Einlasserweiterung(nach oben) bei Import-Zylinder???

• Hallo!
    Ich hab ein Problem und zwar hab ich einen Zylinder bei dem Einlassoberkante bei 56,5mm von LB-Oberkante ist der Einlass hat eine Breite von 29mm-um jetzt auf eine ausreichende Einlassfläche zu kommen(Kolbenlänge 48,2mm) müsste ich den Einlass 2,0mm nach oben erweitern das Problem ist bloß, dass der Zylinder ne eingegossene Buchse hat und da kommt man nur sehr schlecht ran! Jetzt meine Frage an euch wie bzw. mit welchem Werkzeug kann ich den Einlassoberkante nach oben erweitern? Ich weiß, dass es geht denn Langtuning macht das ja bei seinen 60er 4-Kanal auch so und das sind ja auch Import-Zylinder mit eingegossener Buchse! Also n paar Tipps wären nicht schlecht! Dremel mit biegsamer Welle hab ich!

Mfg

• Der Steg muss sein sonst, hackt der Kolbenring ein, außerdem stützt der Steg den Kolben. Ich hab immer einen in Form von Nummer 6 genommen. Ansonsten wäre ein Winkelaufsatz fürn Dremel eine Lösung.MfG

• die schäfte der fräser auf dem bild sind 6mm, nummer 2 haut von der realen größe am ehesten hin, bedenke bitte die unterkante der ringe und den abstand von ot(kolbenboden) zur laufbuchsenkante beim durchrechnen vorm fräsen, wenn es dich in die quere kommen könnte, kannst du eine nase stehen lassen, wenn die ringstöße es dir überhaupt erlauben

• Naja Hub 44mm dann 10mm von Kolbenbodenkante bis Unterkante 2. Kolbenring d. h. ich könnte theoretisch die Einlassoberkante bei 54mm von LB-Oberkante "platzieren" ich mach sie auf 54,4mm und dann passt das! Der Kolben ist in OT bündig mit LB-Oberkante! Ich hab schon son Fäser wie Nummer 2 aber ich rutsch trotzdem immerzu ab!

MfG

• okay, wenn du das alles bedacht hast, kannst du ihn hochziehen, nun etwas übung und geschick und es wird was. was soll man dir da für tipps geben? versuch den dremel doch mal vorn mit der anderen hand zu halten und in die "bahn" zu drücken. übung macht in diesem wie in jedem Handwerk einfach den meister

• Die Einlassoberkante kann man doch viel besser als die Einlassunterkante bearbeiten, da man da ja von unten rankommt. Also ich wüsste jetzt nicht, wo da das Problem bei der technischen Umsetzung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!