LED Rücklicht und Blinker

• Hallo Leute.

Ich hab mir überlegt, mir neue Blinker oder zumindest ein neues Rücklicht zuzulegen. Allerdings sind die meisten für 12V. Hab halt aber nur 6V. Jetzt schreiben die da mit hin, dass ich einfach ne 12V Batterie einbaun solle, und das würde dann funzen (also neben meiner 6V noch eine 12V).
    Stimmt dass denn so?

Und mal noch nebenbei: ich hätte gerne E-geprüfte Blinker und ein Rücklicht. Aber überall gibts nur hässliche bzw. nicht geprüfte. Hätte jemand ne Seite für mich wos schöne Dinger gibt? Etwas in der Snake-Eye Richtung wär was, oder halt etwas oval und nicht so kloppig rund wie die Stino-Lampe.:hammer:

Danke schonmal;)
    Mfg,
    Shadow2 :rockz:

• Hallo, danke für Antwort.

Also muss ich nur ne 12V einbaun und die Lichter/Blinker dranklemm?Wär ja ne coole Sache. Aber wie funktioniert das dann so richtig? Mein Licht geht ja auch ohne Batterie (wenn de Simme fährt). Wie muss ichn das da an die Batterie ranhäng? Mit Blinker is glaub ich kein Problem, die gehn nur, wenn die Batterie auch drin is, bzw. voll ist. Also werd ich die nur umklemm müssen, wenn ich sie denn auf 12V haben wöllte. Aber wie is das mit dem Rücklicht?
    Danke für Antworten!

Mfg,
    Shadow2 :rockz:

• LED-Rücklichter kommen nur an eine Batterie. Die Spannung von der Grundplatte ist zu unruhig....

daher wirst du ohne Batterie kein Rücklicht mehr haben können dann.....

aber sone batterie hält locker 2-3 monate wenn nur das rücklicht und die led-blinker dran klemmen...und einmal zwischendurch laden dürfte dann ja kein problem sein eigentlich 8)

• Zitat von Leerhuelle

LED-Rücklichter kommen nur an eine Batterie. Die Spannung von der Grundplatte ist zu unruhig....

daher wirst du ohne Batterie kein Rücklicht mehr haben können dann.....

aber sone batterie hält locker 2-3 monate wenn nur das rücklicht und die led-blinker dran klemmen...und einmal zwischendurch laden dürfte dann ja kein problem sein eigentlich 8)

also ich hatte noch kein prob mitm led rücklicht @ vape...gar keins bis jetzt

• naja..vape ist ja sicherlich auch bissel besser geregelt. an sich ist es aber schlechter so. Gut die LED-Rücklichter sind denk ich recht robust. Aber ne Batterie ist nunmal der größte kondensator dens so gibt am moped und der glättet spannungsspitzen schön. deswegen gehört son led-viehzeugs da ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!