• Hier ich hab mal ne Frage. Was ist beim AOA3 anders als wie beim AOA2 ???

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Wenn ich fragen darf wie wirdn das gemacht. Würde sich das lohnen bei meinem 70/4 19 BVF und Vape.
    Und ich hatte mal was gelesen das da was mit dem Prallblech gemacht wird. Isdas so???

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Zitat von sowas

Kürzere Resonanzlänge als wie als ein AOA2 :)

eher weniger:

Zitat von Bomberpilot

AOA2: 92,2cm
    AOA3: 92,2cm

Der AOA3 hat einen 28/29mm Tuningkrümmer, dazu wird der Diffusor gekürzt, anstatt der Krümmer wie beim AOA2. Somit bleibt die Resolänge gleich (okay, kann auch kürzer sein, wenn Krümmer gekürzt wird).

Das Prallblech wird original belassen.

• Zitat von Langtuning:

AOA3:

Das Auspuffmittelstück wird vorn 5cm gekürzt damit man einen 28mm Tuningkrümmer von
    28cm Länge anschweißen kann.

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

• die resonanzlänge wird glaub um 3-4cm kürzer... weil wie schon gesagt der diffusor gekürzt und neu eingeschnitten werden muss wenn der auspuff nur geschraubt/geklemmt ist.

kann morgen gerne nochmals nachmessen

mfg

• Ich finde den AOA3 nicht so optimal. Er ist ein guter Allrounder, im Verhältniss zur optischen Unauffälligkeit.
    Ich habe an meiner Schwalbe mit MRT 70/4 20mm BVF einen A5 und ein AOA3 gefahren. Mit A5 gings besser ab. Deutlich besser...

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• unterschiedlich... bei meinem Kio 85/4 fahr ich den AOA3, weil der ein breites Band hat und die Leistung auch stimmt. Hab vorher S90Spezial Reeso und AOA2 dran gehabt... AOA3 bleibt Favorit... nicht nur bei mir... alle Leutz, die hier nen 85er fahren sind der Meinung.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• also ich fahre zur zeit auch einen AOA3 an meinem 85/4 von LT kann mich nicht beklagen.
    Leider hab ich keinen Vergleich zum AOA2 und zum S90 Spezial, aber zum LT Reso und zum LTM.
    Nagut der LTM geht ja bei weitem am besten.
    Ist ja nicht verwunderlich.
    Aber vom Gefühl her würde ich auch sagen das der AOA3 ein schöneres Fahrverhalten hat, als der LT Reso.

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!