problem mit warmlaufenden motor

  • jast du eine U-Zündung? dann wird's sicher der Kondesator sein...
    Vielleicht liegts auch an der Zündspule. Einfach mal austauschen und dann gucken

  • wen es e zündung is tippe ich ma aufn geber das die leitungsverbindergerissen sind und sobald der motor wari, is die kein kontakt mehr haben^^

  • danke
    habe u-zündung
    werd ich mal ausprobieren. wo kriegt man den scheiss?
    hab eigentlich irgendwie auf gemischt getippt... weil man startet ja mit nem extra fetten gemisch (choke), deswegen startet er ja kalt wunderbar beim ersten kick... wenn er warm wird wird das gemisch zu fett für die aktulle temperatur.... vielleicht lieg ich da auch irgendwie falsch...
    naja danke nochmal


    aja und noch ne frage, wie komm ich an diese zündspule und den Kondensator ran?

  • bei ner 6 v u zündung immer 12 volt und die 15 auf masse bei elektronik zünd... 6 volt . aber ich denke das es der kondensator ist und nicht die spule

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Zitat von jettnight

    bei ner 6 v u zündung immer 12 volt und die 15 auf masse bei elektronik zünd... 6 volt . aber ich denke das es der kondensator ist und nicht die spule


    natürlich nur bei außenliegenden spulen . das siehste daran wo dein zündkabel verschwindet , hinter der schwungscheibe denn isse innen liegend oder irgendwo am rahmen dann außenl.

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  • Sorry für OT aber die Forenpolizei ist grad nicht in der nähe:lol:

    jettnight
    Jetzt Lies dir bitte mal den Text durch und überlege ob ihn JEDER versteht! :crazy:

    Zitat von jettnight


    natürlich nur bei außenliegenden spulen . das siehste daran wo dein zündkabel verschwindet , hinter der schwungscheibe denn isse innen liegend oder irgendwo am rahmen dann außenl.

  • was verstehst du denn daran nicht ?? bei 6 volt u zündungen mit außenliegender z-spule soll immer eine 12 v spule dran da die wegen der erhöhten drehzahlen besser hält und das kabel was an nr. 15 an der z- spule ist soll an masse gelegt werden entiendes ???

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  • bestell den abzieher gleich mit

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  • Wieso stellt er nicht erstmal am Gaser rum?
    Wennse warm ist, zieh mal Gummi vom Gaser ab.
    Wennse dann läuft, schnell die Bestellung stornieren ;)

    - inaktiv -

  • Ehm, du schiebst den Choke aber auch wieder rein, wenn die wärmer wird, oder? Der is nur für Kaltstarts und kann nach paar Sekunden schon wieder reingeschoben werden...

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • das ist mir schon klar, der startet ohne choke...
    den choke hab ich möglichst weit reingedreht, damit er nicht zu fettes gemisch zieht...
    welches "Gummi vom Gaser" meinst du? musst mich schon entschuldigen, bin in solche sachen recht unerfahren.

  • Hallo wieder mal

    So hab jetzt den Kondensator jetzt wechselt.
    doch das ding scheint immernoch nach 3 minuten laufen abzusaufen. weiss nicht genau wie sich das absaufen anhört, aber das ding verliert extrem an leistung und ich kann das nur mit knapp unter vollgas am laufen halten.
    jetzt kopmmt die frage, was würdet ihr mir empfehlen zu tun..

  • Es kann aber auch sein das der motor nebenluft zieht,das waren bei mir die gleichen symptome.der motor ging bei mir auch immer nach drei vier minuten aus und hatte ein extremes Leistungsloch.
    Lumix

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    Reso A4 von RT
    Vape 70/5

  • hmm mir ist grad bei der allmorgendlich kontrolle der schwalbe was aufgefallen... der abgaskrümmer sitzt nicht gerade, und da kommt auch öl raus. Wird wohl sein dass das ding ein bisschen undicht ist. Kann es sein, dass der von hier flaschluf zieht, oder kann er von irgendwo anders falschluft ziehen?

  • nein das ist nur das verbrannte öl was da mit den abgasen mit herauskommt.hast du schonmal deine zyndkerze gewechselt?

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