Knistern im Krümmer/Motorbereich

• ich fahre einen 60er 4k von lt
    und wenn ich den motor bis ans drehzahlende drehen lasse dann höre ich ein knistern aus dem krümmer und gleichzeitig ein leistungsabfall

das knistern kommt bei meinem AOA2 eher als bei meinem lt leo2

auch habe ich den verdacht das es mit der temperatur zusammen hängt
    weil das knistern erst kommt nach dem der motor warn/heiss geworden ist

S51B2-4 / LT 60 4k / LT leo2 / AOA2 / Jaguargrün
    Vmax früher: 105 <-- lang ist's her
    Vmax jetzt: 70 <--- wo ist die leistung hin ? ? ?

• Dürfte sich um leichte Glühzündungen handeln...durch schlechte Gemischbildung (Vergserverschleiß)...schlechte Zündeinstellung...zu dichter Auspuff...verkokter Zylinderkopf...zu hohe Verdichtung...zu kleine HD...usw.

• Den selben Scheiß hab ich an meinem 50er 4 Kanal auch. Erst kommt das Knistern und auf einmal tourt es ein bisschen ab. Wenn die Kiste kalt is kommt es nicht, nur wenn se heiß is. Hatte deswegen auch größere HD drin, hatte auch geholfen, doch mit der konnte ich den Vergaser nicht mehr wirklich gut einstellen -> kam nich mehr vom Standgas weg.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Auf son Schrott hör ich nich, ich stell das ein wie ich das will. Weiß einer wie man die größe der HDen genau rausbekommt, wenn man die selber aufgebohrt hat und man keine Messlehren hat?

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• löl ein kumpel der hat auch nen 60 4k
    wenn bei ihm die kolbenringe knistern/klingeln kommt die karre net weiter
    sie dreht net voll aus!

• Zitat von ThebigH

Auf son Schrott hör ich nich, ich stell das ein wie ich das will. Weiß einer wie man die größe der HDen genau rausbekommt, wenn man die selber aufgebohrt hat und man keine Messlehren hat?

Gelächter...auf so einen Schrott nicht hören wollen aber hier dämlich Fragen wie man ne HD ausmisst...mach dir Gedanken...schließlich kannst du ja auch deinen Vergaser einstellen so das er nicht läuft...

MFG

• Zitat von Roving

Gelächter...auf so einen Schrott nicht hören wollen aber hier dämlich Fragen wie man ne HD ausmisst...mach dir Gedanken...schließlich kannst du ja auch deinen Vergaser einstellen so das er nicht läuft...

MFG

...meine Meinung... manche Leute wollen anscheinend einfach keine Hilfe annehmen...bei sowas hab ich für meinen Teil dann auch irgendwann keine Lust mehr...naja zum Glück weis ich, dass es noch genug Leute gibt, die sich mal was sagen lassen, wenn sie was fragen oder nicht verstehen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• weis inzwischen jemand woher das kommen könnte ? habe das problem nämlich immer noch :(

habe inzwischen
    -die kerze auf b6hs gewechselt
    -den brennraum von ablagerungen befreit
    -die zündung (vape) verstellt
    -den vergaser neueingestellt ..

und nichts hat geholfen ab genau 80 km/h bei orginal übersetzung und mit AOA2 fängt die motorbremse an :( :( :(

• die die einfach zu viel sprit kriegen und zu wenig luft:

habt ihr den luffi umgebaut?

als ich dann ne 80er HD drin hatte musst ich auch den luffi umbaun und proviesorisch den gummi von luffi zu gaser abmachen damit er lief..

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• ja ich habe den luftfilter umgebaut aber was hat das mit meinen problem zu tun ? ich denke mal das benzin-luft gemisch stimmt (kerze ist rehbraun)

• Das kann auch durch Ablagerungen im Krümmer kommen.
    Unverbrannte Gase entzünden sich dort an der glühenden Ölkohle.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!