AdS: schreib doch gleichmal nen Tut mit den Bildern zusammen für simson-umbau.de ... (aber schreib rein das die Anleitung ursprünglich woanders her ist und nur zum Verständniss)
Auspuffanlagen
-
-
1000 dank genau darauf hab ich gewartet
jety geh ich inne werkstatt und t[ftle das zusammen
:twisted:
-
Zitat von sandarina
Die Grundlagen sollte man schon beherrschen.
Man kann aber nich alles auf Theorien aufbauen. Bißchen basteln muß man schon.
ZB. AOA-Quatsch. Warum zwei 10er Löcher in den Schalli reinbohren?
Man kann auch 8er, dann 10er, dann 12 reinmachen.
So wie es am besten geht, macht man es einfach mit einem neuen Schalldämpfer. Genauso ist es mit Luftfilter, Vergaser und Zylinder.Ich hab jetzt 2 Monate an einem 51er gebastelt
Nur Steuerzeiten verändert. Dann Vergaser und Püff angepaßt. Alles nur nach eigener Erfahrung.
150er ETZ laß ich locker stehen.Ja alles Quatasch...na klar....warum genau zwei 10mm Bohrungen???...weil es die Fläche einer Bohrung von 14mm is und in ne Standartbohrmaschine ausm Haushalt selten Bohrer über 12mm reingehen...zudem läst sich so dünnes Papierblech im Schalli mit nem 14mm Bohrer kaum Bohren......nich mehr und nicht weniger... und warum gerade 14mm Bohrung setzen und nicht 18mm /20mm/ oder 22mm?...weil sich da jemand schon gedanken darüber gemacht hat und festgestellt das es in der Regel damit gut funktioniert...nicht mehr und nicht weniger...
Habe ich jemals gesagt das man nicht probieren darf...bzw. gefordert alles zu berechnen und dann haut es genau auf Punkt und Komma hinn?...habe ich nicht...Würde ich auch nie machen...is alles ne Orientierung...und wenn du 50iger so schnell wie ne ETZ 150 machen kannst freut es mich...aber von nix kommt auch nix...betreibst das Hobby ja schon seit 20 jahren...hier sind aber einige Leuts dabei die das erst seit vielleicht 1/2/3 Jahren machen...warum sollen die denn auf einmal im Probierverfahren über 20 Jahre anfangen wenn es auch schnelle geht indem man ihnen Steine aus dem Weg nimmt und auf Fehler hinweist...hätte mir schon paar Euros sparen können wenn mir am Anfang einer ein paar kniffe gezeigt hätte!
MFG
-
Roving
Iss schon richtig, irgendwie hast Du ja Recht! Mach weiter so.
Ich bin ja nun Raus aus dem Forum.
'format c:' hat mir persöhnlich mitgeteilt, daß ich vom Großteil der User nicht mehr erwünscht bin. Also werde ich mich nicht mehr einloggen und niemanden beläßtigen.
Hab ja in dem Forum nich mitgemacht um jemanden zu belöffeln.
Wenn einer normal was fragt, antworte ich darauf normal.
Wenn jemand Dreck schreibt, antworte ich auch dementsprechend. Das mach ich aber nich nur hier anonym im Forum, sondern auch im richtigen Leben.
Wegen meiner Lebenserfahrung(nich die Besten), Rennsporterfahrung, technischen Wissen und über 20 Jahre Kampfsport, wird mir immernoch Respekt erwiesen.
Wenn dieser kleine, mitteilungsbedürftige Pisser, mir mal gegenüberstehen würde, hätte er bestimmt nich so eine große Fresse wie in seinen PN's.Also, war nich direkt gegen dich gerichtet.
Wenn man mich nicht mehr will bin ich eben raus. -
@ Sandrina Von meiner Seite aus is die sache vom Tisch und vergessen!....Manchmal müssen halt die Fronten geklärt werden
Mit den PN`s habe ich nix am HUT
-
@ sandarina Wer sagt den das du nich erwünscht bisst ? wir können ja mal ne abstimmung machen ich glaub das es bestimmt nich ein "grossteil" des forums ist ...... du hast sovielen hier schon geholfen mit problemen weil du in manchen dingen einfach viel mehr erfahrung hasst und das ist auch gut so........ oda nicht ? Ich finde es gut wenn manche nen bisschen mehr ewrfahrung haben und wer tunen will braucht dafür auch ein bisschen fingerspitzen gefühl und muss was ausprobieren sonnst lernt man es ja nie !
-
1. mir geholfen wurde (und ich denke dafuer is das forum wohl da denke ich) und 2. keiner der admins oder moderatoren was dagegen sagt is doch alles gut
:roll:
-
ach uebrigens
es hat geklappt mit dem AOA 1
geht jetzt gut ab das ding :twisted:
-
der aoa1 bringt fast nix und wenn dann nur gaaaaaaaaaaaaaanz wenig ...... also glaub ich kaum das ne stino damit abgehen könnt ...... ausser wenne sonst fahrrad fährst dann denkste die is schnell ..... aba egal :roll:
-
@Dynamiteee, man merkt es schon das der aoa1 was bringt. gegen über normal da dreh halt mehr anzug hat.
-
-
hm hub kann man ja nicht mit auspuff tuning vergleichen^^
Aber wenn 2 stinos gegen nander rennen fahren und an der einnen alles normal und der andere aoa1 hat über holt der aoa1 fahrer den stino fahrer^^ auch wenns nen großer kampf wird aber man überholt ihn *g*
-
lol aber dann schaltet der mit dem aoa 1 schlechter und der andere macht ihn platt *ggggggg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!