S50: Kickstarter blockiert

• Tach.

Ja, habe schon gesucht und auch gefunden, aber leider keine Lösung.

Also bei dem S50 lässt sich der Kicker nur mit viel Gefühl treten.
    d.H. Man muss ganz vorsichtig drauftreten, und wenn man Glück hat bewegt er sich und man kann ganz normal kicken, meistens aber blockiert er komplett.

So wie ich das gelesen hab hängt das irgendwie mit den Zahnrädern zusammen, kann man das irgendwie beheben?

Vielen Dank
    Grüße
    k

• Ich glaub beheben lässt sich das nicht. Da hilft dann nur Gang rein bissel hin und her und neu probieren oder Kupplung ziehen und leer treten.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• ich kenne das das beim s50 der kickstater ab und zu mal blokiert. habe dabei schon ne kickstaterwelle abgerisen. musst einfach mal mit kuplung kicken und den gickstater nicht wieder ganz hochkommen lassen.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• ist ne krankheit von den motorn

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Danke erstmal für die Antworten.

Ja, es klemmt eigentlich so gut wie immer.
    Gibts da was zu sehen, wenn ich beim S50 nur den Deckel runterschraube oder muss der Motor getrennt werden?

Grüße und Danke
    k

• also solche probleme hab ich zum glück seit jahren nicht mehr... :wink:
    ich kann mich aber noch sehr gut daran erinneren das die feder unter dem kupplungsdeckel wenn zerbrochen durchaus mal den kicker blockieren kann,,,schau mal nach....wenn se heile ist,bist dfu vieleicht doch zum spalten verdonnert...... :strange:

• Das hat mit dem Zahnrad auf der Kickerwelle zu tun. Das Blockieren ist eine reine Verschleißerscheinung und lässt sich beheben. Ich glaub es war so, dass man dadran irgendwas wegschleifen musste, fragt mich jetzt aber nicht genau.
    Auf jeden Fall lässt sich das reparieren ohne Neuteile.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!