Probleme mit 60/4 + 20er Mikuni

• Hallo Liebe Simsonfreunde,

habe meinen 60/4 von che jetzt 400km eingefahren und wollte ihn jetzt noch perfekt einstellen. Das ist mir bis jetzt nicht wirklich gelungen. Problem ist, dass er sehr schwer hoch dreht bzw das er sich bei Vollgas verschluckt.
    Beispiel: Wenn ich im 2ten Gang bin bei ca. 30km/h und ich den Hahn voll auf zieh tuckert der nur vor sich hin und dreht nicht hoch. Selbst wenn ich dann Gas wieder wech nehm und dann nur wenig Gas gebe tuckert er weiter nur rum als ob die Kerze verrußt. Wenn ich jedoch das Gas nur 1/4 oder 1/2 aufzieh dreht er mehr oder minder schnell hoch.

Folgende Teile wurden verbaut:
    60/4 20er Einlass
    20er Mikuni - HD 180 Mikuni - Nadel hängt 2te Kerbe von Oben
    Luftfilter offen
    eZündung noch Stino Einstellung

Ich tippe, dass es sich um eine Vergasereinstellung handelt die noch nicht passt.
    Das es die Zündung ist, halte ich momentan noch für unwarscheinlich. Kann mich aber gerne eines besserem belehren lassen. Problem wäre da in erster Linie wie ich die richtig Einstellen kann. Habe eine Uhr zum einstellen da. Leider weiss ich nicht wie ich die Schwungscheibe abbekommen soll (Wergzeug).

Hier noch nen Foto vom aktuellen Kerzenbild, eventuell hilft das ja weiter:

[Blockierte Grafik: http://3st.mine.nu/schwalb/kerze_klein.JPG]

Freu mich auf eure Hilfe!

• Zitat von Topspinfuture

dafür gibts nen schwungscheibenabzieher. ich würde erst mal die teillastnadel tiefer hängen.

Wenn ich die Nadel tiefer hänge sollte das Gemisch ja dann magerer werden, was wird dann darüberhin aus noch verändert? Muss ich den Gaser dann erneut neu einstellen?

MfG

• Zitat von oldschool

ne 180hd ? das ist ja wahnsinn oder habsch mich verlesen ?
    also mein thümmli hat nen 70/5 mit 26mm mikuni und ne 145 hd drin also wäre deine 180 naja wahnsinn

100%tig kann ich das nicht sagen. Che meinte in dem Gaser sei eine standard HD drin. Auf der schmiermaxe page steht das der 20er Serien HD 180 hat. (http://www.schmiermaxe.net/shop/neu/d_V_0…_20_mm__182.htm)

Steht das auf der Düse drauf wie groß die ist oder wie kann ich herrausfinden außer zu messen?

• steht auf der der düse trauf wenn original dan wird s schon 180 er sein

bissle zu gross würde mal ab so 130-140 propieren

warum werden überhaupt die 24-26 er vergaser so klein bedüst??

-----------------------------------------------------------

• Hab jetzt mal die Natel 2 Kerben tiefer gehängt. Da ist das oben beschriebene Problem noch schlimmer. Kerze wird schwarz und verrußt ohne Ende. Hat denn keiner Erfahrungen was man am bessten für ne HD rein machen sollte? Find das schon komisch das die größeren Gaser kleinere Düsen brauchen. Eventuell kann das ja mal einer erläutern.

• luftfilter hast du umgebaut?

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• dann bau mal um und montiere ihn...!denn sondt is doch die hauptdüsen nsuche für den arsc*

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Kann mich an nen Zitat von Che erinnern wo er gesagt hatte: Vergaser sollten immer ohne Luftfilter eingestellt werden.
    Glaub nicht das sich mit dem Luftfilter irgendwas ändert. Müssten dann etwas fetter laufen aber mehr nicht.

• ja,und das verändert doch die hd!!
    wenn du den nun ohne einstellst und dann den filter montierst dann verändert sich wieder die bedüsung,d.h. du kannst ihn wieder einstellen!!

ich würde dir mal eine kleinere hd empfehlen!!dann lüft der schon

ti

• ok also mit ner kleineren hd werd ichs auf jeden Fall mal versuchen. Die Frage ist jetzt welche es ca. sein sollte. Beim BVF war das ja im bereich 100-110 richtig? Welche ist jetzt für den Mikuni die richtige? Hatte auch mal irgendwo sone Tabelle wo der Vergleich beider Düsen drin war...

• also ich würde auf ne 100gehen..und dann schrittweise größer werden,bis es passt!

warum fragst du nicht che wenn dein ding nicht geht,er is (nehme ich an) der tuner..er weiß es am besten..!!

ti

• Ja gut mit der 100er hab ich ja schon gesagt. Die Frage ist was ist das bei den Mikunis für ne Größe?

Che hatte nur gesagt müsste alles so passen. Will auch nicht immer bei ihm nerven hat selber genug um die Ohren der Junge ;) außerdem muss man bei ihm manchmal nen paar Tage warten bis er zurück schreibt.

• So hab jetzt im RZT Forum was gefunden:

Werde mir also von 130 - 150 welche holen.

• aber bau deinen luffi vor dem einstellen um!!!
    :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!