Erfahrungen mit McFit

• So, Abi-Zeit ist vorbei, jetzt kommen 3,5 Monate Sommerpause bis zum Studium. Und damit ich nicht völlig verwahrlose, habe ich mir vorgenommen, in ein Fitnessstudio zu gehen und etwas meinen Körper zu formen.

Ganz interessant ist ja das Angebot von http://www.mcfit.de, 1-Jahresvertrag für nur 16,90€/Monat. Das sind deutlich günstigere Preise als bei den anderen lokalen Studios.
    Stimmt da das Preisleistungsverhältnis, hat damit schon jemand Erfahrung, oder trainiert jemand in einem McFit ?

• Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, für Anfänger aber mangels kompetenter Trainer eher nicht empfehlenswert.

Einziger Kritikpunkt ist das durch den billigen Preis angelockte Publikum, teilweise.
    Ich komme aber gut zurecht.

Ach eh ich es vergesse, deine 3,5 Monate reichen niemals aus um deinen Körper vernünftig zu Formen, das dürfen schon ein paar Jahre sein.

• Zitat von Never_Surrender

Ach eh ich es vergesse, deine 3,5 Monate reichen niemals aus um deinen Körper vernünftig zu Formen, das dürfen schon ein paar Jahre sein.

Das ist mir schon klar, ich habe auch nicht vor, mich jetzt von 70kg auf 120kg zu pushen. Nur ein paar Kilo mehr und verbesserte Fitness sollten es schon sein.

Und da mir zu Hause außer einer Klimmzugstange die technischen Geräte fehlen, dachte ich eben an ein Studio. Und bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen, teilweise verlangen manche Studios aus Crimmitschau bis zu 45€/Monat, und da sind nur Blinsen angestellt.

Außerdem hätte ich gerne ein wenig kompetente Beratung zwecks sauber Ausführung, Trainingsplan und optimaler Ernährung.

• Also, ein punkt wäre noch, wo man wohnt. Bei mein Cousin der in Berlin wohnt, der sagt das da nur Türken hingehn und nicht gerade net sind ... (Mc Fit)
    Bei uns im Studio sind die Preise auch hoch, also als Azubi bezahlt man 37 Euro und als normal Arbeitener bezahlt man 47 Euro, was doch ne ganze menge ist. Also Mc Fit hat aufjeden fall nen coolen Preis der sich lohnt. :wink:

• Zitat von Mollenhunter

Also, ein punkt wäre noch, wo man wohnt. Bei mein Cousin der in Berlin wohnt, der sagt das da nur Türken hingehn und nicht gerade net sind ... (Mc Fit)

Das meinte ich mit dem "angelocktem" Publikum :wink:

Dort hängen auch einige Stoffer rumm. Na ja gut ich gehe trotzdem gerne hin, hab meinen Trainingspartner und das reicht mir :D

• Zitat von Mollenhunter

Also, ein punkt wäre noch, wo man wohnt

Das ist eigtl auch der Haken bei mir. Bis nach Zwickau sind es 20 km. Aber man ist jung und fährt Fahrrad. Optimales Aufwärmtraining. Nur heimwärts wirds vll anstrengend.
    Ich radel morgen mal hin, dann seh ich weiter.
    Und wegen unangenehmen Gesindel: da mach ich mir in Zwickau bei weiten nicht solche Sorgen wie in Berlin.

• Zitat von beaver

Das ist eigtl auch der Haken bei mir. Bis nach Zwickau sind es 20 km. Aber man ist jung und fährt Fahrrad. Optimales Aufwärmtraining. Nur heimwärts wirds vll anstrengend.
    Ich radel morgen mal hin, dann seh ich weiter.

Hmmm das sind wirkliche harte Bedingungen, vllt. solltest du dir doch etwas in deiner Umgebung suchen.

Denn 20km nach dem Training sind schon der Hammer, jedenfalls meinen Erfahrungen nach. Mir fällt zum Beispiel das Gehen nach dem Training extrem schwer, bzw. kann nur noch schlecht Moped fahren, weil mir z.B. extrem die Beinmuskulatur zittert.

Ich könnte es jedenfalls nicht :wink:

• das Publikum in Zwickau hält sich noch im Rahmen... ich kann dir in Zwickau allerdings das Pro Activia (oder Pro activa?) empfehlen... gehen 3 Kollegen von mir hin, man zahlt zwischen 20 und 25 € und hab dazu halt nboch ordentliche Beratung und so

Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

• Zitat von S51_RazEr_

Von 70 auf 120KG in so kurzer Zeit? Sry aber darf ich mal lachen? xD (Sind ja sicher Gewichte beim Bankdrücken gemeint) Wirste net schaffen...

1. Meinte er sein Körpergewicht und
    2. hat er es NICHT vor!

• Zitat von EaSyRideR

1. Meinte er sein Körpergewicht und
    2. hat er es NICHT vor!

Dito.

Ich will jetzt auch nicht auf Teufel komm raus bis zur ultimativen Erschöpfung trainieren, sondern erstmal langsam an die Sache rangehen. Zu viel des Guten im Anfangsstadium ist ja auch nicht gesund.
    Und falls ich dann süchtig nach mehr werde, gibts ja noch den motorisierten Untersatz (bin ja nicht umsonst im SF.net, auch wenn ich jetzt MZ fahre :mrgreen: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!