Habe nochmal ne frage in die, die es wissen! Nen Kumpel von mir fährt nen Yamaha DT 50 Tuningzylinder( den Polini Grauguss mit 70ccm) in seiner Simme! Er hatte bereits das letzt schleifmaß und jetzt ist im die Buchse gerissen! Jetzt hat er mich gefragt, ob man da eine neue buchse einsetzen kann! Da ich es noch nie gemacht(eine Buchse in einen Graugusszylinder) einzusetzen, wollte ich erstmal fraen was Ihr dazu meint! MFG KBM
GG Buchse in GG Zylinder einsetzen?
-
-
Geht, würde es aber nicht machen wegen der noch schlechteren Wärmeabfuhr als ohne Laufbuchse. Die Kosten sind dabei sicher auch ein Faktor, oder? Das kommt teuer weil der Zylinder aufgebohrt werden muss und eine besondere Buchse angefertigt werden muss. Die Buchse muss geschliffen werden, innen wie außen und der Zylinder am besten auch (innen).
Für den Preis gibt es sicher einen schönen 70er Vierkanalzylinder in neu.
-
Das geht auf jeden Fall. Allerdings ist es ein ziemlicher Aufwand und kann auch schnell schief gehen . Neuen Zylinder kaufen wäre da ratsamer. MFG LT
-
Zitat von BigJake
Geht, würde es aber nicht machen wegen der noch schlechteren Wärmeabfuhr als ohne Laufbuchse. ...
Und die Polini sind laut Aussagen vieler DT-Fahrer (ich selber habe den Polini noch nicht gefahren) schon so sehr klemmanfällig, wahrscheinlich wegen der schlechten Wärmeabfuhr bei dem Graugußzylindermaterial.
Neu gibt es den Polini für ca. 120€ und bei ebay gibt es oft genug Kandidaten mit 45mm Anfangsdurchmesser und ohne Kolben.
Da ein neuer Kolben 40€ kostet und das Schleifen auch nicht umsonst ist kaufen diese Leute fast immer einen neuen Zylinder und der alte Zylinder kommt zu ebay (anstatt den machen zu lassen).Gruß Franz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!