Hi, ich Suche die Teilenummer bzw. das Ersatzteil von den Enduro Stoßdämpfern(auch in MZ verbaut)
Habe das Federbein jetzt demontiert, jedoch lässt sich die Aufschrift des Simmerrings schlecht entziffern, ich gaube es steht 040.19.784 darauf, kann das sein?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Besten Dank, Tammelle
Ersatzteil Nummer gesucht Simmerring (Enduro Stoßdämpfer)
-
-
wenn ich fragen darf, wie hast du den dämpfer soweit aufbekommen, das du bis an den simmerring gekommen bist ??
Mfg 1:50Racer
-
hi,
ich hatte meine federbeine auch erst vor kurzen auseinander, ich hab die simmeringe raus gebaut und hab die en kumpel gegeben, der hat mir dann neue von seiner arbeit besorgt (der arbeitet in einer landmaschienenwerkstatt), hat mir 1 € gekostet die beiden simmeringe.
dann wieder zusammengebaut und schon ölen die nich mehr,... es müssen ja nich die originalen simmeringe sein,... die gibts glaub eh nich mehr, oder nur sehr schwer zu beschaffen..., hauptsache die größe von den dingern stimmt^^
mfg -
wie haste die rausbekommen?
-
Einfach die Feder nach unten drücken, die beiden Halbschalen raus.
Feder kann dann demontiert werden.Habe als erstes den Stift mit nem Dorn rausgetrieben, welcher die Obere Befestigungsöse auf den Kolben hält,danach kann man die Öse mittels Zange einfach abziehen.
Dann kann man die Gummipuffer abnehmen. Darunter Ist dann eine Art Deckel mit 4 Langlöchern, ich habe mir einfach ein passendes Alu rohr zurechtgesägt und mir somit einen Schlüssel gebaut, welcher in die Langlöcher passt, dann einfach abschrauben.
Darunter Sitzt noch so eine kleine Rote Scheibe, diese abgenommen, sieht man den Simmerring.Weiter hab ich es noch nicht Demontieren können, da ich nicht genau weis wie ich den ring da Rausbekommen soll, war auch schon etwas spät gestern.Vilel nen kleiner Tip eurerseits :wink:
Kann mir jemand die genauen Maße bzw. die Typ Bezeichnung von den Ringen geben? Ich muss ja neue bestellen.
Tammelle
-
Simmerring 10x19x7, Stoßdämpfer Enduro... 1,50€
Gibts bei Langtuning unter Ersatzteile > Lager/Dichtung
-
Hi, hat alles Geklappt mit der Regenrierung, Super infach zu erledigen die Sache. Hab bei Simson taubert bestellt, 90ct/stck :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!