Volllast-Probleme mit S 50 B...

• Hallo erstma!
    Habe mir diese Woche eine fast neue Simmi gekauft...*freu* Die gute hat mittlerweile schon 29 Jahre und knapp 29000km auf dem Buckel. Sie wurde immer top gepflegt und original gehalten. Lediglich neuer Lack und ein Sitzbezug wurde ihr von zeit zu Zeit gegönnt.
    Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem: 1. Gang: alles top. 2. Gang: Bis 35 zieht sie super, ab dann müht sie sich und spricht auf Vollgas kaum an. Im 3. Gang schafft sie auf ebener Strecke gerademal 55 +/- 5 kmh. Möchte ich schneller, hört es sich an, als ob sie sich "verschluckt" oder so. Fängt an zu stottern und will nicht mehr. Ich habe schon einiges versucht:
    Vergaser gereinigt, alle Rillen der Düsennadel ausprobiert, Luftfilter gereinigt, neue Kerze und bin jetzt so ziemlich ratlos woran es liegen könnte. Eventuell mal den Auspuff ausbrennen?
    Hat vielleicht noch jemand ne Idee? Der Vorbesitzer meinte nämlich, auf der Geraden hat sie mal 80 geschafft... :roll:

Ich bin für jeden Tip dankbar!
    Gruß, Attack

• Hi,

Wie sieht den die Zündkerze aus wenn du gefahren bis?

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• Also bei straffer Fahrweise wird bei 29tkm der Zylinder schon langsam hinüber sein!Einmal frisch schleifen + passenden Kolben kostet 30€! Lager und Simmerringe muss nicht zwingend sein glaube das die beim Stino Fuffie bissl länger halten als 29tkm!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Hey!
    Also die Kerze war neu und ist nach dem Einfahren rehbraun wie sie sein soll.
    Der Kolben sieht eigentlich okay aus. Klar, er is viel gelaufen, sieht dafür aber noch sehr gesund aus.
    Simmering ist dicht und laut Vorbesitzer sind Lager neu.
    @ Ads: Ich hab ja noch nich ausgebrannt. Insgeheim hoffe ich, das es daran liegen könnte. Naja, ich werds am Wochenende einfach mal machen und sehen was es bringt.

Hmmm. Wenn das Ausbrennen keinen Erfolg zeigt, kann es dann sein das es doch am Kolben liegt? Obwohl er noch einigermaßen gut aussieht? Und wenn ja, wo kann man das machen lassen (nachschleifen)?

P.S.: Die 29tkm sind nur ein Richtwert. Der Vorbesitzer hat nämlich gemint, das die Tachowelle irgendwann kaputt war und da ist er 1 Jahr so rumgefahren.. ;) ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!