Hey Leutz,
wollte mal nen Flyer gestalten für nen Simson Treffen bei uns aufm Dorf. Könntet Ihr mir nen paar gute Grafik-ProgZ nennen, die dafür geeignet wären? Wäre klasse.
Fetten Dank schonmal. :mrgreen:
Hey Leutz,
wollte mal nen Flyer gestalten für nen Simson Treffen bei uns aufm Dorf. Könntet Ihr mir nen paar gute Grafik-ProgZ nennen, die dafür geeignet wären? Wäre klasse.
Fetten Dank schonmal. :mrgreen:
zieh dir ne testversion von photoshop (läuft 30 tage) oder -insofern du es ungerasterte vektordaten drucken lassen willst- eben illustrator.
beides gibts auf http://%22http//www.adobe.com%22
re
windows works geht auch ![]()
Vale46 sollte hier genau zuhören! :mrgreen:
jo mach ich! :mrgreen:
Cool, danke mit dem Link der Testversion.
Hab da jetzt mal was zusammengefriemelt. ![]()
So, ich wollt das jetzt so drucken lassen in ner Druckerei. Muss ich da irgendwas beachten, mit dem Format oder so ??? Hat da wer Erfahrungen?
Thx schonmal für die ganzen Antworten. ![]()
machst es einfach in die größe haben wie des gerne drucken lassen willst un dann denk ich mal als jpg speichern,dann aufn stck oder sonst was un ab zur druckerei
öhhmm..jaa ![]()
erstmal musste halt wissen als was fürn format die es wollen....ne richtige druckerei nimmt natürlich vektordaten (meist pdf-file) aber so billigzeugs wie flyeralarm nimmt natürlich nur gerasterten jpeg krempel.
dann auf beschnitt usw. achten, also am besten nicht allzuweit an den Rand gehen mit den wichtigen Infos, da hier und da gerne mal großzügig ein eckchen fehlen kann.
je nachdem, 4 farbig oder 2 farbig oder whatever beachten (schlägt sich ja auch im preis nieder)...
vieles steht bei den druckereien auch auf der internetseite dazu.
wenn du es nicht zu aufwendig machen willst und in minimaler stückzahl, lass es über mediamarkt bilderservice entwickeln....halt als wäre es ein foto...glänzt dann auch schön.
billige flyer sind ja nur selten auf gestrichenem papier, meist höchstens satiniert.
Ich würds am anfang mit nen einfachen "Word" Programm machen.
Mit A. PS flyer geschaltung mit Text ist nämlich fürn anfänger gar nicht mal so einfach ![]()
sollt ick ihm jetzt noch indesign aufquatschen ![]()
Naaa, dann lieber gleich mit Quark! ![]()
the gimp, guts opensource prog was vom umfang her mit photoshop vergleichbar ist, für die die sich net umstellen wollen gibs da sogar gimpshop
Naja, zum Layouten gibts dann noch Scribus, für Vektorgrafiken find ich Inkscape ganz gut. Kosten nix und bieten für kleinere Sachen genügend Funktionen.
Grüße
k
ich amch das gerne und ständig bilder gestalten udn für zwigge udn umgebung für vogtlandtouren und co entwerf icha uch immer flyer mit kugi und so ! also wer auch mal was aht was er gemacht ahben will ruhig mal schicken ich versuch mich obs euch dan auch gefällt !
Supi, danke für die ganzen Tipps.
Könnt Ihr mir da ne gute Online-Druckerei empfehlen? Kennt Ihr irgendwelche die Preislich und Qualitativ gut sind?
Ich hab in der umgebung leider keine Druckerei und den Flyer im Photoladen entwickeln lassen, will ich auch nicht, da es ja beidseitig ist.
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
hallo realmurder,
geh doch einfach mal zu Goggle und schau dort mal unter Druckerein. ![]()
Hey Powerman, wilkommen im Forum und thx für die Antwort.
Na, ich hab schon nachgeschaut. Es gibt so viele aber irgendwie sehe ich nicht durch
welche von denen was taugen, kannst du mir was empfehlen?
Hab was von Flyeralarm oder Flyerwire und so nen Zeuch gelesen, taugt da irgendeine was? ![]()
ja ich weis .flyer alarm unsw. kenn ich zwar nicht aber es gibt doch bestimmt noch andere online Druckereien.print24 unsw. ![]()
hmmmmm.....print24....noch nie gehört. Naja mal schauen, ich hab soweit meinen Flyer ja fertig.
Ich werd mal nen bissel Googlen und nachforschen ob die Firma was taugen tut.
Danke schonmal für den Tipp. =)
ist doch kein Problem.Schau mal bissel auf der Seite.kannst mir ja bescheid gebn ob du dort was bestellt hast. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!