Hi!
Hab mir heute bei Aldi nen Funk- Fahrradcomputer gekauft und den an mein
Moped gebaut.
Das Gerät funktioniert zwar, aber sobald der Motor auf touren
kommt(auch im Stand), wird es gestört und zeigt irgendwelche Geschwindigkeitswerte an.
Ich hatte das Problem auch schon mit einem anderen Fahrradcomputer.
Woher kommt die Störung?
Wie lässt sich das beheben?
![]()
Fahrradcomputer spinnt
-
-
ich hab den fahrrad computervon aldi mir auch gekauft... also meiner läuft noch top ohne makel...
-
Wie gesagt,
der anderer Fahrradcomputer hatte die selben Symptome am Moped.
Das kommt wahrscheinlich von der Zündung, denn die stört ja manchmal auch den Fernsehempfang.Aber ich weiß nicht was ich ändern muss, damit das weg geht.
-
kommt vom zündkerzenstecker... wenn der nicht funkentstört ist passiert das. wechsel mal auf einen, der mindestens 1kOhm Wiederstand hat... mit den originalen 5-6 kOhm muss es dann definitiv gehen, was allerdings bei tuningmotoren dem kräftigen zündfunken entgegen steht.
-
simsonfreak:
ich hab nen 60/4 der so etwa bis9k oder10k dreht und ne e-zündung.
würde es da mit dem funkentstörten Kerzenstecker Probleme geben, dass die die Drehzahl nicht mehr packt? -
funk fahrradcomputer funktioneiren grundsätzlich nciht am moped... egal welcher kerzenstecker
-
siehste hab ich das Funk überlesen... jo ne die kannste vergessen.
-
aber da wir einmal beim thema kerzen stecker waren....wenn die 5kohm stecker den zündfunken sozusagen verkleinern im gegensatz zu 1kohm steckern, wirkt sich das auf die komplette leistung des motors aus????
-
Direkt nicht. Bewerkstelligt einfach eine vollständige Verbrennung des Gemischs. Nich mehr und nich weniger.
-
wird das anspring-verhalten durch einen 1kohm stecker besser als bei einem 5kohm stecker????
-
Besser, naja. Wenns vorher schon gut war bestimmt nich. Schlechter wirds jedenfalls nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!