• ich habe mir wie empfohlen eine vape zündung gekauft da es aber eine gebrauchte ist gibt es leider keinen schaltplan mehr.
    also schaltplan von langtuning hergenommen und angeschlossen.
    nun kommt ein zündfunker aber nur wenn ich den kickstarter extrem schnell durchtrete.

1. muss man diesen schaltplan mit batterie verbauen da ich nur ein s50 N habe und somit die batterie weglassen wöllte wenn es geht.

so danke für die Antworten im voraus hoffe ihr könnt mir helfen

take it easy
    &
    carpe noctem

• Das Problem mit dem Zündfunken hat mich auch schon beschäftigt,
    sag bescheid,
    wenn du weist was es ist.
    Hab da nämlich noch keine Lösung.

Dein mysteriöses Teil macht mir den Eindruck eines Blinkgebers.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Hallo....

Bei der Vape brauchst du keine Batterie.

Es könnte möglichsein das du an der Zündspule zu wenig masse hast.

Es ist auch ratsam eine Masse vom Motor zur Zündspule zu legen.

Was in dem Bild abgebildet ist ist eine Ladeanlage fürn Roller.
    Da hat in keinster weise was mit der vape zu tun da der Regler (Ladeanlage) ganz anderst ist. Aber ob du den verwenden kannst sei dahin gestellt.

• mmh naja es ging ja net darum unbedingt das teil zu verwenden aber es kahm mir komisch vor und ich wußte nix damit anzufangen.

aber es ist ein kabel von masse auf motor gelegt
    der zündfunke sieht ja auch gut aber halt nur wenn man ordentlich in die pedale drückt also mit viel schwung antritt aber wenn ich mit der hand nur ein bisl runterdrücke wo ja normal auch ein funke kommt da passiert nix aber warum?
    aber hat zufällig nochmal einer einen schaltplan vape für ein s50 N also ohne blinker weil ich wollte morgen nochmal wegen dem licht schauen

take it easy
    &
    carpe noctem

• ne es springt halt net an sonsten hätte ich damit ja kein problem aber es ist doch net normal das ich da wie ein wahnie sappen muss damit da was pasiert oder?

take it easy
    &
    carpe noctem

• mach mal den zündkerzenstecker runter und teste dann nochmal, wie mein vorredner schon sagte wie lang der funken ist. also von zündkabel zum kopf oder so!

mfg

• Hallo, habe auch ein Problem mit meiner Vape....un zwar geht bei mir nix mehr,also kein licht,keine hupe....aber anspringen un fahren tut sie noch.So habe schon nach allen kabeln geguckt,habe schon den regler ausgewechselt und und und....geht trotzdem nix. Kann mir einer bei den Problem helfen? Kann das sein das an der grundplatte irgendeine #Spule defekt ist oder so??

mfg

• nen Vapeschaltplan fürn S50N wirst du nicht finden musste selber zusammenreimen anhand anderer Schaltpläne,,,habe aber auch ne Elektronikzündung an mein S51N rangefummelt bekommen. Musst halt "nur" alles wegdenken wie Ladeanlage/Zündschalter etc. wenn du dich ersthaft mit der Materie ausseinandersetzt fruchtet das schon... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!