Gruß, wollt mir schon lange mal selbst nen 4 Kanaler bauen, hab aber leider noch keinen Plan wie dat geht!! Brauch dringend mal paar Tips ...
Danke im Vorraus
Kanäle einarbeiten
-
-
getreu dem Motto "Will moin mitm Flugzeug auf Arbeit-kann mir einer sagen wie das geht?".....
-
brauchst du mal eine vorn Kopp du Klappspaten oder was ??????
-
:wink: ganz smooth bleiben nicht gleich so agressive sag uns doch einfach was du wissen willst und wir sagen dir ob es rotz der in welcher art du dich informieren kannst , musst ja schliesslich auch was berechnen :wink:
-
nee er nicht aber du anscheinend....
-
Ich brings doch nur aufn Punkt. Wenn man sich noch kein bisschen belesen hat, klappt das mit den Zylis bearbeiten halt nicht...aber gut, bleib in deiner Hoffnung....
-
wenn du noch einmal solche doofen Smilies benutz, hab selber schon 70/6 mit allem drum und dran gefahren und bearbeitet aber halt noch keinen Zyli selber gemacht
-
ich bin mal in nem flugzeug mitgeflogen, heißt das, das ich es selber bauen kann?
->neinich habe bei meinem 63er die auslasssteuerzeit angeoben, heißt das das ich ihn glei zum 6kanal machen kann
->nein -
Kindergarten.... was genau möchtest du denn wissen? Bevor man die neu angekommenen Leute vergrault sollte man vielleicht wenigstens mal versuchen zu helfen...
-
-
Man man man ... bei den Antworten denke ich zuerst ich bin im sf.de mit den dort sehr häufigen "Profis" oder im Sandkasten.
Viele legen ihre wahre Unwissenheit dadurch an Tag das sie, anstatt vernünftig zu antworten, dämliche Kommentare vom Stapel lassen.Aber zurück zur Frage von Roob88.
Die Schwierigkeit besteht im Grunde darin das erstens die neuen Kanäle nicht nur in den Zylinder müssen sondern gezielt gerichtet sein müssen.
Wohin sie (also in welchen Winkel nach oben und und wie stark zur Seite) spülen sollen ist letztendlich sehr entscheidend dafür das der Motor später keine Luftpumpe wird und kein übermäßig hohen Verbrauch hat.
Nur kann man schlecht die Sache so stark verallgemeinern das man sagt soundsoviel Grad nach oben und soundsoviel Grad zur Seite.So ein getunter Zylinder fährt ja nicht nur duch die zwei zusätzlichen Löcher schneller sondern duch viele weiter Änderungen.
Das sind vor allem die Steuerzeiten, die Verdichtung, größere Durchmesser bei Vergaser und Ansaugweg, anderer Auspuff, ...Wie Du vielleicht schon bemerkt hast ist das eine recht komplexe Angelegenheit und vorallem hängt alles mit allem immer zusammen.
Also entweder Du sagst jetzt: "scheiß auf den Theoriefurz", dann besorge Dir einfach ein Zylinder und probiere einfach mal andere Zylinder nachzubauen und das Ergebniss zu probieren, oder die bist jetzt neugierig geworden und fängst an Dich mit der Arbeitsweise des Zweitakters intensiver auseinanderzusetzen und zu verstehen warum bestimmte Änderungen (wie z.B. andere Steuerzeiten) bestimmte Ergebnisse verursachen. Dann werden Dir mit der Zeit viele viele Fragen einfallen die Du mit Hilfe von Büchern und dem Forum hier lösen kannst
Und selbst beim Antworten immer ganz geschmeidig bleiben, nicht jeder hier ist so schlau wie er tut.
Wie es in den Wald ruft so schallt es zurückGruß Franz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!