Was kann ich verbessern an meinem setup

• Servus Leute,

ich weiß, mit der suche kann ich bestimmt vieles finden aber ich möchte es alles schwarz auf weiß in meinem thread sehen. Ich will eigentlich nur wissen ,was ich an meinem setup verbessern sollte.

Mein setup für meine S51

60/4 aka Mühli
    BVF 19n1
    Luffi nach Reich
    AOA1
    U-Zündung 6V
    Original übersetung

Also ich würde von mir aus sagen, dass eine Vape her muss. Aber was würdet ihr noch verbessern ?

MfG

• Also AOA1 ist fehl am Platz.
    Bau dir einfach mal nen AOA2 und schon biste um einiges schneller.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• danke schonmal. Habe den neuen Zylinder jetzt eingefahren. Kann es sein, dass der AOA1 sowas wie einen Reso hat?

weil >>>>

Voll geil, ich fahre eben drehe richtig auf und aufeinmal bekomme ich einen megaheftigen schub im 3 ten, ab in den 4 ten ...schub ich gege vom gas und schon auf 67 km/h bei 3/4 gas.

habe immer angst ,dass es mir was zerhaut wenn der so hoch dreht oder das was anner zündung zerfliegt wie zb der unterbrecher^^

• Ja natürlich. Du hast einen 2 Takter und somit auch einen Resonanzbereich. Aber wenigstens das sollte man wissen, auch als eventueller Anfänger, wenn man einen Tuningmotor fährt. :wink:
    Ne andere Zündung wäre vielleicht noch was für dich.

Serienoptimierter Originalzustand

• Zitat von Sieders

Also AOA1 ist fehl am Platz.
    Bau dir einfach mal nen AOA2 und schon biste um einiges schneller.

MFG Sieders

Auslassseitig soll Einlasseitig unterstützen...
    Es kommt bei der Länge des Püffs auf Resodrehzahl (einlasseitig), VA° und A° an.
    Es heist nicht das umso kürzer desto besser ;)

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• ja klaro^^,

natürlich weiß ich ,dass es einen reso bereich gibt. bei meinem Stino 50 er habe ich davon aber nix aber echt nix gemerkt. Auch nicht, als ich den AOA1 dran hatte.

Nur mal soeine frage, ist es kompliziert, wenn man von unterbrecher auf Vape umsteigen will ? Also muss man da alles auseinanderflücken oder kann man die Vape einfach "zwischenklemmen" ?

• einfach dazwischen klemmen wird nich gehn weil du ja nen anderen regler un ne andere zündspule hast...

kauf dir am besten nen neuen Kabelbaum un verkabel alles neu... ( so hab ichs zumindest gemacht.)

bin auch von 6V U auf vape umgestiegen.
    die zündung war doch nur an der S51 N oder?

MfG steini

• Jopp, mit AOA1 bekommst du lange nicht die volle Kraft. :twisted:

Deiner wird sicherlich gerade mal bis zur Reso drehen, als 8500.

Wie Ace schon sagte, kauf dir nen einstellbaren Resopüff. :wink:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!