G8 oder wie die Demokratie schwindet

  • Zitat von vervolker

    @ karlheinz wo wir grad beim samen verstreuen sind
    ist es nicht auch erschreckend wie sozial bevorteilte meschen( hartz4 :wink: ) durch langeweile kinder in die welt setzten die vieleicht das gleiche schicksal trifft oder auch keinen bock haben aus sich was zu machen
    und es dann nur prolemfälle werden :roll:

    das bestätigt doch wieder meine these:


    Zitat

    die natur, dieser alte faschist interessiert nicht das glück des einzelnen.


    und alles übel auf der welt dem hartzler zuzuschreiben ist auch komplett dümmliches denken.


    schönen gruß

  • Zitat von vervolker

    ....durch langeweile kinder in die welt setzten die vieleicht das gleiche schicksal trifft oder auch keinen bock haben aus sich was zu machen
    und es dann nur prolemfälle werden :roll:

    diese thema habe ich im momnt in psychologie..und in pädagogik..^^

    es ist so,der iq ist um bis zu 70% vererbt...also könnt ihr euch denken, was bei gleicher erziehung aus dem dorftrottel seinen kindern wird...^^

    und die kommen zu mir ins heim :rockz:
    dann habe ich einen festen arbeitsplatz :rockz: :rockz:

    ist dann sogar nen kreislauf...jeder bescheuerte macht 2 kinder, eins kommt ins heim und eins wird wie der vater(oder die mutter, oder gar beide) iund der bekomt wieder 2 kinder...und und und^^

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • natürlich kann man deutschland verlassen, komischerweise ich weis auch net warum fühl ich mich mit meinem vaterland noch verbunden.


    mir gehts net primär um g8, solche länder müssen sich nunmal treffen und diskutieren, nur wie es passiert kotzt mich an,

    präventive festnahmen sowie hausdurchsuchungen ohne ergebnis haben in einem rechtsstaat nichts verloren.

    genausowenig wie das bestreben des innenministeriums einen bundestrojaner haben zu wollen oder die erst kürzliche verabschiedung des anti-hacker paragraphen.


    es geht nich um irgendwelche linken steineschmeißer oder leute wie hülle die einfach die augen verschließen(wollen?).

    wer jammert hat zuviel zeit, wer sinnlose mit vorurteilen vollgepackte postings in foren schreibt auch.

    nur, wer jammert denn hier? wird denn schon nachdenken und sich informieren sowie anderen zu sagen das man die entwicklung in richtung polizeistaat nicht gut findet als jammern abgestempelt??

    das problem ist eher die engstirnigkeit dieser leute die sofort alles aburteilen müssen, bzw die faulheit sich umfassend zu informieren.


    solange den meisten menschen egal ist was so beschlossen wird kann auch alles gemacht werden, weil wer sich aufregt jammert ja nur, und wer auf die straße geht um auf misstände aufmerksam zu machen, ach egal denkt euch was aus gibt ja genug vorurteile in einigen köpfen hier.


    manchmal denk ich da an einige ältere leute die meinen, früher hatten wir ne mauer aus beton, heute is die mauer aus geld.

    deswegen kann nicht wirklich jeder auswandern der es auch will, erstmal braucht man ne gute ausbildung, ist also gezwungen noch etwas hier zu leben, dann braucht man etwas kapital, schlussendlich kann man vielleicht mit ende 20 auswandern, es sei denn man hat finanzielle unterstützung der eltern.


    is ja auch egal, meine intention dahinter war nur darauf aufmerksam zu machen dass nach und nach immer mehr gesetze verabschiedet werden die unsere freiheit einschränken, ja sogar soweit jeden bei bedarf als terroristen hinstellen zu können.


    ok viele sagen es trifft mich ja nich, bin ja ein ehrlicher bürger, hab nix gegen überwachung.

    komisch, das erinnert mich an unsere geschichte wo sich die leute sowas schonmal gesagt hatten.


    fazit: auch mal mehrere artikel lesen, eigene meinung bilden, nicht alles sofort ohne nachdenken aburteilen

    denn sonst enden wir alle so wie es ein paar leute gerne hätten, niedrigverdiener die keine zeit haben sich gedanken um politik zu machen

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • tach


    dem ist nichts weiter hinzuzufügen


    außer

    Zitat

    mir gehts net primär um g8, solche länder müssen sich nunmal treffen und diskutieren, nur wie es passiert kotzt mich an,


    wer hat die g8 eigentlich legitimiert. diese jungs treffen doch nur zusammen um neue schweinereien gegen uns auszuhecken.

    dies 8 typen sind dafür verantwortlich das es all die armut, kriege und elend auf der erde gibt. es ist sogar von ihnen gewollt.

    die jungs spielen weltregierung und denken die können machen was sie wollen.

    und alle gewalt der demonstranten reicht nicht aus um mit der gewalt die von den g8 staaten ausgeht aufgerechnet zu werden.


    schönen gruß

  • hmm, ich denk das jetz mal aus sicht eines westlichen landes.

    gewalt, kriege und armut sind zusammen echt ne super sache denn kapital gibs nich unbegrenzt auf unserem planeten, ergo es müssen menschen arm sein die noch ärmer durch kriege usw. werden damit wir reicher werden können.


    und jetz mal die realität, niemand von euch könnte in userem system einen internetanschluss und an dieser diskussion teilnehmen wenn es nicht die ärmsten menschen der welt gäbe.

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • tach

    das glaub ich aber mal nicht.

    was meinst du mit " damit wir immer reicher werden?"

    bist du reich? ab wann ist man reich? wenn man im lotto gewonnen hat?

    es gibt menschen auf der erde die sind so reich die können es sich leisten eine anonymität zu kaufen. bill gates ist ein hosenscheißer dagegen.

    diese menschen können es sich leisten regierungen stürtzen zu lassen oder neue zu bestimmen. so wie es ihnen gerade in ihre geschäfte passt.

    es gibt menschen die haben die macht geld in umlauf zu bringen was auch noch anerkannt wird.

    die frage ist doch. wie sind diese menschen zu ihrem reichtum gekommen?

    durch ihre hände arbeit bestimmt nicht.

    was hat dir der kapitalismus ( ein anderes wort dafür ist zinswirtschaft) persönlich gebracht?

    ich meine wir haben mittlerweile eine geistige armut im land die sich kaum noch beschreiben lässt. dafür können wir uns aber alles kaufen.

    jedes urvolk ist geistig fiter als unsere rtl2 gesellschaft.


    schönen gruß

  • Zitat von KarlHeinz


    ich meine wir haben mittlerweile eine geistige armut im land die sich kaum noch beschreiben lässt. dafür können wir uns aber alles kaufen.

    Passt doch! ;)

    - inaktiv -

  • mir persönlich hat der kapitalismus nichts gebracht, ich habe aber glück in einem land zu leben das von diesem wirtschaftssystem profitiert, das ist alles.

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • jammern ist alles, was keine alternativen bietet.

    das hat nichts damit zu tuen, dass hier welche die augen verschließen usw....

    nur ich kann auch nicht rausgehen und heulen, aber keine alternative anbringen. was soll der mist? geht nach kuba oder sonstewo, dann seht ihr wie man leben kann. dann fühlt ihr euch hier nämlich plötzlich mächtig wohl.

    aber sowas seht ihr nicht, weil ihr seid eigentlich nichts anderes...ihr seid kapitalistisch und schaut nur nach oben und zeigt neid, aber sich mit dem zufrieden geben was man hat, das würde ja nicht in frage kommen. uhh, mein nachbar hat mehr als ich, ist das ungerecht.

    am ende ist jeder mensch gleich, das weiß jeder.

    KarlHeinz: wenn ich dir viel geld hinlegen würde, damit du deine beiträge hier löschst, sag nicht, du würdest es nicht tuen....

    punkt.

  • Zitat

    KarlHeinz: wenn ich dir viel geld hinlegen würde, damit du deine beiträge hier löschst, sag nicht, du würdest es nicht tuen....

    warum sollte ich das tun?

    interessanter wäre für mich wenn du eine zweite auswahlmöglichkeit für mich hättest: viel geld oder......


    für alle die wissen wollen wo der reichtum des kapitalismus herkommt.

    http://www.wallstreet-online.de/communi ... 152-1.html


    ich brauch nicht auf meinen nachbarn zu schauen.
    er fährt ne s klasse. ich fühle mich frei wenn ich mit moped in der natur bin und fotografiere.


    schönen gruß

  • Zitat von Leerhuelle

    genau das ist es. reichtum ist nicht alles.....auf den trichter kommt früher oder später aber jeder selber....hoffe ich :wink:

    Geld stinkt nicht. Niemals. Egal wieviel man hat. Wie man es einsetzt/ausgibt ist eine andere Sache, steht ja nicht zur Diskussion.
    Wer etwas anderes behauptet, der soll mir mal beweisen, wie er mit 300€/Monat auskommen will.

    Karl-Heinz: Im Grund hast du recht, unsere Politiker sind nur Marionetten. Und Peanuts. In der Zeitschraft "Kapital" war vor kurzem mal schön die Vetternwirtschaft von 3 mächtigen Aufsichtsräten gezeigt. Denen untersteht die halbe Großindustrie in Deutschland. Nebenbei sind auch Gewerkschafter in Aufsichtsräten.

    Unser System ist zwar schön und gut, aber ändern kann man es nicht. Wie auch, ist in der FDGO verankert. Es ist nahezu unmöglich, das vom Inneren heraus zu ändern. Denn jeder, der dies versucht, wird inhaftiert, Parteien/Organisationen werden aufgelöst usw.
    Vll hilft uns ja unser großer Bruder Amerika und marschiert ein drittes Mal ein. Ist aber unwahrscheinlich, in der heutigen Vernetzung der Länder.

    Revolutionär wären Wahlergebnisse mit 0%-Beteiligung. Dann wäre das System dem Niedergang geweiht. Aber unrealisierbar. Denn mit Geld kann man auch Stimmen kaufen. Und es gibt immer käufliche Menschen.

    Im Prinzip bin ich über das G8 Treffen froh. Denn es sichert mir Wohlstand. Es funktioniert nunmal nicht, dass alle Menschen auf der Welt wohlhabend sind. Aus Not, Armut und Krieg erwächst unser Wohlstand, welcher auch mein Wohlstand. Und den will ich nicht missen.

    Ab und zu werden in den Medien kleine Dummfangerfolge vorgegaukelt. Wie momentan der Schauprozess gegen Taylor. Aber was bringt das effektiv ? Nichts. An dessen Stelle rückt ein neuer Warlord nach.

    Der Traum von einer verantwortungsvollen, gebildeten, politisch aktiven Gesellschaft ist geplatzt. Dafür gibt es zu viele Menschen, die übrigens nicht nur der Tod der Gesellschaft, sondern der Welt sind.
    Die politisch ausgereifteste Gesellschaft ist und bleibt die Polis. Auch technologisch, es überlebten nur die Starken.
    Im Endeffekt kann man so unendlich lang darüber diskutieren...

  • Zitat

    Vll hilft uns ja unser großer Bruder Amerika und marschiert ein drittes Mal ein. Ist aber unwahrscheinlich, in der heutigen Vernetzung der Länder.

    daran sehe ich das du meinen links nicht gefolgt bist.

    warum sollte amerika bei uns einmarschieren. rein völkerrechtlich sind wir immer noch von amerika besetztes land.


    schönen gruß

  • Der zweite Satz bestätigt dich doch, oder etwa nicht ?
    Ja, aber ich hab deine Links nicht gelesen. Wie auch, bei Foren mit teilweise mehr als 400 Seiten ;-).
    Hab morgen mündliche Prüfung in Gemeinschaftskunde. Da darf ich mal wieder den "aufgeschlossenen Schüler" spielen und wieder sagen, was die Lehrer hören wollen.


  • Genau. Auch wenn ich jetzt wieder Sturm Ernte, jeder Versuch etwas gegen diese Weltregierung zu tun ist ein gelungener Versuch.
    Und solche Sätze wie" wer jammert soll sagen wie es besser geht, oder "es geht uns zu gut" kann ich nicht verstehen. Das wird doch nur auf die Gegenwart bezogen. Tut mir den Gefallen und taucht mal tief in die Materie ein. Vergangenheit, Gegenwart und noch viel wichtiger: die Zukunft. Wer sich hier ernsthaft und lange mit dem Thema befasst wird merken wie der Hase läuft, wird erstaunt und bestimmt auch ein wenig entsetzt sein über das, was unsere Politik (Weltherrscher) so treiben.

    Klar, mir geht es gut. Wer weiß aber wie lange noch ? Sollte man sich Gedanken drüber machen.

  • Den Leuten gings immer einigermaßen sofern kein Krieg
    war, vielleicht hats 30 oder 40 Jahre gedauert, aber letztlich
    haben wir uns doch alle wieder eingekriegt.

    Natürlich soll man auch nach außen gucken, Zivilcourage
    zeigen. Dazu gehört auch, seine Meinung zu sagen und
    nicht jeden Mist zu akzeptieren. Nichts anderes macht
    Ihr hier.
    Ich sag nur: Solange Ihr noch meckern könnt, kann es
    Euch so schlecht ja nicht gehen. Ich bin selber scheiß
    Bettelstudent, 500 Euro pro Semester extra. Schnauz
    ich lange? Nein, ich seh zu die Stunde zu nutzen.

    Also haut rein.

    s

    - inaktiv -

  • Zitat von beaver

    ....
    Ich zitiere mal Farin Urlaub:
    ....
    wenn mir irgendwas nicht passt, steht mir frei hier weg zu gehen."

    Ich habe mal ein bischen hier quergelesen.

    Und das Zitat bringts doch auf den Punkt :!:

    Vielleicht liegt es daran das Farin von den Ärzten als (West)Berliner ein klein wenig weiß wie das ist wenn man nicht so einfach "raus kommt" - dabei hatten die Westberliner die Möglichkeit sich einfach ein anderen (schöneren / angenehmeren) Platz in der Welt zu suchen - so wie wir nun alle in Deutschland diese Möglichkeit haben.
    Es steht jedem frei dieses Land zu verlassen und sich ein anderen Ort zum Leben zu suchen :idea:

    Aber auch schön das Leerhülle seine Meinung nicht hinter dem Berg hält.
    Dem kann ich mich oft einfach nur anschließen ;)

    Gruß Franz

    hier steht die Signatur 8-)

  • Zitat von sowas

    Den Leuten gings immer einigermaßen sofern kein Krieg
    war, vielleicht hats 30 oder 40 Jahre gedauert, aber letztlich
    haben wir uns doch alle wieder eingekriegt.

    Schonmal aufgefallen, dass große Wirtschaftsphasen immer kurz nach Kriegen auftraten ? Die Gründerjahre, die Goldenen Zwanziger, die 50/60er Jahre (Wohlstand für alle).

  • Ihr veruteilt hier immer das jammern, teilweise versteh ich das schonABER was bleibt uns den sonst noch?

    die Politik, denkt mal drüber nach, zu Zeiten Schröders war es nicht gut, jetzt haben wir große Koalition, ist es besser geworden? Nein diese Typen streiten sich über mehrere Wochen über eine Reform die uns sowieso nix bringt, nichts ist besser geworden. Also mal so gesagt CDU und SPD taugen nicht, na wenn soll man den da wählen? Wenn es danach geht haben die doch alle keinen Plan und vertreten schon gar nicht die Meinungen und Wünsche der wähler!

    Zu G8: Zusammenarebit, das kann man doch nicht zusammenarebit nennen, Deutschland will Steuern erhöhen und Temolimits einführen wegen Klimaschutz. Na und die USa setzen auf ein anderes System, die wollen langsam alles erneuern, mal ganz zu schweigen von China, denen ist es doch scheißegal was den Klimaschutz angeht! oder? Was bringt es den wenn sich 1/10der welt um Klimaschutz kümmert und es den anderen am Arsch vobeigeht und sich darunter auch noch die größten Dreckschweine befinden!
    Außerdem geht es bei G8 um Afrika, haben wir in Deutschland nicht genug Probleme? Man sollte die erstmalklären.
    Außerdem (nehmt es mir mal nicht übel, ich bin kein Rassist o.ä) aber man will nicht das dort unten mehrereTausend Menschen sterben! Ja und wen man die alle am Lebeb halten wurde, würde das biologishce Gleichgewicht vollkommen auseinander geraten! Parallen dazu kämpft man gegen die wachsende Weltbevölkerung!

    Wenn man das so sieht, sollte man seine 100 Jahre genießen und froh sein, dann von der ganzen Scheiße die hier auf der erde passiert, befreit zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!