Und der Luffi von SM wird nicht auch langsam zugesetzt wie alles Filter die direkt am Gaser hängen?
Oder verbaust du den hinter nem Beruhigungsraum?
MFG Sieders
Und der Luffi von SM wird nicht auch langsam zugesetzt wie alles Filter die direkt am Gaser hängen?
Oder verbaust du den hinter nem Beruhigungsraum?
MFG Sieders
Bei mir kommt der in einer Schwalbe zum Einsatz. Hatte da geplant nen Faltenbalg zwischen zu setzen. Hatte aber jetzt noch nicht ausprobiert ob der MZ Balg auch wirklich am Mikuni passt den ich besorgt hatte. Wenn ich mir das jedoch jetzt mal genau überlege, glaub ich nicht mehr dass der wirklich passt. Oo
Hat jemand eine andere Idee?
also ich hatte bei der schwalbe probs,da sich der filter "verdammt" schnelll zugestzt hatte....!
ich habe eienn schlauch vom luftberuhigungskasten(eingang auf 28mm erweitert) bis unter das lenkerblech gelegt,da kam der rennluffi drauf.ist unauffällig und der filter sett sich nicht zu!
allerdings wirst du den "gummischlauch" der vom gaser zum luberuhigungskasten geht ändern müssen!!
ti
Hab jetzt wieder etwas Zeit gefunden rum zu probieren. Hab jetzt den Vergaser wie folgt eingestellt:
1. Luftschraube ganz rein geschraubt
2. Standgas auf ca 2000 Umdrehungen eingestellt.
3. Luftschraube so weit rausgedreht bis max Drehzahl erreicht war
4. Standgas runterschrauben
HD ist momentan Mikuni 135 -> BVF 103, hatte schon eine 150, 140 und 180 probiert funktioniert alles nicht richtig.
Nadel hängt momentan wieder 2te Kerbe von Oben. Wenn ich die tiefer hänge kann ich kaum gas geben ruckelt dann nur rum und dreht nicht hoch.
Achso Luftfilter ist der RAMAIR luffe von SM dran. Kerze is ist trocken dunkelbraun.
Bitte mal einer bestätigen ob ich das richtig gemacht habe bzw. was ich noch ändern kann. Warum hängt die Nadel bei mir so tief?
Werde morgen noch die Zündung einstellen. Auf welchen Wert muss der? 1,4? oder früher?
Viele Fragen, freu mich auf viele Antworten ![]()
schön das sich doch mal einer meldet... und dann auch noch che, bin begeistert. war jetzt gerade noch mal ne runde drehen. wie meinst du das es scheind sie nur in 180er oder 150er variante zu geben? die hauptdüsen kann man ändern wie man lustig ist. habe jetzt von 130 - 180 in 5 bzw 10 schritten alles da. das einzigste was ich noch nicht versucht hab ist ne 130er hd (100bvf). egal was ich mit der nadel gemacht hab je höher ich sie gehängt hab um so mehr hat er beim gasgeben gestottert. auch wenn man nur ganz wenig am gas gezogen hatte.
Im westen gibt es leider nicht so viel Leute die einem mal schnell ne Vape oder so leihen können
werde mir aber eine im laufe der nächsten Woche bestellen. PVL kommt wegen Licht nicht so in frage. Werde auch noch mal nen paar Vergasereinstellungen durchtesten. Warum soll der ZZP so spät eingestellt werden?
ok werde dann das Quetschmaß mal mit etwas Lötzin checken.
Zitat von Che__Guevara...
ich meine die Mikunis scheinen entweder mit 150er oder 180er als Serienbedüsung ausgeliefert zu werden, sprich ab werk, hab beides schon mehrfach gesehen...
Da gibts doch auch noch den Unterschied das einmal die HD unten in die Schwimmerwanne geschraubt ist und einmal (wie gewohnt) in den Düsenstock.
Vielleicht hängt die "150 <->180" damit zusammen ?
Oder verwechsel ich da jetzt was ?
Gruß Franz
Bei mir war ne 180er HD drin und die kann ohne den Gaser aufzumachen über eine Schraube an der Schwimmerwanne getauscht werden.
Ich kenne mich bei den Mikunis nicht so gut aus und will dafür nicht meine Hand ins Feuer legen - Aber ich glaube das ist auch die originale Bedüsung bei dem Vergasertyp.
Gruß Franz
Problem ist eben, dass der mit ner 180er viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu fett läuft. Erst ab 140 ist der einiger maßen fahrbar...
stell doch einfach mal die zündung ordentlich ein wie es dir thomas gesagt hat. dann sollte das eigentlich gehen. die mikunis sind von haus aus schon so eingestellt das die laufen. hd`s hast du ja auch genug. also standarteinstellung für luft und co und zündung machen. dann geht das.
und bitte keine kommentare wie "lief doch vorher auch" und deshalb kann das gar nicht sein...
frag mich was u willst steht doch hier schon im beitrag
Hallo
da ich es eh gerade raussuchen musste möchte ich gern was für die Allgemeinheit tun und es auch hier posten!
Mikuni <--> BVF
130 Mikuni entspricht 100 BVF
140 Mikuni entspricht 105 BVF
150 Mikuni entspricht 110 BVF
160 Mikuni entspricht 113 BVF
170 Mikuni entspricht 115 BVF
180 Mikuni entspricht 120 BVF
190 Mikuni entspricht 123 BVF
200 Mikuni entspricht 125 BVF
210 Mikuni entspricht 130 BVF
220 Mikuni entspricht 135 BVF
230 Mikuni entspricht 140 BVF
Quelle: SM
und wenn du sagst 140 geht gut dan nehme sie wäre ja auch eine 105 bvf düse
![]()
nee nee ich hab gesagt das der erst ab ner 140 (105) fahrbar ist. Das heisst dann muss die Nadel ganz nach oben usw. Hatte noch keine Zeit jetzt mal ne 130er zu versuchen. Werde dann dazu die Nadel noch mal etwas tiefer hängen. Hoffe das Sie dann nicht zu mager läuft.
b-punk.
aus welcher ecke kommst du denn. mich hats ja leider auch in den tollen westen verschlagen. vielleicht kann man dir vor ort helfen
Komme aus Bonn ![]()
kurze zwischenfrage, will hier aber auch nicht so doll reinspammen...
was hat denn der 24er mikuni für eine original hd? eigentlich doch 180 hd mikuni?
ich kriege nämlich auch nicht meinen lt70m mit 24er gaser richtig zum laufen... laut lang soll da eine 130er hd bvf rein, nur damit beschleunigt da steil recht träge und kommt schwer auf drehzahl.
ich habe auch schon kleinere hd's, probert, aber mit der 130er läuft er am "besten", aber so lahm sollte eigentlich kein tuningmotor sein...
was soll ich noch machen? einfach mal 180er mik probieren?
laut Topham ist 145 normal. http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... 4-473.html
wahrscheinlich werde ich mich mal da an die 145 sachte herantasten...mal gucken was ich hier zu liegen hab. jedenfalls ist das mit einer 130er bvf düse total mies...da kann ja eine stino karre mithalten...
So hab mir jetzt ne Vape inkl. kompletten Umbausatz auf 12V besorgt.
Als die gerade hier angekommen ist habe ich gleich wieder panik vor den Einbau bekommen, ich hoffe ich bekomm das hin. Leider ist ja der mitgelieferte Schaltplan nur Schwarz/weiss.
Hab gestern auch noch mal das Quetschmaß gemessen. Das liegt momentan bei 0,4mm. Scheind mir etwas wenig zu sein. Sollte ich noch ne Zylinderfußdichtung runter machen?
Bin erstmal bis Freitag krank geschrieben und werde nicht zum bauen kommen. Freu mich trotzdem auf eure Hilfe!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!