70/4 von andre mühlmann

• Hay ein Kumpel fährt einen 70\4 "Spezial" von Mühli und er ist nicht unbedingt begeistert! Ich mein im Alltag mögen die Zylinder recht gut sein aber enorme Leistung ist nich unbedingt da... mfg. Paddy :rockz:

QT-Simson-Team

• was wären denn pasende anbauteile für einen zylinder von mühli?
    19er bvf, aoa 1 oder3?

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von T.I._King

was wären denn pasende anbauteile für einen zylinder von mühli?
    19er bvf, aoa 1 oder3?

Ti

Das kommt doch auf den Zylinder an. Pauschal ist da nix zu sagen. Außerdem werden die Zylinder meist auf RZT-Sachen ausgelegt, diese sollten dann auch verbaut werden, dann laufen die Zylis von MRS auch ganz akzeptabel.

• was für rzt sachen...?

habe nen rzt auspuff(den billigen,der ausseíeht wie ein zündapppüff)
    aber ich denke der hat zu wenig volumen...ist ein "tuningkrümemr" wirksam?

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• @ che.. das avatar is wirklich spannend.. auf deiner seite findet man nur infos die sehr verlockend sind.. wäre bilder auch öffentlich vorhanden oder ssolls bis zum rennen geheim bleiben.. also mich würde es bennend interesieren :mrgreen: :showpics:

MfG MK

• beste anbaueile sind AOA2,oder 3 und 19er BVF bis 20er BVF.

Das ist gut für alltag und wenn die optik egal ist dann denn Renn SP. a

Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• also sp enduro steht fest...und gaser....ist da nen amal besser???
    ich hab vor nen bvf zuverbauen da ich schon einen hab
    mfg rafael

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• warum schlecht is doch nicht wahr, geht top so und der renn sp ist top und gaser kann man 19er amal oder 19er bvf er empielt die ja auchselber also.

Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• Zitat von Che__Guevara

genau die ersten 4 genannten Bauteile sind das schlechteste was du nehmen kannst.....

was wäre denn ok??

sollte nicht zu aufällig sein..^^

Ti

• Zitat von Che__Guevara

dann wirds auch weit am potential vorbeischießen..... Wer Beim Tuning mit unauffällig anfängt na dann gute Nacht.... selbst wenn die Optik stimmt hört mans letztendlich... also ganz oder garnicht....
    Oder einen nen Zylinder woandersher beziehen, welche für den Einsatz mit AOA/Reso auf Stinobasis gedacht sind, sonst wirds nix....

ja das leuchtet ein.

ich will mir nen 60/4 von LT holen und ich mein 1. liefern die auf wunsch gleich nen 19er BVF(!) dazu und in der abstimmleitung is auch nur der AOA umbau beschrieben.
    Die Leistungsangaben sind auch mit AOA bzw. Reso auf Stinobasis gemacht.
    Daher hoff ich mal, dass das gut funzen wird

• ich hab mir auch nen zyli von nem privattuner hier ausm forum machen lassen nen 70/4 au für 19er bvf un aoa3 mit kegel .. alles bestens is halt nur ein lauterer kalng aber sonst nix

MfG MK

• Zitat von Che__Guevara

hallo,
    ja da klappts auch mit BVF und AOA, da ists ja auch dafür gedacht.

Da stellt sich mir doch die Frage, wie ist ein Zylinder für BVF Vergaser (anders) ausgelegt (als z.B. für Mikuni oder Dellorto Vergaser) ?

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• soweit ich gehört hab hat andre bei rzt gearbeitet und seine zyli würde mit rzt teile gebaut abgestimmt und so

deswegen ist ein rzt sp und nen 19 amal das beste für den mrs

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber ich will mal kurz nen Erfahrungsbericht zum 70/4 vom Andre abgeben...

Also der Zylinder an sich, ist wahrlich nicht schlecht, wenn man

- von 4 Kolbenklemmern absieht;
    - das ohrenbeteubende Rasseln vernachlässigt;
    - die bescheidene Qualität außer Acht lässt (Krümmergewinde);
    - und die eingerissene Kühlrippe nicht betrachtet.

Aber sonst, DAUMEN hoch, denn der Service ist TOP! Hab nach den Klemmern angefragt, ob er auf Kullanz nachhont und prompt ging das alles seinen Gang. Jetz läuft er immerhin schon 600km am Stück... :mrgreen:

Von der Leistung her kann man ebenso nikcht meckern, bin auch schon anderes gefahren...

MfG, KP :rockz:

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!