• Ich starte mal einen neuen Abi-fred, da wir heute in Sachsen ja die Prüfungsergebnisse bekommen haben.
    Welche Ergebnisse habt ihr, welchen Schnitt und wie gehts bei euch weiter ?

Bei mir siehts folgendermaßen aus:
    Leistungskurse Mathe (10) und Physik (9), Deutsch (12) und Gemeinschaftskunde (mdl. 11). Somit komme ich auf einen Schnitt von 2,1.

Ab Oktober gehts dann mit Studium weiter, wahrscheinlich Freiberg, ich favorisiere MB, ich schwanke aber noch zwischen Versorgungstechnik und Fahrzeugbau.

Edit: Kleine Frage noch zur TU Freiberg: Die meisten Studienangebote werden ja mit Diplomabschluss angeboten. Aber angemerkt wird, dass die Umstellung auf Bachelor erfolgt. Wie wird das genau gehandelt? Kann ich mich da noch für Diplom bewerben, oder muss ich zwangsweise Bachelor wählen ? Ich hoffe, hier gibt es den einen oder anderen Studenten, der in Freiberg studiert.

• Englisch 05 (war nicht mein Tag ;) )
    Mathematik 10
    Detusch 10
    Physik 14

Am 2.Juli fang ich mein Zivildienst an und danach hoffe ich auf ein duales Studium maschinenbau :D

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• mein bruder hat einen schnitt von 2,1 und meine schwester einen schnitt von 2,2

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• machst kein zivi oder bund vorher?....ich kenn das so^^...Lenny (rmj) hate ja auch zivi und fängt im oktober oder so studium an....(er hat aber 06 abi gemacht)...
    mein bruder genauso dieses jahr abi erstmal zivi, dann studium...
    oder bist ausgemustert?! so dass du gar nix machn musst^^weder zivi noch bund...kenn ich auch ein...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Juhaa ich gehöhr zur Bildungselite!! :lol:

LK: Deutsch-11
    Geschichte - 8

GK: Mathe 4 (ohhh jes!!! :rockz: )
    Englisch 10 (mündl)

Schnitt 2,6 ich habs zumindest geschafft :mrgreen: Prost noch an alle Abi- Leutz hier!!

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• mach zwar kein abi dafür n hauptschuleabschluss xD abschluss prüf deutsch: NOTE 3
    mathe : Note 3
    Mündliche prüfung reli: am dienstag kann ich mehr berichten da ich die dann erst hab wünscht mir glück kann ich gebrauchen! reli is nich so mein ding :wink:

• Zitat von MTI

abi mach ich auch nicht aber meine schwester hats dies jahr gemacht gestern die noten bekommen die einzelnden weiß ich net auf jeden fall nen schnitt von sage und schreibe 1,4

Respekt. Letztes Jahr hatten wir 2mal 1,0 an unsrer Schule, dieses mal nicht.
    Bei mir wär auch mehr drin gewesen, aber ich bin absoluter Lernhasser. Im Studium muss sich das ändern :mrgreen:

teknight: Zitat vom Kreiswehrersatzamt: "Herr Oertel, sie sind ausgemustert. Über die Gründe sind wir ihnen keine Rechenschaft schuldig". Warum auch immer. Ist mir auch recht so. Ein Jahr weniger vergammelt, und aufs Bafög wirkt sich das auch positiv aus. Würde ich nächstes Jahr mit studieren anfangen, würde es deutlich weniger geben.

• mach zwar auch kein abi aber dafür real^^ z.Z. mathe 3 physik 3 deutsch 4 :oops: mdl. prüfungen fangen erst am 1. an und gehen bis 10.07. hab info und geschichte gewählt.drückt mir die daumen ;)

jetzige notenschnitt liegt bei 2,9 und nach dem abschluss lehre als kfz-mechatroniker fürn bund in bayern Standort Hammelburg :mrgreen:

Entfallen ohne Ersatz

• Hatte letztes Jahr und bin bei 2,5 gelandet. Werd bald mitn Zivildienst fertig und studiere Maschinenbau aber wo weiß ich noch nicht da FH und somit NC.

• klärt mich mal auf mit euren mathe : 14 und geschichte : 8 wie wird das den bei euch gerechnet bzw. bewertet :lol:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• 0 Punkte ist ne 6
    1-3 Punkte 5
    4-6 Punkte 4 (wobei 4 punkte noch unterm strich sind)
    7-9 Punkte 3
    10-12 Punkte 2
    13-15 eine 1

----------------
    hab gestern auch ergebnisse bekommen...und weil ich son minimalist bin, gibts nen schnitt von 3.5 :D trotzdem glücklich :rockz:

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Zitat von Mace Wendu

und weil ich son minimalist bin

Minimalist^^Ist auch eine Eigenschaft, mit der mich meine Mitschüler charakterisiert haben, die dann in der Abizeitung steht xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!