Es ist ein Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Wobei ich es nicht schlecht finden würde, generell wer fährt hat einfach 0,00Promille.
0,00 Promille ab 01.08.2007
-
-
Wenn ich zu ner Party mitm Moped fahr dann heissts so oder so ne ich kann nich ich muss noch fahrn haste nich ne Cola?
Also ich bin 16 un ich denke nich das Alkohol unbedingt ein Bestandteil einer Party sein muss -
das mit dem restalk ist echt ne scheiß sache...heut abend fahr ich auch zu ner party, penn da und fahr morgen dann irgendwann nach hause...auch wenn ich erst nachmittags fahren würde...man weiß nie genau wieviel alk man noch im blut hat
-
kannste doch ungefähr abschätzen
-
naja das mit dem Restalkohol ist so nen sache, man weiß ja nciht ab wie viel promille man Körperlich was merk.
Wenn man z.B. bei 0,8 Promille dicht ist heißt es ja noch lange nicht das man bei 0,1 Promille schon torkelt.
Wenn ich ein Bier trinke ist auch nix, aber trotzdem hat man halt schon Blutalkohol....
PS: Ich fahr auch so ne alte Tiefergelegt bude
-
Die neue Regelung is scheiße.
Ich hab zwar nich mehr lange bis ich 21 bin, und Probezeit hab ich sowieso seit Jahren nich mehr, aber an 0,00 Promille werd ich mich nich halten.
Da wäre ja nichma 1 einziges Bier drin!!!Nich mit mir.
Und glaubt ihr ernsthaft das sich an der "Jugendalkoholsituation" was ändern wird?? Und wenn überhaupt wird es sich wie schon erwähnt auf andere Konsummittel verlagern.
Immer alles verbieten und regelmentieren ist auch nicht der richtige Weg.
In diesem Sinne: Tragt mich zum Auto, ich fahr euch alle nach Hause. :roll:
-
Gesetzesstaat Deutschland! :roll:
Wird sicherlich vielen schwer fallen diese Regelung aber an Leuten wie TheBigH sieht man das es auch weiterhin solche Verkehrsunfälle mit schwer verletzten sowie Todesopfern geben wird. Man muss sein Glück ja nich herausfordern!
-
völlig richtig diese 0,0 grenze. jeder kennt doch die leute, die immer noch eins trinken, weil sie denken 'wenn ich unauffällig fahre, darf ich 0,5 drin haben'. da stellt man sich die frage wann 0,5 erreicht sind. weiß keiner, also wird so gesoffen, dass man es sich noch zutraut und das ist meistens zu viel. ich bin selber schonmal unter alk gefahren und das war so reudig aus heutiger sicht, null konzentration, kein wunder, dass so oft was passiert.
und warum sollte man ne PS Begrenzung einführen? man kann mit nem a-corsa auch 150 fahren, nur das ding ist, dass diese billigen, leistungsschwachen autos meist ein ebenso schlechtes fahrwerk und schlechte reifen haben was die kontrolle über das fahrzeug nicht gerade fördert. meiner meinung nach wäre ein fahrsicherheitstraining viel, viel sinnvoller als die ps begrenzung, außerdem welcher fahranfänger fährt schon nen auto mit über 150PS? so ein Fahrsicherheitstraining sollte man gleich in die Fahrausbildung aufnehmen, finde ich
-
ist echt nicht geil besoffen zu fahren.... ich bin einmal richtig grau gefahren, nie wieder sag ich euch..... das Moped hat den Weg nach Hause quasi von alleine gefunden.... volle latte mit 85 durchs dorf, und das mitten in der nacht... man merkt erst danach was für ne Höllenfahrt das war... zum Glück ist mir keiner entgegen gekommen...
also Leute bleibt sauber
mfg Säge
-
Ich will nur mal anmerken das ich mir keinen einhelf und dann losfahr, so is nich!!!
Aber 2 Bier sollten drin sein.Von allem anderen bin ich auch kein Fan. :wink:
Und die Idee mit dem Fahrsicherheitstraining finde ich sehr gut.
-
Ich sag nur das gute alte Kinderbier :mrgreen:
naaa wer kennts noch?
[Blockierte Grafik: http://www.getraenke-trollst.de/images/kara_logo.gif]
-
yea total lecker
malzbier rulez
-
Zitat von [nix
Viper]beim alkohol gabs noch nie eine unterscheidung zwischen probezeit und nicht probezeit.
jetz darfste halt als fahranfänger unter 21 jahren garkein alkohol im blut haben.
is doch ok, ich trink nichmal heute was wenn ich mitm auto unterwegs bin.
hey viper, hier ist die realität. sie holt dich gerade ein:
Zitat 1 (geschrieben von [nix]Viper am 10:05:04, 22:31:41):
och ich trink auch 1 bis 2 bierchen wenn ich fahren muss, natürlich warte ich 2 stunden wo ich nix trinke bevor ich mich wieder ans steuer/lenker setze
Zitat 2 (geschrieben von [nix]Viper am 12:05:04, 13:10:29):
das ist absoluter schwachsinn denn ich mach das jetzt seit jahren so es steigert sich nicht und zwar weil es die 0.5promille grenze gibt, ich trink 2 bier am abend und warte mindestens 2 stunden bevor ich wieder fahre, niemals mehr eher mal nur ein bier.Jetzt bin ich aber gespannt auf deine rechtfertigung :mrgreen:
-
0,00% ALK für fahranfänger find ich absolut in ordnung--aber besser wäre es für alle kraftfahrer die 0,0 promille einzuführen,eines geht nur--entweder saufen oder fahren aber beides ist scheisse und wenn manche meinen sie müssen besoffen fahren dann hoffe ich das diese leute das gesetz mit voller härte zu spüren bekommen---------------meine meinung :mrgreen: :mrgreen:
-
Richtig so!
Kann das nur befürworten. Ich fahre auch grundsätzlich ohne Alkohol im Blut! Einmal hat mir ein Kumpel ein Radler angeboten, als wir nen Film geschaut haben.. Ich hab eins getrunken und nach ca 2h bin ich nach Haus und da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen!
Betrunken Fahrradfahren mag auch verboten sein, jedoch finde ich sind das 2 verschiedene Sachen, ob ich nun motorisiert und evtl viel zu schnell, oder mit dem Rad unterwegs bin!Edit: Was ich noch hinzufügen wollte:
Das mit der beschränkten Leistung bei PKWs sehe ich auch so! Warum sollten bitte nur Motorräder auf diese Beschränkung eingehen müssen? Autofahrer sind genauso Anfänger wie 2Radfahrer auch, teilweise noch später als wir es sind. Und das Argument mit dem Überholen zählt für mich auf keinen Fall. Mit ner Simme kann man auch nich auf der Landstraße nen Audi überholen der gerade 120 fährt, dann muss man es auch nicht mit nem Auto können! Es ist kein Motorsport, bei dem es auf zehntel Sek. ankommt. Dann wartet man eben mal ein wenig... :roll: -
Ich find an 1-2 Radler oder Cola Bier nix verwerfliches natürlich nicht auf ex, aber schön gemächlich übern abend verteilt... werd ich auch weiterhin machen...
-
Zitat von Leerhuelle
ans ich prinzipiell ok.
dumm ist es eben nur, wenn man nach ner party früh nach hause fährt und noch restalkohol im blut hat! den merkt man ja nicht mehr in der fahrweise, aber er ist halt drin.
Also gernerell finde ich es schon rchtig, aber auch das was Leerhülle sagt, ist wahr! außerdem, warum sollte eine erwachseneer mit 0,5 promlille besser fahren können, als ein Jugendlicher, gleiches Recht für alle!
-
Zitat von Rasor89
Also gernerell finde ich es schon rchtig, aber auch das was Leerhülle sagt, ist wahr! außerdem, warum sollte eine erwachseneer mit 0,5 promlille besser fahren können, als ein Jugendlicher, gleiches Recht für alle!eben nicht!!!....
ein erwachsener hat viel mehr erfahrung und fahrpraxis als ein jugendlicher....er kann viel besser situationen einschätzen und weiß vllt auch manchmal besser wie er sich verhalten soll (nat gilt das auch nicht generell) aber trotzdem
außerdem ist ja ein erwachsener auch iwi mehr an alc gewöhnt weil er vllt schon länger trinkt^^ oder was weiß ich xD -
wurde nicht mal festgestellt das wenn man was im suff beigebracht bekommt man sich dann im nüchtern nicht mehr dran errinter aber wenn man wieder voll ist es einen wieder einfällt.... wir müssen alle besoffen autofahren lernen :mrgreen: ne spässchen.
ich fände die 0,5 grenze besser, es ist ja auch so wenn man ab 0,0 einen unfall hat ist man immer dran schuld egal wie und was also sollte man eigentlich allein aus dem askept nix trinken.
das blöde ist selbst wenn man fahrrad fährt kann ein der führerschein entzogen werden
...naja dann laufen wir eben!
Andere Frage: ich hab mit 16 A1 gemacht und bin ja in der probezeit, wenn ich jetz auto mach mit 18 hab ich dann wieder probezeit?
-
@ Biber Ne, haste nich mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!