Moin Leute,
schon öfters haben wir es hier lesen können und eigentlich weiß es auch jeder, daß diese angebliche "Originalen DDR Betriebserlaubnis", wie man sie zuhauf bei eBay findet, der letzte Mist ist und man sich damit bei Kontrollen nicht erwischen lassen sollte.
Das ist aber leider nicht alles, denn :
Vor ca. 3 Jahren hab ich mir dämlicherweise mal so ein Teil geordert, weil meine damaligen Schwalbe-Papiere kaum noch zu lesen waren.
Die Schwalbe ist inzwischen weg mit original ABE und die gefaketen waren von der Qualität derart mies, daß ich gar nicht erst in Versuchung kam, sie auszufüllen und zu verwenden, die lagen hier nur rum.
Jetzt die eigentliche Geschichte:
Vor ca.4 Wochen flattert mir ein Wisch von der Kripo ins Haus
"...gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wegen
Vorbereitung der Fälschung von amtlichen Ausweisen" .
Ich bekam eine Vorladung aufs Revier zum Verhör als Beschuldigter.
Für diese Art Vergehen gibts hohe Geldstrafen oder sogar bis 2 Jahre Freiheitsstrafe konnte ich im Inet in Erfahrung bringen.
Bei der Vernehmung konnte ich raushören, daß die meinen damaligen eBay Verkäufer hopp genommen hatten und so auf mich gekommen sind.
FAKT IST : Selbst die Beschaffung, der Besitz, die Weitergabe usw. solcher gefälschten Papiere ist kriminell und wird dementsprechend geahndet !!!
Sobald da irgend ein "DDR-Stempel" drauf ist ist es ein Delikt, son Teil zu besitzen !
Da braucht man nicht erst in einer Kontrolle auffallen.
Da leugnen zwecklos gewesen wäre habe ich alles zugegeben und denen freiwillig meine (noch unausgefüllte) "DDR-ABE" zur Verfügung gestellt.
Ich habe so getan, als wenn ich von nix wüßte, und die Papiere aus reiner Sammelleidenschaft gekauft habe.
Heute kam Post von der Staatsanwaltschaft, daß das Ermittlungsverfahren gegen mich eingestellt ist.
Ich möchte mir lieber nicht ausmalen, was passiert , wenn die bei Jemandem ein mit den Fahrzeugdaten ausgefülltes Papier beschlagnahmen.
Dann ist es vorsätzlich und ich bezweifle, daß man da rauskommt !
Das geht auf jeden Fall richtig ins Geld und obendrein ist man vorbestraft wegen so einem billigen Pisslappen für 2,50€.
Jeder muß selbst wissen, was er macht, aber ich bin wirklich bedient von so nem Scheiß und kann hier nur davor WARNEN, zumal die jetzt sicherlich alle eBay-ABE-Fälscher auf dem Zettel haben.
Schade, wenn man da mal vor einiger Zeit bestellt hat- denn dann gibts sicher auch bald "POST".
Gruß von der "schwerstkriminellen" Zwiebacksäge