hallo an alle Verrückten!!
Hab heute einen Komplettmotor (60er4) von privat gekauft, der hersteller ist RZT (obwohl ja schon viel über DIESE Firma hier geschriben wurde, wollte ich es selber "erleben"). So weit, so gut......jetz wollte ich bei dem neuen Motor mal den Zylinderkopf abschrauben...naja......auch gemacht... und Kopf auch wieder drauf geschraubt, da merke ich, dass sich der eine Zylinderstehbolzen mitdreht......ich so, naja, ist halt mit locker geworden, machste den wieder fest und alle sind glücklich.
SCHEIßE WAR`S!!! der bolzen wollte nicht fest werden, hat sich einfach nur mitgedreht!!
so......jetzt wurde mir die Sache zu bund und ich habe den Zylinder runtergemacht udn mal das Loch für den Stehbolzen angeschaut........DA WAR KEIN GEWINDE DA!!! Der Stehbolzen wurde in das Loch geklebt...jetzt frage ich mich, wie lange DAS gehalten hätte??!!
Ich werde mir jetzt bei DUMCKE den Zylinderstehbolzen mit M8 gewinde holen und das wieder reparieren.......aber das ist doch keine Sache, ich meine, der Mensch bei RZT kennt doch solche M8- Gewindebolzen bestimmt auch, warum macht der das dann nicht auch, sonder macht SO EINE SCHEIßE!!!
hoffe, ich konnte hier wieder ein gutes Beispiel für die Qualität von RZT bringen, die man bestimmt auch auf viele andere Unternhemen in Deutschland ausweitern kann!!
mfg MÄC ZIESCHEL