Hi @ all,
Ist den eigentlich Schutzblech kürzen erlaubt oder nicht?
MFG
Hi @ all,
Ist den eigentlich Schutzblech kürzen erlaubt oder nicht?
MFG
vorn ja, da gibt es irgendwo so ne zeichnung, es ist richtung motor soweit erlaubt: du gehst von der vorderradachse gerade auf einer eben richtung hinterrad bis du am vorderreifen ankommst, dann misst du 15cm nach oben am reifen und bis dorthin darf das schutzblech vorn gekürzt werden......von der telegabel nach vorn ist es glaube eher egal wie weit gekürzt wird.....aber mit den kannten musst du was machen, zwecks kantenschutz.......
hinten ist es etwas anders geregelt, einer sagte das eine bestimmte prozentzahl des rades abgedeckt sein müssen. Mein dekramann sagt es darf 45° von hinten ausgehend gekürzt sein, das beläuft sich im bereich der original rücklicht halterung.....wenn ich es schätzen müsste....so mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen^^
Dieses Thema wurde in der suche häufig schon gefunden....
bis zu ner bestimmten länge schon. gabs mal ein bild zu, aber ich hab wie immer keinen link parat^^ und die kanten abfeilen halt...
Danke Kaczi27!
MFG
coole sache... das mit de3n schutzblechen...
wie kürze ich die denn am besten? und wie mache ich das mit den kanten damit die bullerei mir nich ne predigt hält?
mfg
wie sieht es da mit nem schwingen schutzblech für hinten aus ist das erlaubt???
Wenn du es ordentlich machst (und die 15cm einhälst), kannst du es auch eintragen lassen.
Aber halt mal das Schutzblech übers Rad und mess bis wo es legal ist. Das ganze wird dann schon ziemlich lang. Ist geschmackssache...
also das heist soviel das es über das rad drüber gehen muss?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!