WARNUNG vor "eBay- ABE"(KRIPO)

• Zitat von schwalbinio

moin also ich hab auch letztens post bekommen und bin dann zur polizei gegangen und hab den erzählt das ich da nix von wusste und meine ori papiere so kaputt sind dann haben die die blanko papiere unterschrieben und nen stempel drauf gemacht und ich kann da jez mit rumfahren..

Mußtest Du auch zur KRIMINALpolizei ?
    Zeig doch bitte für alle mal nen Foto von der gestempelten Fälschung.
    Klingt nämlich ziemlich unglaubwürdig, das unsere Beamten ein Plagiat durch amtliche Stempel legetimieren.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• Daher schlage ich auch immer vor die Papiere beim KBA zu bestellen.
    Im Simson-Portal.de habe ich dazu eine genaue Anweisung geschrieben.

Ich hoffe das jeder das Geld für das KBA aufbringen kann, und die billigen Fälschungen bei ebay verbleiben:D

MfG
    S51SR

Admin

• hi habe heute auch nen brief bekommen vonder leiben polizei wegen solcher papiere (die ich vor 3jahren bei ebay bestellt habe-.-)

mfg marco
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

• Hi,

habe auch meinen Besuch bei der Kripo weg....

Der Verkäufer bei Ebay verkauft die als Sammlerstücke!
    Die ich damals ersteigert hatte waren ORIGINALE und keine Fälschung, stammen aus der Konkursmasse von Simson, bzw aus einer Lagerräumung.
    Waren mit original Stempel versehen.

Tja, da sieht man mal, wie schnell aus einem harmlosen Klick bei Ebay ein Haufen Ärger werden kann..

Der Kripo liegen sämtliche Käuferdaten von Ebay vor, also wer son Teil gekauft hat, suchts schon mal raus und macht euch schick fürs Revier.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• Re: RE

Zitat von patz

Hi ...

Aber wieso werden dann die Verkäufer nicht irgendwie von eBay gekündigt oder auch irgendwie zur Anzeige gezogen?

Man kann doch von denen auch die daten erfassen ... Jeder der bei denen Bestellt zumindest.

MFG Patz

Mann lies doch mal alles !!!

Natürlich werden die auch von der Kripo belangt, deshalb ist doch der ganze Scheiß ins Rollen gekommen !
    Bloß wenn man denen was beweisen will, dann braucht man auch Käufer, die den Kauf bestätigen und darum wird es sein, daß jeder Hans und Franz , der die ABEs mal irgendwann gekauft hat, jetzt schön auf die Wache darf.

Ebay wird es nicht sonderlich interressieren.
    Dort gibt es im übrigen noch mindestens 2 gewerbliche Verkäufer dieser "ABE"s, was ich nun überhaupt nicht verstehen kann.
    Ist wieder typisch Deutschland....statt diese Penner erstmal lahmzulegen wartet man noch schön auf weitere Kunden, die drauf reinfallen.
    Echt asozial!

Ich kann nur nochmal zusammenfassen:
    Wer jetzt noch solche Teile kauft, kann sich SICHER sein, ein Ermittlungsverfahren zu bekommen.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• mein vater hat ochseine vorladung bekommen un is hin haben halt gesagt zum glück hammer se nich ausgefüllt sonst hättes anders ausgesehen, die ham die da behalten!
    ham gesagt bekommen dnann noch ma a brief wies weiter geht aber hab jetze och richtige beantragt aber schon vor een jahr wars das bei ebay un jetze kommen die mit den mist-.-

• Haha ihr durftet alle zu der polizei gehen!
    Bei mir is die polizei zu mir gekommen ^^ mit durchsuchungsbefehl und 3 man und 2 davon größer und breiter als ein schrank xD
    Da mein vater das alles geregelt hat kann ich nicht so viel im mom dazu sagen die waren auf jeden fall sehr früh hier ^^ vor 8!
    Aber so wie ich das verstanden habe ziehen die meine ein und ich bekomme davon eine kopie zurück damit ich weiter fahren kann!
    Zum glück war bei mir kein DDR stempel drauf! Und wenn ich das richtig verstanden hab is das ja fast das einzige verbotene!

MFG: Pascal :rockz:

• hatte vor ~1 Monat zwei solche ABEs für Sammlerzwecke(!) gekauft (zwei weil die 1. hatte ich nach Erhalt gleich in die Hosentasche und die hats dann in der Waschmaschine zerwixt...)
    die 2. is unausgefüllt

bisher hab ich noch nix von der bullerei bekommen

• hi also war heute bei der kripo recht nett diese menschen da;)

ach und bei mir aus der umgebung wurden noch ca 30personen von der kripo eingeladen

mfg marco

• naja wollten von mir nur wissen vonwen ich sie gekazft habe und ob der stempel schon drin war und warum ich sie bestellt habe (natürlich zu sammler zwecken^^)

dann haben se noch nen schreib gemacht mit meiner aussage die ich unterschreiben muste und dann konte ich gehn gast ganze hat 20 min gedauert wovon ich 10min auf den typen warten muste weil sein zug wohl verspätung hatte :hammer:

mfg marco

• Die meistenen werden ien schreiben bekommen!
    Weil mir wurde gesagt der typ hat davon über 10000stück verkauft im schnitt für 6,50€ und ihr könnt euch ja ausrechnen was das für ein verlust für den armen staat ist! 10000 x 18 = 180000 Euro und es sind ja noch mehr als 10000 gewesen! wenn das nur 100-1000 gewesen währen sag ich jetz ma währe das warscheinlich egal gewesen und jeder könnte damit rum fahren von den paar leuten die so n ding habn!

Aber das komische is wenn die polizei nicht sieht das die gefälscht sind woher solln wir das dann wissn?
    Und ich wurde mit den dingern 5 mal angehalten!

MFG: Pascal :rockz:

• aha, jetzt nach lesen dieses Threades wird mir klar warum es seit einiger Zeit bei ebay keine Betriebserlaubnisse mehr gibt!
    Denn als ich das letzte mal neue bestellen wollte, gab es keine mehr - obwohl sonst von mind. 5 Verkäufern welche Angeoten wurden. Hoffentlich bekomm ich jetzt keine Post vom "Freund und Helfer" (die letzte Bestellung liegt ca. 3 Monate zurück). Ich wollte mir eigt auch welche für meine 4 Mopeds ausfüllen, zum Glück kam ein bekannter, der sie mir abgekauft hat um sie wieder weiter zu verkaufen. Bin jetzt aber alle losgeworden.

Ich muss aber noch sagen: Es gab Betriebserlaubnisse, die waren von originalen - bis auf das neue Aussehen - nicht zu unterscheiden. D.h. einige Verkäufer haben sich richtig mühe gegeben mitdem "fälschen". Andere dagegen haben einfach nur grünes Papier unter den Kopierer gelegt und das Ergebniss als "Original Betriebserlaubniss" verkauft.

• Ich hatte auch mal eine gekauft.... hab zum Glück nie grünen Besuch bekommen...

ab jetzt nur noch KBA :wink: so geizig sollte man dann doch nicht sein....

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!