• moin leute
    ich hab nen problem mit meiner s51 bj 1986 elektronik
    (motor von nem s50roller):
    und zwar: wenn man nach so 10 -15 min fahrt niedrigtourig fährt bzw anhält und die kupplung zieht (und kein gas gibt-also nur standgas)dann geht sie entweder aus und wenn man sie dann wieder anmacht dreht sie nicht höher als standgas (obwohl man vollgas gibt) oder sie dreht immer weniger bis sie diesen "standgaslevel" erreicht hat. man kann dann gas geben wie man will und sie dreht trotzdem nicht mehr hoch. wenn man kein gas mehr gibt geht sie dann aus.
    so jetzt das komische: wenn ich dann den 1. gang reinmache, sie anschiebe und die kuplung loslasse und immer schneller schiebe (bis so 10 kmh) (ich gebe dann immer noch vollgas)dann geht sie plötzlich wieder ganz normal und dreht wieder ordentlich hoch.
    das ganz phänomen taucht aber immer erst nach 10 min auf. davor läuft sie perfekt.
    am vergaser kanns eigentlich nicht liegen (der ist neu (bing 17)) und die zündung wurde auch samt zündspule und zündkerzenstecker gewechselt.
    ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil wenn man an ner kreuzung steht und man muss das ding anschieben ist es schon doof.
    die einzigen teile die im zusammenhang mit zündung und vergser nicht erneuert wurden sind: zündkabel, zündkerze, und die beiden kabel von der zündspule.
    bitte helft mir!!!
    Gruß

edit: könnte es auch mit sien das die massepunkte nicht richtig leiten (hab da den lack nach dem lackieren nicht abgemacht) oder dass die simmeringe durch sind und der deswegen öl mitverbrennt (kreze is ziemlich schwarz)

• Reinige mal den Luftfilter, wechsel die Zündkerze und dann stell den Vergaser ein, vor allem Leerlauf und Teillast:

http://www.bing.de/shared/images/datenb ... 161718.pdf

Wichtig: Auch den Schwimmerstand kontrollieren!

Dass es an dem Vergaser liegt erkennst du an folgender Übung. Karre verreckt an der Ampel, du machst sie wieder an und sie dreht nicht hoch beim Gas geben. Jetzt drehst du den Benzinhahn zu und wartest den Moment ab, wo sie hochdreht. Nun drehst du den Hahn wieder auf und die Karre ist wiederbelebt. Klappt immer. :wink:

• das man den vergaser einstellen muss das weiß ich. ich versteh nur nich was du mit schwimmerstand kontrollieren meinst.
    zündung wurde gewechselt und eingestellt.
    könnte aber wirklich am schwimmer liegen, da immer hinten am luffiltergehäise (bei diesem blech wo die luffilterpatrone sitzt) benzin raussifft.

• Bei einem Bingvergaser kann man keinen schwimmerstand einstellen.Natürlich mußt du auch den richtigen Bingvergaser haben.
    1 Vergaser 17/14/1107 40km/h
    2Vergaser 17/15/1105 50km/h
    3Vergaser 17/15/1103 60kmH
    4Vergaser 17/15/1101 75kmH
    Diese Zahlen sznd am Vergaser

Diese Zahlen sind am Flansch des Vergasers eingestanzt.
    Ich müßte noch wisswn ob dein Möp wenn es mal geht recht stark qualmt. :!: :?:

• nee raucht eigentlich nur normal stark. aber die zünkerze ist pechschwarz. ich denke fast dass da nen simmering undicht ist und dass da dann getriebeöl mitverbrannt wird

• hatte das problem bei meinen bvf auch mal.Da war der schwimmerstand falsch un das ding hat auch immer so komisch runtergetourt un dann kam nix mehr, was du auch machen kannst is,wenn du irgendwo stehst immer langsam am gashahndrehen damit die karre auf drehzahlen bleibt.Hab ich auch immer so gemacht!
    mfg

• hatte genau das selbe Problem, hab mir ne simme gekauft die 2 Jahre lang stand... nach dem ich den Rostigen Tank etc. beseitigt hatte trat dann genau dieses Problem auf...

Ich hab dann meinen "Sparvergaser" mal von nem Fachmann einstellen lassen... das Problem trat dann noch kurz auf, war dann aber mit einem mal weg...

wahrscheinlich musste ich die simme nach der langen Standzeit mal wieder richtig durchgängig fahren... also was ich damit sagen will check nochmal deine vergasereinstellung, daran liegt es meistens...

• Schwarze Kerze = Zu fettes Gemisch

Lösung: Gemisch neu einstellen und diesmal vernünftig :roll:

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• hatte genau das selbe prob. als ich se aus der garage rausgeholt hab. hab se dann einfach nach rechts gekippt dann is was ausm vergaser rausgelaufen und schon ging se wieder. das prob hab ich jetzt manchmal noch wenn ich naja zu sehr hacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!