Verrückte Natur? Oder doch Krankheit

• Naja seit heut Früh, ist hier drausen am Boden sone baby Krähe ca 25cm. konnt nich fliegen. Und Gut 2-4 aus gewachsene Krähen haben sich auf die Leute gestürzt. Die der kleinen Krähe zunahe kammen. Sah so aus wie in dem Horrorfilm "Die Vögel" ^^

Das Ging bis jetzt. Doch nu da draußen nur gejammer und gekreichste gehört. Und da dracht ich sehe nich richtig...

Geht da nicht nen Igel auf die krähe los die nicht Fliegen kann und bringt das ding zu strecke? Und die 2 ausgewachsenen Krähen da rum gekräht.

Jetzt dacht ich mir seit, wann fressen Igel Vögel? Da ich der meinung war die fressen nur so rauben, Würmer, Insekten etc...

Mich kurzer Hand Informiert. Und festgestellt das igel nur Wirbelose Tiere fressen, kleine Wirbeltiere und Aas.

Jetzt dacht ich mir kann das sein das sich son Igel mit Tollwut infiziert haben könnte da es nen Aas fresser ist? Und soangriffs lustig wird das der ne Krähe zu strecke bringt die fast doppelt so groß ist wie der?

Oder sind meine bio bücher falsch beschrieben das Igel halt auch auf rießen Vögel gehn?

Ihr müsst denken ich hab nen schuß. aber son kleiner Igel der ne Krähe zurstrecke bringt. Und ihm es nciht stört das da 2 ausgewachsene Krähen extreme luft an griffe auf das den Igel Starten und die nur am rum krähn waren? Hab ich in mein ganz leben noch nich gesehn.

• Klingt wie 'ne Räuberpistole, Krähen die 'ne kleine Krähe beschützen ;)... Igel der eine Krähe frisst...

Sorry ;)

Aber so'n Igel ist ja auch kein Vegetarier, der wird mitbekommen haben daß die Krähe sowieso bald den Löffel abgibt und sich nicht wehren kann und hossa die Waldfee gabs ein lecker Abendbrot.

Hättest Bilder oder'n Video machen sollen, wär bestimmt interessant.

Grüße
    k

• lass mal ein totes schwein in einer vollen schweinebox ein paar tage liegen....da wirst du hinterher nicht mehr viel finden. die anderen schweine fangen an, dass tote schweine zu fressen :?
    und das stimmt hunderprozentig, ich habe schon öfter angefressene schweinekadaver gesehen

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• ey ihr werdets nich glauben aber sowas in der art is mir auch letzt passiert bzw hab ich gesehn

da lag son kleiner spatz der wohl iwi ne flügelverletzung hatte der saß am boden und seine kollegen die schweine immer in derbster Sturzkampfbombermanier auf in druf

ich nur so: :shock:

gleich mein beschützerinstinkt geweckt und mich nen paar minuten neben den kleinen piepmatz gestellt (kam mit fahrrad vorbei) und zum glück sind die anderen vögel dann weg und der kleine racker hatte mal pause denn lange hätte er das nich mehr ausgehalten :?

was aus ihm geworden is kp wird wohl verendet sein aber ich kann ungerechtigkeiten/mobbing :mrgreen: nich ab da krieg ich nen hals^^

zu der igel frisst kleine krähe geschichte

klingt eigentlich logisch das die krähe das tier beschützt haben aber das der igel dann ankam und das ding abgemurkst hat is heftig ...hatte er denn schaum vorm mund? :mrgreen: :shock: ......KILLERINGELALARM!!!!!!! :lol:

vll ging dem ingel das gekrähe zu sehr auf seine kleine nüsse und hat dem treiben ein ende gesetzt :lol: :crazy: :mrgreen:

ndmss WiZi :strange:

• normalerweise fliegen vögel ja nur gegen fensterscheiben oder??
    ich hab neulich gesehn wie n vogel zu seite guggte beim fliegen un ganz stumpf gegen nen baum gedonnert ist :o

er hats aber überlebt^^is zwar n bisschen getorkelt hat beim weiter fliegen aber nach vorne geuggt :D

• Zitat von KarlHeinz

normalerweise fliegen vögel ja nur gegen fensterscheiben oder??

normalerweise fliegen vögel nirgendwo gegen.....

.

ja aber manchmal haben die das das die denken es geht durchs fenster durch BÄÄÄM verstehst du ;)

• löl^^vögel können scheibe nich sehen = sie denken sie können durchfliegen = bums bewustlos zucken tot oder weiterfliegeb ^^ naja egal :D

das im ava bin NICHT ich!!!!!^^

• Zitat von Homy

löl^^vögel können scheibe nich sehen = sie denken sie können durchfliegen = bums bewustlos zucken tot oder weiterfliegeb ^^ naja egal :D

Bei uns fliegen wirklich jeden Monat mindestens ein Vogel vor unsere Glastür zum Garten, die sind dann auch meistens tot. Scheinbar sind die alle blind :shock:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!