brauch ich für ne s51 blinker?

• hallo zusammen :D ,
    bin seit kurzem stolzer besitzer einer s51 (n?), baujahr 1988.
    die kiste ist versichert, hat aber keine betriebserlaubnis. außerdem hat sie keine blinker.
    jetzt meine fragen an euch:
    1. brauch ich unbedingt ne betriebserlaubnis?
    2. bin ich (rechtlich gesehen) verpflichtet eine blinkanlage anzubringen?
    thanks
    tom

• Nö wenn keine drann sind brauchste auch keine!

Und ne Betriebserlaubniss ist glaub ich auch nicht zwingend notwendig, bin ich mir aber nicht sicher!

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• ne abe solltest du haben.
    wenn du deine s51 als ne N eintragen lässt, dann brauchst du keine blinker.

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• moin, also da muss ich jetzt mal nachhaken.....

habe mir gerade ne schwalbe bei ebay ersteigert, wo steht das sie noch bis nächstes jahr versichert ist.

daher denke ich das eine betriebserlaubnis vorhanden ist, da man doch ohne kein versicherungskennzeichen bekommt ?!?

so wurde mir das bei meiner versicherung erklärt.

könnt ihr mich eines besseren belehren???

darf und kann man seine schwalbe ohne betriebserlaubnis versichern und auf der strasse rumdüsen???

• Zitat von derdavid

darf und kann man seine schwalbe ohne betriebserlaubnis versichern und auf der strasse rumdüsen???

Also bei mir ists nich anders, ich habse auch versichert ohne ne ABE zu besitzen!

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• echt? wie macht man das denn ??

gehste zu ner versicherung und sagst: ein kennzeichen bitte??? und das wars?

Das versicherungskennzeichen muss doch speziell auf dein Fahrzeug ausgestellt werden?

was ist denn wenn du von der polizei ohne ABE angehalten wirst? das ist doch immer das erste wonach die fragen oder checken die einfach nur die nummer am Fahrgestell?

also früher bei meinem Gilera Runner hätt das stunk gegeben ohne ABE

• Ist bei mir genauso hab auch keine ABE dazu. Bei meiner Versicherung sag ich meine Rahmennummer und fertig ist das. Die interessiert das doch eigentlich nicht. Wenn du deine karre mit ner anderen Rahmennummer anmeldest das interessiert bloß de Pozelei wegen verfall des Versicherungsschutzes. Und wenn de Pozelei bei uns uns anhält gibts auch bloß den Versicherungschein. Bei uns wollen die soweit keine ABE sehen. Aber ich denke mal das das an unserer Pozelei liegt.

Gruß Sonne

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• na dann hoff ich mal das bei meinem ersteigerten ding ne rahmennummer drauf ist, wenn ich schon keine abe haben sollte.....

aber die betriebserlaubnis kann man sich neu austellen lassen für wenig geld, wenn ich richtig gelesen habe?!??!?

• ja,genau man kann sich eine neue holen und das ist gar nicht mal so teuer, nur man muss glaube ich vorher bei der polizei gewesen sein damit klar ist, das das Fahrzeug nicht geklaut ist

Simson S53
    bj.: 1998
    Wer später bremst ist länger schnell ;)

• Jo, für 20 oder 30€ oder was das war kriegt man eine beim KBA, da brauch mann auch nichma nen Nachweis, dass das Dingen nich geklaut is.

Fakt ist: Ohne eine ABE darf das Dingen nicht auf der Straße rollen und im Falle eines Unfalles kannste ordentliche Probleme kriegen.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• ne brauchst du keine Blinker ich hab meine Runter gebaut bei meiner S51 E und habmir ne neue Betreibserlaubniss geholt hatte meine alte eh verloren musst se nur als S51 N eintragen lassen dann gibts keine Probleme

Es ist gut das es TÜV freie Fahrzeuge gibt

• Ja, Blinker sind wirklich sinnvoll. Ist man nicht ohne Blinker zum Handzeichen geben verpflichtet? :crazy:

Bei uns wollen die Bullen soweit ich weiß auch die ABE sehen.

• Zitat von Sonne_1989

Bei uns wollen die soweit keine ABE sehen. Aber ich denke mal das das an unserer Pozelei liegt.

Typisch unsere Freunde von der Grün-Weißen Indianerbrigade :mrgreen:

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!