tja vielleicht liegts doch an der aussage von MRT ihr habt sie mit zugeringen hauptdüsen eingefahren udn jetzt ist der zylinder schon ausgelutscht und bringts nicht mehr also ich würd auf neu schleifen tippen
Abstimmungsproblem 70/4K
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Naja nach 360km?? Nee nee...hatte ne 105er HD bis jetz!!
Müsste heißen, dein 60er Stino dreht so viel wien 704K!! 9100 Umdrehungen??? Ohhhkeee...
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@ S51_RazEr_ Meintest du mich. Ich fahre einen 4 Kanal.
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Ja mensch dann sagt das halt
Muss man ja immer alles riechen bei euch........
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Razer nur so anbei, dein zyli muss mit ner 110er gefahren werden. Ich werde wohl meinen auch mal schleifen lassen
Bringt wohl alles nischt.
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is alles quatsch!!!! ich hab meinen mit nem normalen püff eingefahren und hatte deshalb nur ne 95er Düse drin......
hab dann ne 110er rein gemacht und den Leo dran.....der zyli erreicht genau die angaben des Herstellers im 4. Gang -
Halt bevor ihr schleifen lasst ich hab ja nun das selbe Problem ich fülle zwar diese woche richtiges Super Benzim im Catrol Racing Öl in den Tank aber ich glaube nicht das es daran liegt! Wiegesagt ich hab ne 115er HD festteste einstellung und unter Vollgas versäuft die Karre nichtmal mit Choke sondern fährt genauso wie mit ohne Choke weiter! Das kann eigentlich nurnoch am Vergaser liegen den normal ist das nicht! Vermute das der irgendwo nebenluft zieht (wurde schonmal von MRT mit dichtmasse zugekleistert :roll: ) da würde auch das helle kerzenbild bei selbst der empfohlenen 110er HD erklären erst bei ne 115er hab ich ein halmswegs normales kerzenbild!
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Ich glaub auch nicht das es daran liegt, das ihr eure Zylis mit ner kleineren Düse eingefahren habt....
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Also der 704K mit ner 110er HD? O.o Bei LT steht 105er!! Ich fahr kein "S" Benze
Ich bin bescheiden
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Stimmt ja, du hast ja nen G :wink: Hmm, könnte aber wirklich am Gaser liegen. Seid ich das Moped habe, bekommt man den Gaser eigentlich nicht richtig eingestellt. Wenn ich den Han offen lasse, läuft der ganze Brennraum immer mit Sprit zu. Normal ist das nicht... und ich weiss nicht wir oft ich den Schwimmer jetzt schon nach und umgestellt habe. Alles nach TGL...
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Laut MRT brauch ich ne 105-110er na mal kucken hab nur leider keien anderen vergaser zum testen da!
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ich hab in der suche das thema gefunden und das selbe problem wie ihr.
habt ihr jetzt eure probleme gelöst bekommen?ich hab allerdings einen lt70m mit 24er mikuni gaser.
bis jetzt hatte ich das moped absolut nicht im 4. gang bei vollgas auf höchstgeschwindigkeit gebracht, sondern nur ein einziges mal auf 80kmh. im 2. gang jedoch kann ich bis zu 60 kmh fahren, bei ca. 10000upm.
aufgefallen ist mir, dass das moped bis im 3. gang ganz gut durchbeschleunigen kann und dann bei ca. 9000upm im 3. gang wie abrigelt und im 4. gang die drehzahl oft auch nicht mehr weiter zunimmt.
die wechsel der hauptdüse hat bisher nicht viel veränderung gezeigt. (130 zu 135).
das einzige was ich bemerkt habe, ist, dass der motor im "kalten" zustand (kurze pause gemacht nach warmfahrt) besser auf höchstgeschwindigkeit kommt. könnte es vielleicht am vergaser liegen, weil er immer ziemlich viel hitze durch dem membrankasten zugeführt bekommt und auch recht heiß wird?!gibt mal bitte ein paar kommentare über eure probleme ab.
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Kann es auch sein das ihr eure Karren auch einfach zu fett eingestellt habt.
Ich mein die 105er bzw. 110er Hauptdüse brauchen die Motoren schon.
Aber oftmals het es bei mir schon geholfen die Nadel 1 bis 2 Kerben runterzu hängen. -
hab ich auch schon probiert
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Grüße!
Für mich klingt das auch nach einer zu "kalten" Einstellung. Also entweder zu fett bedüst oder Zündung zu spät. Beides bewirkt dass der Motor wenn er kalt wird richtig gut läuft, nach paar Minuten aber wenn der Zylinder und Auspuff die richtige Temperatur hat überfettet. Das müsste sich aber deutlich reduzieren wenn du ihn etwas magerer einstellst??? Das ein luftgekühlter Zweitakter wenn er heiß ist ETWAS Leistung verliert ist völlig normal, aber es dürfen auf jeden Fall keine 5km/h sein, minimal habe ich dieses Symptom beim RS706 auch, aber er überdreht halt wesentlich besser als mein LT S70/4 spezial, der ab einer bestimmten Drehzahl viel kräftiger abgeregelt hat als mein jetziger.
MfG
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Da stimmt mir auch mal jemand zu.
Das habe ich schon so oft beobachtet das die Dinger im kalten Zustand eingestellt werden und dann funzen die nicht.Probiert es einfach mal.
Und antwortet uns dann. -
ich werd das gerät noch einmal mit einer mageren hd bestücken (125).
eingestellt wird sowieso im warmen zustand, ich muss ja auch erstmal 5km zu meiner teststrecke fahren, um überhaupt vernünfitg einstellungen vornehmen zu können.
mal sehen, ob ich heut zeit finde. -
Hallo ich habe leider auch ein Problem mit meinem 70-4 von Mühli.
Und zwar zieht der Motor von unten raus sehr schlecht. Ich habe schon samtliche zzp durch Luftfilter umgebaut nichts half. Dann habe ich ne Vape 70-5 rein gebaut funzt super aber hald keine leistung unten raus. Dann habe ich noch eine Resoesse von RZT mit 32 Krümmer drann. Der Motor will immer noch nicht unten raus. 19`er AMAL mit einer 85 HD Nadel in der Mitte.
Im oberen Drehzahlbereich rennt er los wie Sau. Wenn der Resoeffekt einsetzt dann kommt es mir so vor als ob der Motor kurzzeitig zu fett läuft. Auf der Geraden muss ich im 3. Gang über 65 km/h drehen das ich dann in den 4. schalten kann ohne das sie schlapp macht das ist doch nicht normal........... V-max auf der Geraden 87 km/h.....
Was ist eigentlich der unterschied zwischen einer Vape 70-3 und 70-5???Also nochmal mein Setup
70`er 4 Kanal von Mühli
15 Ritzel
19`Amal mit 85HD
komplette Resoesse von RZT mit 32 Krümmer
Luftfilter umgebaut
Vape 70-5 -
Genau mein Problem:
70ccm 4 Kanal von Mühli
70er Primär
19er AMal mit 80er HD (habe schon alle 5er Schritte bis 100 durch, das ist bisher die beste Einstellung)
5 Gang lang
RZT Sp Straße
von 15 bis 12er Ritzel alles durch
Tacho am Vorderrad
das Ding geht keine 85km/h
Durchzug Fehlanzeige
Bin auch ratlos............ -
Der ist ja auch ziemlich auf Leistung. Kleiner Gaser und längerer Auspuff würde mehr Durchzug bringen.MFG
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