WARNUNG vor "eBay- ABE"(KRIPO)

• versicherung

kurz ne frage meine sime hat leider keine papiere mehr muss ich jetzt zur dekra vorfahren oder wi9e weil ich brauche doch papiere um das versicherungs kennzeichen zu bekommen oder nicht was muss ich jetzt machen wäre nett ne antwort zu krigen mfg der schrauber :motz:

Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr

• Zitat von habeeinefrage

Weißt jemand, was für eine Strafe auf einen zukommt, wenn man die BE nicht mehr hat? Sollte man sich lieber gleich von einem Anwalt vertreten lassen und bei der Vorladung keine Aussage machen?

was ist bei raus gekommen. Mir geht es genauso?

KR51/1 | BJ 1972 | Tundragrau | 1. Hand

• Soo ich war heute bei der Polizei und folgendes ist raus gekommen.

1. wurde mir vorgelesen was mir zur Last gelegt wird -> KBA hat mich angezeigt
    2. Vernehmung -> hatte die ABE nur gekauft um es eventuell mal als orginelles Geschenk zu haben -> aber nie verschenkt -> beim Umzug entsorgt wie sich jetzt als Fehler herausstellte
    3. da ich die Blanko Betriebserlaubniss nicht mehr hatte -> sind mer zu mir und Hausdurchsuchung -> ohne Erfolg

-> 4. auf Post von der Staatsanwaltschaft warten (die Polizisten meinten entweder wird das Verfahren eingestellt oder kleine Geldstrafe)

Fazit: Wegen so nen "scheiß" so viel Aufwand und vll noch ne Geldstrafe na schönen dank auch. In Zukunft werde ich die Finger von lassen. Vielen dank auch asterix48 der immer noch bei ebay aktiv ist. Vll sollte man den noch anzeigen. ALSO Leute kauft bolß nicht so ein Mist, so wies ausschaut werden alle die so was bei asterix48 gekauft haben npoch vorgeladen. Ich hab die Liste gesehen -> ewig lang!!!

grüße

• Ich war vor mehr als 6 Wochen bei der Polizei, habe eine Aussage gemacht und mitgeteilt dass ich das Teil nicht mehr habe. Es war als originelles Geschenk vorgesehen, das ich nie verschenkt habe, sondern im Müll landete. Bis heute habe ich noch nichts von der StA gehört. Die Polizei meinte damals dass es wohl 3-4 Wochen dauern wird, bis ich Bescheid bekäme. Bis heute kam nichts. Sobald ich was weiß, werde ich es natürlich im Forum eintragen.

• Wie ist das überhaupt mit den Papieren?
    Hab keine Fahrzeugpapiere weil die damals abhanden gekommen sind. Hab aber Versicherungspapiere. Beim Abschluss der Versicherung hat es gereicht die Papiere vom Jahr davor vorzulegen.
    Reichen die Versicherungspapiere aus? Was verlangt die Polizei bei Kontrollen? Hatte bisher noch keine.

Gruß
    Julian

• Tja, ich werd mir nun auch noch neue holen obwohl ich welche hab.

Der Vorbesitzer meines Neuerwerbs war wegen fehlender Papiere beim TÜV, und der hat alles, aber auch wirklich ALLES eingetragen: Vergaser, Bedüsung, Ritzel, Vergaser- und Ansaugkrümmer-Durchmesser etc....und den Fehler gemacht, bei Höchstgeschwindigkeit 50km/h einzutragen :evil:

• Habe heut einen Brief bekommen. Das Verfahren gegen mich wurde eingestellt :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Zitat von SuperReal

kam bei euch der brief der einstellung per einschreiben?

Hi,

nö....ganz normal mit der Post!

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• Zitat von zwiebacksäge

Hi,

nö....ganz normal mit der Post!

Gruß Lutz

mist verdammter ich warte schon seit 2 monaten auf ein ergebniss! und es liegt nen persöhnliches einschreiben bei der post! und ich wees nicht was es sonst sein könnte!

*grml*

• Re: WARNUNG vor "eBay- ABE"(KRIPO)

brauch man überhaupt noch nen fahrzeugbrief für de simme :rockz:
    mfg Bauer

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

dann haste ganz schlechte karten und kannst wenn de damit erwischt wirst wegen urkundenfälschung verknackt werden.

bei mir ist es jetzt knapp 3,5 monate her und ich hab immer noch nichts von der staatsanwaltschaft gehört. macht mich auch alles nen wenig verrückt.

Tja die Staatsanwaltschaft braucht halt ein wenig. Aus jedem Pups werden da auch riesige Aktenberge angelegt. Aber wenn Ihr mal ehrlich seit und in Euch geht würdet Ihr auch merken, das Ihr wissen hättet müssen das sowas illegal ist.

Es war nun früher ein Amtliches Papier ist und auch bleibt es auch und darf somit auch nicht durch Hrn. yxz vertrieben werden. Daher ist sogar eine Kopie eine Fahrzeugbriefes illegal obwohl man den originalen zu Hause hat. Nur amtlich beglaubigte Kopien sind zulässig und die kosten auch geld!

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!