• Ahh toller Thread hab da letzens mal gehört..für den Grundwherdienst bekommt man Kohle?? Wär mir neu aber weiß da jemand was? Schön wärs ja. (Auch für Zivil soll man geld bekommen)

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Joar du bekommst en Wehrsold plus paar Zulagen. Also km-Geld oder Bahnticket etc. Eigentlich fast für jeden Mist.

Was du beim Bund bekommst ist ein Witz.
    Dienstmonate 1. bis 3. 222,30€
    4. bis 6. 245,40€
    7. bis 9. 268,50€

Da frag ich mich jetzt folgendes: Ich hab nen Auto was ich noch abzahlen muss, Wohnung mit den ganzen Kosten die dazugehören und bissl einkaufen müsste man ja nebenbei auch. Wie denn?
    :lol:

Die Frage stell ich mir, weil am Samstag tatsache mein Einzugsbefehl kam.

• Zitat von Knochenfabrik

den tag vorher kiffen, denen erzählen dass man jeden tag mehrmals kifft, dass man es braucht und ohne nicht klar kommt (unruhig wird, nicht einschlafen kann, usw) ... klappt 100 %

nach den neuesten erkenntnissen wie es mir übermittelt wurde musst ud dann zum psychologen, und bist deine fleppen los, mit sowas würde ich jetz vorsichtig sein,

auch wenn man Provokant hervortritt, z.b ich liebe waffen, bin rechtsradikal, liebe das töten etc.

würd ich ganz vorsichtig sein!

• Hat einer nen Plan, wie jetz die regelung mit wehrdienst ist?
    Hab heute im radio gehört, dass irgendwas abgestimmt wurde, das man jetzt verweigern kann ohne noch irgendwas zu machen !?
    Kp, aber hatte irgend ne politische regelung oder so.
    Vielleicht weiß ja einer was ich meine, oder hat es auch gehört :wink:

• nein beim zivildienst bekommt man mehr ausbezahlt. ein freund von mir bekommt in hildesheim als zivi um 550 euro ausbezahlt. aber beim bund bist du unter der woche ja voll verpflegt, also fallen zum beispiel diese kosten eh weg.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• Ja beim Zivi wird mehr ausbezahlt. Ich hatte auch gegen Ende über 500€ raus. Kommt halt darauf an wie viele Kilometer du zur Dienststelle fahren musst und welche Mahlzeiten dir deine Dienststelle stellen kann...

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

• Ich weiß ja garnicht was ihr alle habt, bin schon seit fast 3 Jahren bei der Marine als Kraftfahrer also LKW usw. und 5 Jahre habe ich noch vor mir. Bis jetzt hat es nicht geschadet und macht auch Spaß. Man konnte echt Erfahrungen sammeln die man beim alte Leute waschen nicht so sammelt und man hat auch mehr von. Ich mache da gerade noch ne Zivile Ausbildung zum Berufskraftfahrer und nach den 8 Jahren bin ich hoffentlich Fahrlehrer. Und man bekommt bestimmt nirgendwo soviel an Ausbildungen in den Arsch gesteckt wie beim Bund. Die machen also echt ne Menge um ein ziviles Leben nach der BW zu ermöglichen, bezahlen echt alles.

Zur NVA mussten ja auch fast alle, auch wenn sie nen krummen Rücken hatten.

Kann ich euch also nur empfehlen,,,Jungs...!!!

• Zitat von Victor

Zur NVA mussten ja auch fast alle, auch wenn sie nen krummen Rücken hatten.

und denk mal drüber nach wie viele dort gestorben sind und die Angehörigen durften sich was von Herzfehler anhören oder so!

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von Suhlen

und denk mal drüber nach wie viele dort gestorben sind und die Angehörigen durften sich was von Herzfehler anhören oder so!

Tja trauriges Einzelschicksal,,,hat aber trotzdem niemanden geschadet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!