Son soundsystem am moped???

• Sers.
    Hab mir überlegt an mein roller en soundsystem einzubauen.
    Dad ich was gescheites will hab ich mir gedacht ich nehm nich 2 3-wege lautsprecher sondern 1 hochtönder 1 tieftöner und 1 kleinen woofer.
    jetz die frage:
    man schlies 3-wege boxen ja an 2 kabel an (+ und -)
    was brauch ich damit die 3 boxen zusammen sind.
    Bruac hich da sone art verteile oder wie?
    greez sebo

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• So schlau bin ich XD ja hab ich.
    Is ja keine frage wegen endstufe etc. nur wegen diese zwischenschaltteil

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• Das Dingen was du brauchst is eine Frequenzweiche...
    An die schließt du Hoch-, Mittel-, und Tieftöner an. An die Frequenzweiche wird dann der Verstärker angeschlossen und daran anschließend den MP3-Player oder was auch immer!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• ok danke
    dann nehm ich doch lieber 3-wege.
    hab grad gesehn das ne freqenzweische sau teuer ist^^
    naja danke

• jo kommt noch ne 2. batterie
    Mhm 3-wege boxne gibt es nich grad viele
    bekommt man auch mit 2-wege en gescheiten sound?
    greez

• is geklärt danke

• Die Anzahl der Wege ist fast egal. Gescheite 1-Weg-Systeme klingen besser als billige 3-Wege-Systeme...

Und warum sollte es mit der Mopped-Batterie und Vape eng werden? So ein kleines System wird nicht mehr als 30W ziehen...

Zur Zeit Mopedlos...

• dake hab mich bereits für 2-wege entschieden ( hab ja eh kein resonanzkörper, da würd sich der 3-wege nich lohenn)

so klein würd ich es nich nennen bekommt schon 300w leistung hin
    also ca. 100w sinus

• Zitat von Sebo91

dake hab mich bereits für 2-wege entschieden ( hab ja eh kein resonanzkörper, da würd sich der 3-wege nich lohenn)

so klein würd ich es nich nennen bekommt schon 300w leistung hin
    also ca. 100w sinus

Tut mir echt leid aber du schreibst den übelsten Stuss. Is nich persönlich gemeint oder so aber es ist echt Schwachsinn!

Resonanzkörper braucht sogar nen Breitbander (1-Weg) damit er vernünftig klingt. 2-Wege und 3-Wege ebenso.

300W Leistung sind Traumwerte. Rechne lieber mit 10W Sinus, wenn es hochkommt...

Zur Zeit Mopedlos...

• mit nem 300w verstärker und und 2 kanälen aus jedem kanal kömmen höchstens 150watt (ich denke wegen dem günstiogen preis von 15€ sinds so 100- 130w) und 2 boxen à 200w dann kommt das schon hin.
    greez sebo
    ps: sorry wenns stuss is ich bin da auch nich der vollprofi

Mist wieso hab ich roller geschrieben ne simme isn moped :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!