[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/udomensel/Zylinder.jpg]
Der erste Zylinder den ich für mich zurechtgemacht habe. Das war 1980, da hatten wir noch keinen Dremel und Fräser.
Mein Erster
-
-
Uiii die Überströmer haben aber ne dolle Form

Das is net ganz strömungsgünstug bearbeitet!!!
Sicher dass der Einlass 0,6*Bohrung net überschritten hat? Schaut extrem breit aus!! -
Jetzt wolln wir aber auch wissen was dein erster denn so lief.
-
Auslaß sieht man doch auf dem Bild nich.
Der iss gelaufen wie Sau. Leider nich lange, weil ihn mir niemand geschliffen hat.
-
Musst dich wohl verlesen ham
*räusper*

-

Reaktivier das ding doch einfach oder hast du dasd net mehr???
-
Ja werd ich auch mal machen. Iss aber 'ne Kostenfrage.
KW, Lager und Kupplung müßen auch neu gemacht werden.
Dann noch schleifen lassen und passenden Auspuff bauen.Mit 15er Ritzel iss er 85 gelaufen. Dafür war er aber nich vorgesehen.
Bin fast immer 13er gefahren, und der Motor war ausschließlich für Gelände abgestimmt. -
sieht ja cool aus das teil

-
aber hallo
monstermäßige Überströmer...aber war das nicht ein wenig viel des Guten...der Einlass schein mir für diese Menge an kanälchen etwas klein geraten...was für daten hatte den dieser Zylinder: Steuerzeiten ,Vergaser, Auspuffanlage....
85 km/h mit 15ner Ritzel waren sicher nicht schlecht aber bei dem Aufwand doch etwas wenig für heutige Verhältnisse...
MFG
-
Ja für heutige Verhältnisse, aber das war 1980, da war ich grad 15.
Damals war der technische und geistige Entwicklungsstand nich wie heute.
Vergaser war nur ein aufgebohrter 18er. Den Püff hab ich mit einem Rennbootfahrer gebaut.
Die nächsten Motoren hatten dann einen 22er MZ-Vergaser dran.
Die hab ich aber nur für andere gebaut, weil ich selbst keine Rennen mehr fahren durfte. -
Hi,
Baust du heute auch noch Zylinder??
-
Ja auch bißchen, nebenbei so. Aber für einen 50er würd ich mir die Arbeit nich mehr machen.
Möcht mir gern nochmal einen 70er zurechtmachen.
Dazu brauchte ich aber einen Kühlkörper mit Membraneinlaß und eine Rohlaufbuchse. -
Schönes Ding
Ich würde ihn nach heutigem Wissenstand ein wenig überarbeiten...nen 20mm Vergaser rann...dazu ein Flotter Püff...vor allem wer benutzt den heute noch Passtifte um den Zylinder vor dem verdrehen zu sichern...absolut professionell...Respekt ...saubere arbeit.
-
Die Paßstifte waren notwendig, wegen den mimimalen Dichtflächen.
Wen ich den nochmal mache werden die verbreitert.
20er Gaser ist kein Problem, weil der Ansaugstutzen austauschbar ist. -
Ansaugstutzen austauschbar? Wie hast du das denn realiesiert? Kannst noch paar pics von andern perspektiven machen? Würd mich mal so interessieren

-
Mit neuen Bilder dauert bei mit immer eine Woche, weil ich keine Cam habe.
Der orginal Ansaugstutzen iss direkt an den Kühlrippen abgesägt.
Links und rechts vom Kanal sind dann von unten Löcher gebohrt, da sind 10mm Bolzen drin. Die haben Bohrungen mit Gewinde, wo der Stutzen angeschraubt wird. Die Stutzen hab ich selber gebaut, je nach verwendeten Vergaser. -
was war denn deine fibel oda hateste nen lehrmeister ...
weil ich such nach dringend nach nem buch weil ich mich damit beschäftigen will -
Meine Lehrmeister, er und sein Vater.
http://www.mc-fuerstlich-drehna.de/html ... wolff.html -
oh mann ein echter meister ...
der is ja aber auch so alt wie du ...
hmm ich brauch ein buch ! hier gibts leider keine crackz.... -
Nur mit Buch lernt man das nich, denn kannst ja gleich bei LT kaufen und da nachlesen.
Man braucht viel Zeit und logisches technisches Denkvermögen.
Außerdem braucht man erfahrene Leute, die einem das erklären, zeigen und gelegentlich auch mal in den Ar... treten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!