@benzol @leerhülle @s51simsonracer

• Ich hab da mal ne Idee. Ihr seit doch so ziemlich mit die 3 Admins der wichtigeren Seiten, die das Forum verlinkt haben. Deshalb an euch.
    bei simson-umbau gibts die Tutorials. Bei der simmipage gibts auch was in der Art. Wie währe es denn wenn eine gemeinsame Tutorialdatenbank erstellt wird. Die Admins sollen dabei nur den Rahmen liefern, während die User das Bild fertig machen...

...einfach ein mopped-Bild hinstellen. Klicke ich auf eine Baugruppe komme ich auf die bereits eingestellten Tutorials die sich damit beschäftigen. z.B. ich klick auf die Tele, bzw. das ganze vordere Ding mit Rad und so udn bekomme Tutorials über Vorderradbremsentuning und Telegabelkürzen, oder reperieren von so Teilen...

Dabei halt einfach auf das System von simson-umbau zurückgreifen.

Wie denkt ihr über diese Idee?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich gehöre zwar nicht zu denen, aber ich finde die Idee sehr gut. Zudem sollten endlich mal alle Sachen zusammengestellt werden. Ständig muss man die 100 Seiten über Simson durchkramen um dies oder jenes Bild zu finden oder halt wieder ne spezielle Anleitung etc.! Also ich bin dafür :)

• tja Gute idee hrhr hätte auch nichts dagegen weildenkt dran autoren müssen einverständniss geben udn ich bin ja auf simson umbau einer der meisten poster! :roll:

• :? An sich natürlich geile Idee .. aber leider ham wir eben immer noch das problem, dass viel zu wenig leudz über die lust und das technische material(digicam) oder eben das nötige know-how bzw. genug zeit verfügen, um son tut zu machen ... bei rund 6 tuts, würde es sich kaum lohnen solch einen 'Aufriss' zu machen ... ich denke dass kann man mal im Hinterkopf behalten, um später nachzurüsten ... trotzdem ... wenn de noch mehr solcher ideen hast .. immer her damit ... ihr habt die ideen ... wir programmieren sie -g- ... hehe

@Mysterious: naja .. also so viele sites sinds ja nich ... und so kann eben jeder seine eigene vorstellung verwirklichen .... hehe... irgendwann wird noch der tag kommen, wo sich simmipage.de und simson-umbau.de zusammenschliessen chi chi chi

• jo naja mh aber das prob ist so ne sachen wie zündung einstellen udn gaser einstellen dazu sollte man shcon erfahrung haben udn so leichtist das auch net zu erklären!

• :? meine meinung (die ander hälfte von huelle als chefschrauber inner garage): für sowas gibbet rep-handbuch...ich hab alles darüber gelernt....und besser kann mans net haben...wers darüber net schafft sollte roller fahren... ;) und die 15eus hat jeder schrauber schon irgendwie..des gehört inne werkstatt wie ne cpu zu nem rechner find ich...

• naja hast shcon rehct aber sowas wie tuning ode rkleien Elektrik fragen oder was brauch ich für Blinker etc. sowas steht net imemr im handbuch und ausm Schalplan werden auch nciht alle schlau ich brauchte auch erst einmla 5min bis ich bei der elba durchblickte!

• @Hüllen:
    soll ja nicht nur doof das Handbuch abgeschrieben werden, sondern vieleicht auchmal alternative Sachen, die ohne vieleicht nicht so nötiges Spezialwerkzeug auskommen (klar es gibt Sachen da möchte ich nicht ohne Spezialwerkzeug rangehen!).
    außerdem sollen ja auch nebenbei Tuningtips und so mit rein. ich klick einfach drauf und bekomm ne auswahl... oben stehen Problembehandlungen und unten dann Tuningtips. getrennt durch ne Linie oder so... halt erkennbar... außerdem hab ich letztens erst nen Tut gepostet auf simson-umbau.de werd schonmal wieder eins machen... is ja keen Ding bei kleinen Sachen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Tuts könnte ich auch machen. Ich werde demnächst nen Tank oder vorderes Schutzblech lackieren, mit FlipFlop von Ebay (wird mir gesponsort) gibts auch Tut dann dazu. Ich finde es sollte auch ne Seiteninterne Sektion geben mit Tutwünschen und ned nur im Forum.

• Sowas zu machen, würde gehen, also jeder der Seiten bekommt ein Admin Zugang um dann endsprechende Themen online zu stellen.

Alleine das aber alles zu basteln, das kann dauern da ja einiges durchdacht werden muß.

Ich werde mal drüber nachdenken.

MfG
    S51SR

Admin

• simsonfreak: sowas kann man auch per PN klären! Drei Leute direkt anzusprechen...
    Denk dran, was es für ein Aufriss war, als ich hier den Thread aufgemacht habe, in dem ich dich angesprochen hab.

Schließlich sind ja hier alle gleich!

Oder sind etwa doch einige etwas gleicher?? :oops:

Is krass, wie unterschiedlich hier doch Maß genommen wird. So nach und nach wird dieses Forum hier auch immer weniger interessant. Aber das merkt man ja daran, wie oft es eigentlich stress/streit gibt.

mfG Yogi

• Yogi ich finde zwar jetzt keinen Zu sammen hang aber wie du ja sagtest bitte per PM klären auch deien sache mit Simsonfreak :wink: :roll:

• Ämdert mal einer das Topic und die erste Diskussion hat keinen Wind mehr ...

Ich fänd sowas auch gut, eine globale Tutorial/Infodatenbank. Es gibt da ein Opensourceprojekt, worin jeder User (nicht nur Admins!) Artikel schreiben und editieren kann. Somit würde solch eine Datenbank schnell und qualitativ hochwertig wachsen. Vielleicht wär das ja was.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Genau Thalion,

also wir könnten eine Plattform stellen, aber es ist wichtig das wir wissen wie es genau ablaufen soll, was soll hinein, was soll alles machbar sein ?

Macht mal genaue Vorschläge :)

MfG
    S51SR

Admin

• Genau das ist ja auf meiner und huelles Seite schon drinne. Ich weiss nicht, ob ich es zu kompliziert gemacht habe, aber man muss sich nur anmelden um den Service zu nutzen. Und schon kannste Bilder und Tutorials Hochladen. Wenn mehr als 10 Bilder gebraucht werden, soll er sich melden und ich ladse hoch. Ansonsten finde ich, das des keine Schlechte Idee ist. Allerdings auch nur, wenn sich mal mehr Tuts einfinden, sodass sich das auch wirklich lohnt. Geht ja alles recht schleppend vorwärts... :(

• naja aber die meistens ind schreibfual oder trauen sich einfahc nicht

kannst ja auf die Startseiet deien und meien ICQ Numemr setzen das man sich dort immer melden kann fals man mal fragen hat obs sinvoll ist etc.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!