70 ccm 4 Kanal Arreche welche Düse??

• Hallo
    Hatte zuerst einen 70ccm 2 Kanal mit 19er Arreche und Lufi Umbau mit Reso Auspuff und langem 5 Gang. Das Ding ging gerade mal 70-75 km/h. Hatte trotz 70er Düse immer das Gefühl sie läuft immer noch zu fett. War auf der Hochalpenstraße und konnte nur noch in ersten rumgurken. Mitfahrende original 4 Gang Schwalben haben mich gnadenlos versägt.

Jetzt habe ich einen 70ccm 4 Kanal von Mühli, schön eingefahren ebenfalls mit 19er Arreche, Lufi Umbau, Reso Auspuff und langem 5 Gang und das Ding geht fast noch schlechter (bei 70er HD). Das Kerzenbild ist annähernd Rehbraun.
    Manchmal kommt der Motor im Stand (ohne Last) nicht über Leerlaufdrehzahl.
    Anzug..Fehlanzeige!
    Kann es sein das ich noch magerer bedüsen muß?
    Würde mich über technische Hilfen freuen.
    Vorab vielen Dank und Grüße vom Mac

• eine 70er düse in einen mühli 70er 4kanal niemals, viel zu klein bedüst :lol: :lol:

da musste es ma mit einer 90,95,100er düse benutzen das teil leuft viel zu mager.

Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• Schon mal Danke für Eure Hilfe

Hallo
    Werde mal ne 95er Düse probefahren.
    Der Reso Auspuff klingt bei mir übrigends leiser als ein Originaler. Da sind die Ansauggeräusche merklich lauter.
    Geht das so in Ordnung. Oder läßt der Reso nicht genug raus!
    Der ist aber gerade mal 1000 km alt.

Grüße Mac

• Lufi- Umbau

Den Lufi habe ich wie von Lang Tuning beschrieben umbebaut nur das ich keinen Strumpf sondern ein Flies speziell für Motoren verwendet habe.
    Der Reso ist von Wilke. Dieser hat annähernd die original Optik bis auf den 32er Krümmer und die "Blase" nahe des Bremshebels.

Grüße Mac

• Beim Amal Vergaser eine 85iger verbauen und dann mal ohne Luftfilter probieren.

An die Anderen:
    Die 105er Düsen habt ihr sicherlich nicht in einem Amal Vergaser sondern in einem BVF, oder? :wink:

Serienoptimierter Originalzustand

• also ich hatte nach dem luffiumbau ne 95 er in meinem 18 er amal für nen 60/4er import zyli

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Probefahrt mit neuer Düse nach Reifenreparatur

Hallo
    Danke für Eure Tipps.
    Wollte gestern noch die Proberunde mit der 95er Düse drehen...doch leider war der Hinterreifen platt.
    Werde diesen heute flicken, dann melde ich mich noch mal.

Grüße Mac

• ist das nicht so das die amal düse größer ausfallen als die vom bvf :wink:

mfg rafael

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Ich fahre auch den 70/4 von Mühli mit einem 19er Amal und 95 HD
    Als Auspuff habe ich einen Renn SP

Der geht schafft mit diesem Setup kanppe 100km/h

4 gang 15 : 34 und 70er Primär übersetzung

Zündung Vape 70-3er 1,4 vOT

• Jetzt läuft se

Hallo
    Wollte noch mal kurz bescheid geben was nun war.
    Also 70ccm mit 4 Kanal und 19er Arreche mit Reso Auspuff 32er Krümmer funktionierte bei mir nicht.
    Habe, wie von Euch empfohlen, ne 95er Düse eingebaut.
    Dann lief sie kaum noch.
    Habe dann den neuen Reso Auspuff abgebaut und den originalen mit 2 x 10er Bohrungen und 17mm Ausgangsloch angebaut.
    Und siehe da die Simme rennt.
    Zwar oben raus noch nicht ganz sauber aber deutlich besser als zuvor.
    Fazit: der Reso mit 32er Krümmer war für die Katz.
    Habe auch den Originalen Auspuff mit 32er Krümmer probiert.
    Ging aber auch nicht.
    Mit dieser Ursache hätte ich nicht gerechnet.
    Nochmals Danke an alle Helfenden.
    Grüße vom Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!