• durch meine arbeit kann ich am freitag kein blutspenden mehr gehen..war daher schon ewig nicht mehr...und am wochenende komm ich iwi nich so recht dazu mich vormittags dafür aufzuraffen...da gibts dann meist andere dinge...war aber auch schon 4-5 mal...finde wenigstens son bissel sollte jeder mal spenden...immerhin kann man grad als zweiradfahrer schnell mal ganz viel blut verlieren :|

klar gibts nur nen bissel essen und manchmal ne pulle sekt...aber was solls...man sollte es für sich machen...ausserdem weiss man dann, ob man sich virenzeuchs eingefangen hat...ist ja auch ganz angenehm fürs gewissen-

• Für`s Blutspenden gibt`s für mich nur einen Grund:

Ich liebe es, Leben zu retten!!!!

Geld oder so einen Mist will ich dafür nicht auch noch haben.
    Ohne Kaffee, Wiener und das Freßpäckchen lassen die einen aber nie gehen.

Gehe normal sehr regelmäßig, darf nur zur Zeit nicht.

• mhmm wenn das so harmlos klingt wie ihr sagt werd ich heut mal nen bissl telefonieren!

Mal schauen wer weiß wann ich mal Blut brauchen kann! :shock:

SUhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• ich glaube mit dem blutspenden war es bei uns so, das man es maximal 5 mal im jahr machen darf und frühestens nach 8 wochen. plasma geht aller 7 tage. bei blut gibts 20eu, plasma 15

ich kenne einen bekannten, der schon sehr sehr lange blut spendet, nun ist er deswegen "erkrankt" bzw muss deswegen auch tabletten nehmen. was ich damit sagen will, man muss es ja nicht krampfhaft übertreiben :wink:

zur sperma-spende:
    wer sich da mal schlau gemacht hat wird teilweise friwillig nein sagen, das ist nicht so einfahc wie in filmen zu sehen, das ist richtig böse. erstmal die chance geeignet genug zu sein ist ziemlich gering. noch dazu muss man ein gewisses körperliches niveau erfüllen, was auch nicht jeder mitbringt. dann wird einem in sein ... etwas eingeführt um zu kontrollieren, ob dort ausreichend reinheit geboten ist, und das wird halbjährlich gemacht. naja usw.. unterm strich kann man diese option wegfallen lassen...

• ich wollt au ma blut spenden. nur hab ich immer verpasst wenn die bei uns im dorf ma blut abnehmen. ich fahr da immer nur vorbei wenn se grad abbauen.
    mich interessiert jetzt in erster linie ma wie mein blut so drauf ist, also ob alles i.o. ist

• Jo simmi-heizer die bei der Hemag bzeahlen 20 Euro für's Blutspenden (aller 8 Wochen möglich) oder man pflanzt sich einmal die Woche dort zum Plasmaspenden hin und bekommt dann 15 Euro. So häufig würde ich allerdings nicht gehen.

Ich geh auch gern Blut spenden, ob nun bei der Hemag oder beim DRK ist egal, zwar wollen die immer dass ich wegen der astronomischen Eisenwerte zum Plasmaspenden gehe, aber das will ich ni, dauert mir auch zu lange. Ich find das einfach gut dass man dahin geht, da weiß man schließlich auch ob man noch gesund is. :wink:

• Alter ich würde nie im Leben Sperma spenden...denn laufen da 20 leute in der stadt rum die aussehen wie du Oo

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Zitat

Jo simmi-heizer die bei der Hemag bzeahlen 20 Euro für's Blutspenden (aller 8 Wochen möglich) oder man pflanzt sich einmal die Woche dort zum Plasmaspenden hin und bekommt dann 15 Euro. So häufig würde ich allerdings nicht gehen.

Joar. Ich war auch ne ganze weile lang. Einfach der Gedanke, jemand zu helfen tut sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!