, seeehr schöne Sache. Ohne jetzt auf die Kacke zu hauen, die Idee hatte ich auch schon vor ein paar Monaten, wollte Euch sogar mal drauf ansprechen, aber wie das immer so is... ;)

Grüße
    k

• Als Link sollte die von uns erstellte Subdomain reichen - denn bei uns kann sich ja auch mal was am Server ändern und so sind wir davor sicher ^^

@Anmeldung:
    Natürlich kein Zwang :)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• ich finds schon wieder super, dass ein Spassvogel bei den Schweissverfahren erstmal ein "W" wegeditiert hatte... super gemacht... darauf können wir echt verzichten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ist wie bei Wikipedia. Irgendwelche Neumalklugen editieren da immer einige Beiträge zur Belustigung.
    An diese Leute: es gibt stupidedia, da könnt ihr euch austoben.

• Das ist der Nachteil - die Leute verlieren aber die Lust. Editiert es einfach wieder um und gut ist. Oder wir wechseln doch zum "Zwang".

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!