Tachonadel Wackelt und Fernlicht muckt rum

• Hallo.
    Seit ich meine Elektrik repariert habem, (Ladeanlage war defekt)
    Flattert die Tachonadel wie verrückt. Allerdings auch nur in den ersten 2 Gängen, danach beruhigt sie sich wieder.
    Hab ich da was Falsch zusammengebaut oder kann das noch woander hersein.???
    Ausserdem spielt dasa Fernlicht nicht mehr so richtig.
    Es dauert eine sek. bis es angeht und so lang ist's dunkel. (wenn es überhaupt angeht) ...????

• wenn die nadel wackelt heisst es, das die welle nciht richtig rund läuft... also das sie stockt.. ist bei mir auch so, nur hat öl und fett noc nciht geholfen... geht immer noch nicht!

• vllt nochmal festziehen? ich weiss is en dummer tip^^
    ansonsten seitdem mir meine ori-ddr-tachowelle gerissen is un ich ne neue dran hab wackelt meine auch in den ersten 2gängen aber ich finds halb so wild weil ich fahr eh nur noch nach motorklang.man bekommts ja mit der zeit mit wie der motor beiwelchen geschwindigkeiten klingt ;)

Entfallen ohne Ersatz

• vllt haben ja einige von euch meine orangene s51 gesehn mit dieser mehr oder wenig globigaussehenden uhr gesehn...was meint ihr warum die da dran is? die wird jetze im juli ersetzt gegen en digitacho.hatte nur damals scho bissl vorgesorgt das ich nich alles auseinanderbaun muss weils wieder ätzend gewordn wäre :P

also ich kanns wikrlich nur empfehlen umzurüsten...mein tacho geht 2km/h nach^^ waroan ich des seh?bei uns hängen immer solche anzeigetafeln in den 30er zonen^^ also wo man mal von der landstarße mit ner lt tacho 65 reingedrudelt kommt steht dort ne 67...

Entfallen ohne Ersatz

• wegen dem tacho:

guck ob die welle richtig fest is ! und das mti dem fett würd ich auch probieren..kann nich schaden :!:

wegen dem licht:

kontrolier mal den lichtschalter am lenker wenn der nur so auf halb acht funzt dauerts bis das licht umschaltet bzw das licht unterbricht ab und an........ hab ihc auch :wink: (s50)

ndmss WiZi :strange:

• OK Birne schien wohl wirklich nicht mehr funktioniert zu haben. Hab sie einfach mal ausgetauscht und denn gins wieder.
    Tacho hab ich noch nicht reparieren können. Aber ich denk mal da feht wirklich einfach nur n bissl Öl. Kann mich erinnern, wo ich den abgebaut hatte, das ich öfters mal mit nem Tuch gegen gekommen bin und so das Öl (oder auch Fett) abgestrichen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!