aoa1 bei enduro und standgas frage

  • hi,
    ich habe vohin meinen enduro auspuff auf aoa1 umgebaut und den krümmer um 5cm gekürzt danach noch eine neue auspuffhalterung gebaut! das ganze hat ne menge gebracht gut 6km schneller und anzug nur meinte ein freund eben das man beim enduro garnet kürzen muss stimmt das?

    und dann hab ich noch eine frage bei meiner s53 mit bing vergaser muss ich das standgas extrem hoch einstellen damit sie mir an der ampel und co net ausgeht sie dreht im stand 5-6k... laut handbuch sollten es ja maximal 2 sein woran kann das liegen das sie so viel standgas braucht?

    ansonsten ist alles inordnung springt super an und läuft ordentlich.... nur wenn sie ganz kalt ist und ich sie ankicke dreht sie ein paar sekunden übelst hoch bestimmt 7tausend.. das legt sich dann nach ca 20sekunden was ist da los? nebenluft?

    mfg

  • Zitat von Mad_Mat

    Tourt sie immer auf und ab?

    Falls ja Simmering auf der Zündungsseite wechseln.

    ne! sie läuft rund! simmeringe sind auch erst letzten winter neu gekommen! nur wenn sie kalt ist läuft sie halt ca 20sekunden total hochtorig und geht dann auf ca 5-6k runter was bei mir halt standgas ist..

  • hab nen elektrischen vdo drehzahlmesser der funktioniert auch hab im praktikum ma die drehzahl mit sonem digitalen der ans zündkabel kommt überprüft..

    und die dreht im stand wirklich viel zu hoch andauernt vor der schule oder so spricht mich wer an junge dreh den standgas runter...^^ wir haben viele simmefahrer bei uns :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!