Also bin neu und wollte fragen was ich machen kann damit ich mehr speed bekomme ohne mir einen neuen Zylinder zu kaufen.
Bring Luftfilterumbau was?
Oder ein Tuningauspuff?
Oder was kann ich noch machen? ![]()
Also bin neu und wollte fragen was ich machen kann damit ich mehr speed bekomme ohne mir einen neuen Zylinder zu kaufen.
Bring Luftfilterumbau was?
Oder ein Tuningauspuff?
Oder was kann ich noch machen? ![]()
es ist alles ilegal...
ein umgebauter zylinder ist weit unauffälliger..!
wenn du keinen neuen zylinder kaufen willst, dann nehm doch diesen und lass!!! ihn!!! bearbeiten!!!. vom luftfilterumbau sowie einem umgebauten auspuff wirst du wenig spüren wenn du alles andere original lässt.
Also du kannst nen Luftfilterumbau nach Langtuning machen. Und dein Auspuff auf AOA1 umbauen. Dann kriegste so ca 10km/h Topspeed mehr.
:roll:
nicht wirklich
mit AOA1, meiner bescheidenen Erfahrung nach: 3-5km/h mehr pro Gang.
Aus 65 mach 70.
wenn de dir n bischen was zutraust dann kolbentuning.
solltest nur etwas geschickt sein. sonst wars das für den kolben. das bringt aber ordentlich mit AOA zusammen.
Danke für die antworten ich denke das ich dann vielleicht doch mir ne andern zylinder zulegen werde, will mindestens die 80 erreichen. ![]()
Könnt ihr mir da was empfehlen was am günstigsten wäre. ![]()
wer Günstig kauft kauft meist 2x ...
Schaue dich doch mal bei namenhaften tunern um.
Eine Händlerliste ist hier vorhanden, da kannst du dich dann informieren.
Ich meinte mit günstig nicht billig sondern, was relativ preiswertes aber die meiste leistung bringt.
![]()
Boratommi (hier im Forum) simson-freaks-rosenbach.de--->Preiswert und nach Wunsch der karakteristig machbar
Reichtuning.de--->dauert nur ewig und nimmt zur zeit eh keine Aufträge an, an sonsten recht ok
Langtuning.de--->in manchen Dingen recht teuer aber wie bei 60er Kits relativ schnell lieferbar und quali stimmt meist auch
schmiermaxe.net--->dauert ewig
denk das reicht soweit....
Das was ich schrieb ist aus eigener Erfahrung.
EDIT: Bomberpilot
Dein Bild als Avatar is geil! :wink:
mfg sumo-driver
Danke für die ganzen seiten. Noch ne frage was ist den unauffälliger ein 60 mit 2 kanälen oder ein 60 mit 4 kanälen.
Was muss ich da noch bearbeiten?????
![]()
Optisch sind beide stino 50er, also man sieht nix von außen.
Je nach Tuner wird ein größerer bzw ausgedrehter Vergaser genommen, ein ausgedrehter Standart BVF Vergaser reicht meist locker aus.
Meist in den Größen 19 oder 20mm, wie gesagt je nach Tuner, da bitte dann nachfragen.
Auspuff muss in jedem Fall umgebaut werden genauso wie der Luftfilter!
Auspuff wird dir der Tuner empfehlen, meist reicht nen AOA2(siehe Langtuning-Pläne-Abstimmanleitung).
Luftfilter reicht bei 60ccm in jedem Fall der wie er bei Reichtuning beschrieben wird!
Wegen Mischungsverhältniss und Öl wird dir der Tuner auch Angeben geben.
Die meisten fahren im Alltag mit 15W40(nicht wundern is 4-Takt Getriebeöl, die meisten 2-Takt-Öle sind meist nicht zu gebrauchen bei Luftgekühlten 2-Taktern) im Mischungsverhältniss 1:40; 1:33 oder 1:25.
mfg sumo-driver
dem von sumodriver kann ich nur zustimmen
noch kurz gesagt warum diese meisten öle nicht zu gebrauchen sind sie haben diese antismokeformel scheiße und die umweltbestimmungen geben vor was da drin zu sein hat und wat nich, wat gut ist wissen wir ja das es meißtens auch schädlich ist und bei 15w-40 dürfen diese stoffe drin sein weil es ja nicht zur verbrennung gedacht ist und somit die schadstoffe nicht freigesetzt werden
mfg
sagt mal kann mir mal jemand den link zum luftfilter umbau schicken, ich war auf der seiter aber habe dat net gefunden. ![]()
Is doch ganz einfach, auf der Seit rüber in den Navigationsbalken und dann gleich auf Luftfilterumbau!
Aber weil ich mal ne so sein will hier:
http://www.reichtuning.de/_luftfilterae ... derung.php
mfg sumo-driver
Danke hatte es dann schon gefunden. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!