• hi leute...

ich war eben auf dem heimat von der schule nach hause.
    so also bin ein stück gefahrn bis ich mal an einer roten ampel stand und sie einfach aus ging(???)hat sie noch nie gemacht sie läuft normalerweise perfekt im standgas.naja ich mir keine große platte gemmacht wieder angekickt und weitergefahrn...stadtauswärts dann mit einem mal ein rasseln.ich natürlich gleich angehalten geguckt O.o bissl am gas gespielt und gehört das es halt wie erwartet im zylinde rnicht richtig läuft.dann bin ich aufgestiegen und ganz vorschtig mit 30-40km/h nach hause getuckert. so leute ich mach den motor nachher mal auf.könnt ihr mir sagen ob ich vllt einen klemmer hatte?

Entfallen ohne Ersatz

• is ein stino fuffi...wieviel der wirklich runter hat weiss keine sau.schätz ma so um die 16000km wenn der alte tacho mal nich erneuert wurde

Entfallen ohne Ersatz

• also ich hab den übeltäter auf frischer tat ertappt. hab dann vorhins mal den zyli wie gesagt ab genommen und siehe da alle kolbenringe in einem einwandfreien zustand... mh weiter gesucht und siehe rechten einlasskanal...eine anlaufscheibe total zur nuddelt die da drin verkantet war!erklärt auch das ausgehen im standgas :strange: naja neue anlaufscheibe besorgt und morgn mach ich sie druff :roll:

Entfallen ohne Ersatz

• tja meine springt imma klei an rasselt nicht un geht auch unterwegs aus un fährt gut vorher war dis ne der fall was bringt mir die geile optik wenn sie nicht fährt wie bei dir ^^

• äh nase? meine fährt ;) is doch klar das wenn was den einlass verstopft sie net so leicht angeht.und soweit ich weiss geht deine ncht beim ersten mal kicken an so wie meine es immer geht wenn nu nich grad ne anlaufscheibe im einlasskanal steckt...also klappe halten und dann bringt die optik auch was ;)

Entfallen ohne Ersatz

• kinderkacke :hammer: :heuldoch:

wie kommt n die anlauf scheibe in den "rechten ansaugkanal" was meiner meinung nach der rechte überströmkanal sein sollte :strange:

die muss ja erstmal irgendwas zerstört haben und du kannst dich glücklich schätzen, dass die da wieder rausgekommen is.

die fällt ja erstma insk kurbelgehäuse und wird da zermanscht---->evtl. lagerschäden

naja mit ner neuen anlaufscheibe wirds wohl nich getan sein, außerdem müssen erstmal gewisse teile nicht vorhanden sein, dass son ding rausfällt wi zum beispiel kolbenbolzen, ohne den hält aber der kolben nicht

lässt darauf schließen, dass da jemand gepfucht hat und keinen lappen is kurbelgehäuse gestoppt hat

naja selber schuld, aus fehlern muss man lernen

lieber gut gefahren als schön gepfuscht :rockz: oder tommy122? :rockz:

mfg: mod_simme

• was hatn des mit pfusch zu tun?un schuld bin ich auch nich dran! des teil is gerissen!?(höchstwahrscheinlich materialfehler o.ä.) die lager sind alle in ordnung hab geguckt.bolzen is demzufolge auch drinw enn des teil gerissen is.kann ja mal en bild machn -.-
    und da brauchste tommy122 ne fragn der hatte sein motor auch noch ne offen.mh woher ich des bloß weiss?^^

und mod_simme: es is der einlass.ich hab zwar nich sooo viel ahnung von motoren aber das kann ich noch gut auseinanderhalten ;)

Entfallen ohne Ersatz

• na der stino fuffi hat doch 2!? und vom vergaserausgesehen richtung kolben hat sich des teil im einlass der von der rechten seite kommt verkanntet^^

Entfallen ohne Ersatz

• ich bin kurz davor das thema hier zu schließen... so viel Spam hatten wir ja lange nicht mehr...

es gibt nur EINEN Einlasskanal... du meinst Überströmkanäle... aber das weist du natürlich besser.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• so.
    du meinst warscheinlich den turbogaskanal :hammer:

naja will dir ja nich vorwerfen, dass des nich wusstest aber dann auch noch jemanden belegen, bzw. nicht einzusehen, dass man einfach mal nen fehler gemacht hat :motz:

und die anlaufscheibe müsste an 2 stellen gleichzeiticg reißen um da runterzurutschen aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren

so und wenn tommy122 seine karre läuft, warum soll er dann seinen zylinder abnehmen? :wink:
    machste des öfter mal bei dir oder was? nur mal so um zu kontrollieren ob auch nich der kolben abgefallen is? :heuldoch:

wär mir recht, wenn simsonfreak den fred schließt, damit sich der geistige dünnsch*** nich hier unter den simson-neulingen verbreitet
    am besten löschen, damit des nich noch wertvollen serverplatz versaut!!!

sorry for spam :mrgreen:

mfg: mod_simme

• so um den gespamme mal ein ende zu bereiten ich mach morgen mal ein foto.vllt darf ich es ja noch reineditieren bevor der hier geschlossen wird. die anlaufscheibe is wirklich nur an einer stelle gerissen!und zu tommy122 seinem moped kann ich sagen das sie rasselt und sie definitiv beim kicken NICHT angeht weil die kickstarterwelle defekt ist.also schiebt er sie an...er wohnt ja auch bei mir grad ma 2km entfernt...so das wars von meiner seite...von mir aus ises auch en überstromkanal fest steht das es mir sozusagen meinen zylinder+kolben gerettet hat

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!