Renn Karre *auf seite 12 Fertig*

• Re: Renn Karre auf seite 6 update

Zitat von 1:50Racer

Naja was heißt zu groß, das Moped is nur zu klein.;-)

so wirds bei mir auch aussehn :( ... müsst halt gucken das du vll. durch das heck noch bisschen strecken kannst, damit das alles bisschen tiefer in der kurve geht

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

ich würde dir empfehlen die lenkerstummeln nicht so tief runter zu setzen, da verlierst du das gefühl bzw die kontrolle über die gabel.

mfg

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

sicher sahs von anfang an nich so aus wie jetzt(wohl auch dem grund geschuldet das damals weder jedermann internet hat,ebay gabs auch noch nich,damals war es ein Höllischer aufriss allein ne Marzocchi ranzukriegen oder ne Star/S83 Schwinge),unterschied is nur:
    a) ich hab mich hier nich hingestellt und gesagt: hier das meine non plus ultra Rennkarre(hab glaube sonen fred von mir noch garnich gesehn?)
    b) war ich 10Jahre alt

aber 1 kann ich mit sicherheit sagen: nach den ersten paar monaten war moped immer stand der Technik meiner gegner,ab und an dem auch vorraus...
    hab doch nun auch nich gesagt:alles müll meins is auch auf der straße 10ma besser,nur das die dämpfer nicht gescheit sind,andere wohl besser gehn würden,viell. eine art wohlgemeinter rat(gehts nich darum in nem forum?)???was is dann euer helfender beitrag an mich? rückbaun auf ETZ dämpfer weil preis/Leistung nich stimmt?ihr denkt jedesmal da will euch einer ans bein pissen und dann auch noch einer der nichma straßenrennen fährt.
    Sicher musses auch nich unbedingt ZFB sein,aber paar dämpfer wo man zumindest von ansprechverhalten sprechen kann wären toll(viell. kann man ja auch an der anlenkung was ändern???),du schreibst MZ dämpfer also sicher auch die passenden Federn dazu,ergo viel zu hart...muss dir sagen hätt das geld das der auspuff gekostet hat gespart und paar gescheite dämpfer gekauft+selber reso gebaut.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat

wo ist da das besondere? wenn ich Renn Karre lese und die dämpfer hinten seh wird mir übel...

aha-so sieht also ein gutgemeinter Ratschlag aus-sehr interessant :hammer:

Du hast wahrscheinlich nen kleinen Dämpfer-fetisch, wieso lässt du die Leute mit ihren Ori-Stoßis ne in Ruhe, jedesmal regste dich über sone Lapalie auf, die reichen fürn Anfang(vl. auch fürs Ende) vollkommen aus- da is ne geschickte fußrasten+Lenkerverlegung tausendmal wichtiger- und die sieht bei dem Mopped irgendwie eher suboptimal aus, kann aber auch nur so wirken, weil der Fredersteller so groß is...
    MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

ich würd ma behaupten in linkskurven sitzt der auspuff auf und in rechtskurven der bremshebel (und abflug...) wirst schon sehen ;)

der auspuff muss noch höher....

Rainer
    Du Witzbolt :D

Kannst dich an die Aussage von dir erinnern?^^

Zitat von Rainer

wo ist da das besondere? wenn ich Renn Karre lese und die dämpfer hinten seh wird mir übel...

So und nu bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wo da eine art wohlgemeinter Rat is?
    Und macht man das so in einem Forum?
    Schreibt man den nicht etwas sinnvolles hin was der jenige genau verbessern könnte und ihm tipps gibt? Wie in einem richtigen Forum?
    Sicher, andere Stoßdämpfer bringen nochmal etwas, aber erstens kostet das wieder geld was sich manch einer ersteinmal erarbeiten muss und zweitens reicht das für den Anfang, man entwickelt sowas Step by Step (also Schritt für Schritt ;) ).

Aus Erfahrungen lernt man und versteht den Sachverhalt besser als wenn man nur nach den theoritischen Sachen was man sich aus dem Internet rausliest arbeitet, zudem gibt es nicht direkt für Simson gleich richtige Racing Stoßdämpfer die besser als Original sind, also muss man sich welche von anderen Marken besorgen und da muss man ersteinmal sich umschauen. Sowas ist am Anfang nunmal etwas schwerer.

mfg smd

passende dämpfer bekommste problemlos im rahmen bis 50€. teils somit sogar günstiger als die org. ansonsten wie wärs mit progressiven federn für 12,50? das bringt auch schonmal was auch wenn dann der dämpfer an sich immer noch ne toll is...und ich denke wenn man ernsthaft Rennen fahren will sollten 50€ mal übrig sein,wenn ich mich recht entsinne kostet der wesentl. uneffektivere Auspuff an dem Fahrzeug(wohl eher nur optik) weit mehr als 50€.

sicher macht mans step bei step aber mal ehrlich: hier im forum werden 75% der umbauten von anderen abgekupfert

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Wenn das deine Meinung ist dann bleib doch einfach dem Forum fern und freu dich das sich keiner n Beispiel an deinem Moped nimmt :rolleyes: wie im Kindergarten, mehr fällt mir dazu net ein!

So wie die Esse aussieht ist der Auspuff wohl auch nur iwo über geblieben.. du setzt Sachen in de Welt ohne auch nur 3 Sätze mit dem Besitzer / Erbauer / Fahrer gewechselt zu haben.. ziemlich arm würde ich meinen

Rainer
    Ja klar, viele Sachen sind richtig was du sagst.
    Wenn du was sagst drehst dich immer nur im Kreis.
    Du erzählst das man doch gleich das und das einbauen sollte und hier und da.

Es gibt Leute die haben einfach nicht das Geld, bzw. haben grade das Geld für eine SB ausgegeben und wie Enduroschraube schon sagt, der Püff kann ja auch schon da gewesen sein, da ist es das günstigste den ersteinmal dran zu hauen.

Verstehst du es nicht?
    Es hat nicht jeder gleich nen haufen Geld zur verfügung! Das kommt doch alles mit der Zeit wenn man mal "reingeschnüffelt" hat in die Sache. Woher will man vorher wissen das es einem wirklich liegt und gibt dann haufen Geld sinnlos aus.
    Du hast doch, so wie du sagst, auch mal klein angefangen.
    Man hat am Anfang doch auch nicht das wissen, das kommt dann mit der Erfahrung!

Überlegt dir das nochma genau!

mfg smd

Zitat von scrap

ich würd ma behaupten in linkskurven sitzt der auspuff auf und in rechtskurven der bremshebel (und abflug...) wirst schon sehen ;)

der auspuff muss noch höher....

Höher geht ne, musste nur evlt noch weiter unterm Moped lang. da muss ich noch ma was basteln/schweisen.

Und Fußrasten bzw bremshebel, sind eigentlich relativ günstig, also geht schon weit rum zu legen die karre, 1000 mal besser als mit original Fußrasten.

Werde bloß, wie einige schon angesprochen haben, probleme haben beim hochschalten aus der Kurfe raus, da ich ja mitn Fuß Untern Schalthebel muss, und das bei "anschlag Schräglage" schwer wird. mag aber eigenlitch die sache nich, wo der erst gang oben ist, aber ma gucken....werde mich in ner woche noch ma hin setzen..^^

Mfg Martin

Zitat von 1:50Racer

....Werde bloß, wie einige schon angesprochen haben, probleme haben beim hochschalten aus der Kurfe raus, da ich ja mitn Fuß Untern Schalthebel muss, und das bei "anschlag Schräglage" schwer wird. mag aber eigenlitch die sache nich, wo der erst gang oben ist, aber ma gucken....werde mich in ner woche noch ma hin setzen..^^

Mfg Martin

Gewöhnt man sich dran! Zudem schaltet man auch so schneller. ;)

mfg smd

Du drehst dich in genauso im kreis....wenn ich nur mal reinschnuppern will fahr ich erstma mit Stinomotor,ok auspuff wann sowas rumliegen hat :rolleyes: ,stino gabel etc. und wenns ernster werden soll muss man wohl investieren,sooo teuer is das meist auch nich wie du tust,soll auch ne erfindung namens arbeit gegeben haben wo man geld bekommt(gibt auch nebenjobs für schüler).

ich sag ja nich das ich nich will das einer von meinem moped ideen klaut,nur gugg doch mal die "rennkarren" hier an...da haben wenige wirkl. gute eigene ideen,schau ich mir z.B. das Möpp von mesch oder mühli an da wird einem warm ums herz.Das sind wirkl. leute die sich gedanken machen und denke auch mit nicht zu extremen Budget umsetzen.

ey rainer hast du keine freunde bzw freundin das du ständig dein frust hier ablassen musst du qautscht immer nur aber anstatt du mal mit konstruktiven beiträgen kommen würdest die jeden helfen! aber nee rainer quatscht und quatscht nur dünnes man geh in dein zimmer und spiel mit lego :hammer:

Rainer
    Also was du jetzt schreibst ist haltlos!
    Als wenn du von jedem die Finanzen kennst. :crazy:
    Zudem machen manche auch noch was anderes nebenbei was auch bezahlt werden will.
    Deine guten Vorschläge die man die nach ner Zeit aus der Nase ziehen musste waren ja ok aber dir urteile zu erlauben geh mal da arbeiten und verdien doch das geld dafür und so. Ne... :crazy:
    Ich denk mal Rainer, lass es hier weiter zu versuchen was von dir zu geben oder überlege vorher mal was sinn macht zu schreiben!

mfg smd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!