Politikergehälter...transparenz....lobbyarbeit....

• [url="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492580,00.html"]http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80,00.html[/url]

da ich morgen frei hab is für mich heut schon freitag und daher eine neue diskussionsrunde:

stehen euch da auch die nackenhaare (die ich nicht besitze) zu berge?
    und umso mehr man die "ehrenämter" untersucht, umso sichtbarer wird das ausmaß der lobbyarbeit!

mich wundert nur, dass da noch nie einer ne bombe in den drecksladen geworfen hat :shock:

ich will hier keinen weltverbesserungsthread starten, einfach nur mal meinem unmut kurz freien lauf lassen :|

• ohh man, ich weiß echt nicht was man dazu noch sagen soll...es ist doch unglaublich das die hohen "tiere" imemr und immerm ehr geld verdienen und eig überhaupt keine rellationen mehr da sind...
    die firma nehmen von jahr zu jahr mehr geld ein es boomt eig richtig in großen firmen nud es werden immer mehr arbeiter entlassen :strange: da stimmt doch was nich...
    tausende müssten nicht entlassen werden wenn dieser eine "chef" dieser firma nicht von jahr zu jahr sein gehalt aufstocken würde...die ganzen manager und wie sie sich schimpfen entlasst einen von denen und gebt 1000 andern arbeit von seim gehalt :!:
    irgendwas läugt hier ganz gewaltig schief...
    und die leute im bundestag sollten doch unser land regieren...und nicht unser geld in ihre schon überfüllten tachen stecken :roll: ohh man...was ist hier nur los...

(uiii büddö büddö karl heinz äußer dich hierzu :mrgreen: *freu wie ein kleiner junge*^^)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• das hat mich immer schonmal interressiert.. wie verdienen Politiker ihr geld. ich dachte früher, MEEENsch das muss ja reichtig vielsein, so wie die hausen, und autos fahren und so... dann hatten wir das thema in der schule.. soviel ist das garnicht...

ich bin draüber sehr erbost, das soetwas in deutschland möglich ist.

meiner meinung ist das system mit stufen nutzlos... ich finde, jeder politiler sollte alle einkünfte einzeln darlegen.. strukturiert und übersichtlich, dmit man genau weiß, wem man traut und wem nicht.

• wenn man hört, was ein politiker verdient, wird einem schlecht...die müssten mal richtig harte körperliche arbeit ausführen, wie manche es jahrzehnte machen, und dabei einen hungerlohn bekommen. dann wissen die, was es bedeutet für geld zu malochen..... :motz:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• tach

letztdenendes ist dieses thema mit der ganzen politikerbande sehr komplex.

ich versuche es aber mal zu vereinfachen. wer glaubt das ihrgendein politiker ab landesebene nach den auszählungen der wahlen sein amt betreten hat der scheint einfachste zusammenhänge nicht zu verstehen.

wir werden nicht von politikern regiert. das einzigste was uns regiert ist das kapital. und das kapital wird immer bediehnt. sei es durch zinszahlungen oder durch ausbeutung der arbeitskraft.

politiker sind nur majonetten die vom kapital ins amt gehievt wurden und natürlich geld (nebeneinkünfte) dafür bekommen die interessen des kapitals zu vertreten.

ich bin mittlerweile soweit das mich das garnicht mehr so doll interessiert. ich nehme es zur kenntnis und fühle mich in meinem denken nur noch mehr bestätigt.

und wenn ich dann immer lese das leute in leserbriefen in zeitungen drohen bei der nächsten wahl die quttung für solches verhalten auszustellen komm ich aus dem lachen nicht mehr raus.

leute...wacht auf. es gibt in deutschlan keine demokratischen wahlen.

das einzige wozu die wahlen diehnen ist rauszufinden wie viel das volk wirklich noch verträgt.

schönen gruß

• und wieder muss ich sagen: Karl-Heinz hat recht ! Zu den Wahlen allgemein muss ich sagen, Scheisse vorgesetzt bekommen und Scheisse fressen sind 2 verschiedene Dinge. Leider begehen gerade die Leute die am lautesten heulen über die Politik am Tag der Wahl immer wieder den selben Fehler und fressen Scheisse. Noch schlimmer sind die die heulen und am Tag der Wahl nicht hingehen.

• 7009Euro pro Monat...sehr viel Geld...aber habt Ihr Euch denn schonmal die Terminliste eines Politikers angeguckt?
    Morgens um 7 geht es los, bis frühstens Abends um 20-21Uhr. Und das Tag täglich...ich weiß nicht, ob da das Gehalt wirklich so überdimensioniert ist.
    Haben darüber auch mal eine kräftige Diskussion im Politikunterricht gehabt.

mfg

Cheater1478

• Die müssen die Arbeit ja nicht machen, zwingt sie ja keiner.
    Und wenn ich mir den Bundestag anschaue und der nur mit den nötigsten Leuten besetzt ist, denke ich nicht, dass der Rest der Politker auf wichtigen Terminen irgendwo in Deutschland unterwegs ist.

Und zwecks Termindruck: Ich würde meine Brötchen auch so teuer wie möglich verkaufen.

• Zitat von Cheater1478

7009Euro pro Monat...sehr viel Geld...aber habt Ihr Euch denn schonmal die Terminliste eines Politikers angeguckt?
    Morgens um 7 geht es los, bis frühstens Abends um 20-21Uhr. Und das Tag täglich...ich weiß nicht, ob da das Gehalt wirklich so überdimensioniert ist.
    Haben darüber auch mal eine kräftige Diskussion im Politikunterricht gehabt.

mfg

Cheater1478

Geh doch mal nen gerüstbauer Fragen, wie lang der arbeitet, was der macht und wieviel derverdient, wenn du dem mit dem Text kommst, möchtest aber die beine In die Hand nehmen!

• das problem was sich auftut, dass ein politiker mit seinen nebenverdiensten einfach mehr raushat. der job als vertreter des volkes gerät in den hintergrund (durchschnittlich ja so 4000€ glaube bekommt er..dann noch die 7000€ extra...sind schonmal 11k € im monat!)

ich glaube auch nich, dass sein gehalt an sich das problem ist.

es gibt leute, die verdienen in 1 jahr 400 millionen (z.b. blackberry chef).

stell dir vor du wärst hauptberuflich dealer, und nebenbei arbeitest du bei der polizei in der drogenfahndung. klingt paradox, aber so ungefähr kann man das bei den politikern glaub ich betrachten.

• wenn politiker so viel arbeiten würden hätten sie keine zeit für ihre nebeneinkünfte, da der abgeordnete aber kaum pflichen unterliegt geht er auch nur hin wenn er muss.

ich frag mich auch mit welcher zusätzlichen arbeit soviel geld reinfließen soll, die einzig logische erklärung ist die von karl-heinz

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von Leerhuelle

stell dir vor du wärst hauptberuflich dealer, und nebenbei arbeitest du bei der polizei in der drogenfahndung. klingt paradox, aber so ungefähr kann man das bei den politikern glaub ich betrachten.

Ein sehr gutes Beispiel was die ganze sache verdeutlicht!

Aber welche Zeitungtraut sich sowas nieder zu schreiben, vielleicht würd so ein text die augen der Leute öffnen...

• Zitat von Kr51/2E

Ein sehr gutes Beispiel was die ganze sache verdeutlicht!

Aber welche Zeitungtraut sich sowas nieder zu schreiben, vielleicht würd so ein text die augen der Leute öffnen...

Merkste was ?!

Zeitung=kapitalistisch
    Kapitalismus=Geld=Deutschlands Regierung
    Zeitung: negativer Artikel über Poliker(Marionetten des Kapitals) = ins eigene Bein gehackt

• tach

wie ich schon mal erwähnt habe ist dieses system (in dem politiker eine tragende säule sind) sehr komplex.

das problem am kapitalismus mit seinen politikern ist das es wauf ewiges wachstum beruht.

man kann den kapitalismus auch einfach als zinswirtschaft betrachten. wer sich ein wenig mit zins und zinseszins beschäftigt wird feststellen das es dabei zu exponentielles wachstum kommen muß um den laden am laufen zu halten.

um es zu vereinfachen. es ist wie in der geschichte mit dem schachbrett und den weizenkörnern.

und momentan stehen wir an der stelle wo die funktionskurve anfängt immer steiler zu werden. das heißt wir müssen immer mehr leisten für immer weniger geld um das kapital zu bediehnen.

und der politiker ist dazu da um sichh sachen auszudenken und durchzusetzen das dies auch geschieht. die medien sind dazu da um die ausgedachten sachen dem volk einzutrichtern.

und noch was zum schluß: einen organismus oder ein system das auf ewiges unkontrollirtes wachstum ausgerichtet ist nennt man im allgemeinen ein krebsgeschwür.

schönen gruß

• ja wir haben ein "fiat" geld system, ohne zinsen gäbs kein geld, ohne schulden die höher sind als eigentlich kapital vorhanden gäbs auch kein geld.

es wird knallen, das einzige was langfristig hilft ist ein zinsloses system, mit zinsen hat man immer das problem das geld aus dem nichts gemacht wird.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von [nix

Viper]ja wir haben ein "fiat" geld system, ohne zinsen gäbs kein geld, ohne schulden die höher sind als eigentlich kapital vorhanden gäbs auch kein geld.

es wird knallen, das einzige was langfristig hilft ist ein zinsloses system, mit zinsen hat man immer das problem das geld aus dem nichts gemacht wird.

das sehe ich fast genauso.

nur denke ich das ein zinsloses geldsystem auch nicht funktioniert. niemand würde sein geld für investitionen verleihen wollen.

wichtig ist das unser geld wieder ein wertversprechen in form von edelmetallen erhält so das es nicht einfach gedruckt werden kann wie es den zentralbanken gerade lieb ist.

so bekäme man auch die inflation in den griff.

in englang waren unter dem goldstandard die preise über 300 jahre lang stabil. das kann sich heute wahrscheinlich keiner mehr vorstellen weil alle glauben das jeder der seine paar flöhe auf die bank bringt und dafür ein paar zinsen kassiert denkt das er das dicke geschäft macht.

ich war neulich bei meiner bank und die werben doch tatsächlich mit festgeldkonten die 3,5 %ig verzinst werden.

und das bei einer angeblichen infaltion von 1,6 prozent.

wer das glaubt der soll sehlig werden.......

was meint ihr denn warum für bundestagsabgeordnete beschlossen wurde das sie sich um ihre alterbezüge jetzt selber zu kümmern haben und dafür aber monatlich mehr geld bekommen?

das haben die nicht gemacht weil es das volk toll findet. nein, die wissen ganz genau das in ein paar jahren das geld aus ihren pensionen nichts mehr wert sein wird und dafür bekommen sie jetzt mehr um in sachwerte zu gehen...... dreckbande......

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!