scheibenfederinge brechen so weg

• ave

es kann doch nicht normal sen das mein 50er motor in 2 stund 4 der keile gebrochen hat.

woran liegt es?

mangelde Qualität?

ich habe jetzt einen metallbauer damit beauftragt welche aus VA-Stahl herzustellen.

aber woran zur hölle liegt das???

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• polrad nicht festgezogen?
    polrad ausgelutscht?
    kw ausgelutscht?

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• joa der fahrer ^^

der 4te keil hielt dann. ja die nut im polrad ist ein wenig ausgelutscht. aber können die deswegen brechen?

ich werde die woche jetzt mal die VA Keile montieren und dann mal schaun ob die auch brechen.

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• Ich hatte bei meinem 311er am Zylinderkopf so nen Alu lüfterrad was mit nem Keilriemen angetrieben wird.
    Bei der Restauration von dem Ding war bei der Riemenscheibe auch die Nut ausgelutscht.Hatte immer Probleme damit,auch mit Va Scheibenfedern, bis ich auf der gegenüberliegenden Seite ne Nut einfräsen lassen hab.
    mfg

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Wenn das Polrad in der Aufnahme Spiel hat ist es kein Wunder dass der Halbmond bricht. Durch das minimale Spiel treten beim Drehzahlwechsel enorme Kräfte auf den Halbmond auf, die dann zum brechen führen.

Im schlimmsten Falle kann bei solchen Kräften auch noch das Polrad brechen. Hab ich auch schon gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!