WARNUNG vor "eBay- ABE"(KRIPO)

• Ho ho, habe mir gerade vorhin von nem Lehrer von mir ne Schwalbe gekauft.
    Ich habe den Beweis, dass se NICHT geklaut ist etz. jedenfalls hat er mir Blankopappiere mitgegeben, da er die Originalen nichtmehr hat. Die Blankos hat er sich mal vor ein paar Jahren bei Ebay für 50 Mark gekauft.
    Sie sieht nicht gefälscht aus oder so, das Pappier ist etwas dicker und nen Stempel ist drauf.
    Meine Frage ist jetzt, ob es ne Fälschung ist oder original aus dem Simsonwerk?
    Mein Lehrer meint, dass der Kerl sich nen Stapel aus dem Simsonwerk genommen hat und diese dann verkauft hat.
    Das ist doch dann aber auch illegal oder?

naja und dann wollte ich euch noch sagen, dass ihr hier nen klasse forum habt
    :wink:

-Das ist wie in "SpeedII", nur mit einem Bus anstatt einem Boot-

• jo und ausm simsonwerk mitgenommen geht wohl auch schlecht...ausserdem müsste der verkaufsstellenstempel ja dann das simsonwerk ausweisen. wüßte nicht das die nen werksverkauf hatten :hammer:

• Who knows, mein Vater arbeitete mal in Babelsberg in
    der Schallplatte. "Wenn da eine Schallplatte wegkam,
    voll das Gewese. Aber ein Karton voller Schallplatten?
    Keiner hats gemerkt"

;)

- inaktiv -

• ebenfalls das selbe bei mir ... vor 3 Jahren gekauft vor nem Monat ne Vorladung bekommen ... wurde aber fallen gelassen.

MfG Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• hi ho habe auch blanke papiere gehabt und bin damit gefahren hat keiner gemerkt mitlerweile habe ich neue originale vom KBA. jetzt zu meiner frage ich habe mir letzte woche dienstag ne schwalbe bei ebay geschoßen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=001
    habe sie abgeholt und als ich zu hause war habe ich festgestellt das die Papiere ganz ganz ganz schlecht gefälscht sind. Was kann mir passieren?? Denn ich habe ja den kaufvertrag sprich ebay und da ist nichts erwähnt davon das dort keine papiere bei sind.

• kann ich da nicht so tun als wenn ich das nicht wüsste das die gefälscht sind und denen dann den kaufvertrag nachreichen und sagen das ich dann halt neue beantrage??

• wieso den stress? wenn du sagst dass sie offensichltich gefälscht sind dürfte der satz "unwissenheit schützt vor strafe nicht" als erstes erklingen ;)

letztens gabs wieder son ein nettes urteil, da ham se einen ebaykäufer der hehlerei beschuldigt (glaube so heisst das ja wenn man diebesgut kauft obwohl man weiss das es geklaute ware ist) da er auf ebay ein navi fürs auto weit unter ladenpreis ersteigert hat und daran hätte merken müssen das ein geklautes gerät ist!

also mit der masche "ich-tue-so-als-wüsst-ich-nischt" kanns auch nach hinten losgehen :?

wieso seid ihr überhaupt alle so geil auf papiere, habt ihr alle irgendwelchen schnickschnack gesondert eingetragen?

für son stinomöftel würd ich doch keine papiere mit mir rumtragen...versicherungswisch reicht doch aus.

• Sorry, wollte noch dazu schreiben, dass ich eine Vorladung erhalten habe von der Poilzei. Jetzt habe ich mich durchs Forum gelesen und mit Erschrecken festgestellt, dass alle ihre BE wieder zurück gegeben haben. Leider kann ich das nicht.

• Das war auch ungefähr so. Nur der Bekannte hat es dann doch nicht bekommen. Das Ding habe ich dann irgendwann weggeschmissen weil ich nichts damit anfangen konnte. Weißt Du von einem solchen Fall?

• habeeinefrage:

brauchst dir doch keinen kopf machen. erzähl die story so wie sie korrekt ist (dann bringst du nichmal jemand anderes in verdacht die abe noch zu besitzen).

Sag du hattest sie als geschenk gekauft und dann aber doch nicht geschenkt und dann weggeschmissen. Da werden die sicherlich keine weiteren Nachforschungen anstellen ;)

OT: Aber wenn ich überlege wer jetzt schon alles ne Vorladung gekriegt hat wegen sonem pillekram. da fließen sie dahin unsere steuergelder. haben die nichts besseres zu tun?

• Weißt jemand, was für eine Strafe auf einen zukommt, wenn man die BE nicht mehr hat? Sollte man sich lieber gleich von einem Anwalt vertreten lassen und bei der Vorladung keine Aussage machen?

• ich musste mich auch bei der kripo vorstellen,bin aber mit einem blauen auge davongekommen.zum glück hatte ich den wisch noch und konnte den unausgefüllt vorlegen.das verfahren wurde eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!