Teile für Motor 100ccm 5M by Wulf

• Hallo!

Wie ihr vieleicht wisst bin ich perfektionistisch angehaucht und ich wollte mich entscheiden, einen neuen Motor für mich zu entwickeln.

Ich bin mit meinen 90er SVI nicht zufrieden.
    Trotz Überarbeitung und 46 SP habe ich nicht die Drehmomentverläufe die ich angestrebt habe.

Ich wollte nun einen Motor mit einer Welle 50mm oder mehr
    entwickeln.
    Dazu brauche ich eine Welle
    Einen passenden Luftgekühlten Membranrohling (Grauguß - ev. Beschichten später ; guten Kolben(Kolbenkurve) 2 Ringe, ev. L-Ring) mit einer schon ausgereiften Kanalführung, wobei die HauptÜ`s tangential von der Kolbenkrümmung 35 ° haben und die Neben Ü`s 5° .
    Der 5. sollte fast keine SZ haben.
    Generell sollten Diese noch so sein, dass man alles Überarbeiten kann.

Dazu brauche ich eine Carbonmembran mit 0,35 mm Durchmesser.

Dann - da ich Crossaufbau fahre- noch einen Auspuff auf Endurobasis....

Ich habe vom Markt aus zeitgründen keinen Überblick.

Danke für eure Hilfe.

Wegen Buchsendurchmesser ist egal- ich lass das Gehäuse auffräsen.

Ich fahre einen 24 Mik. wegen der Anschlussplatte.

Ev. dachte ich an 100ccm Hubraum, ev.etwas mehr.

MFG Wulf

-BB90 Eigenbau
    18,3 PS/9300
    14 Nm/9000 (13Nm 7500-10000)

Simson-Team-Zwochau
    Simson Performance Tuning by Wulf

• eine frage,wie meinst du das mit der 5te kanal soll kaum sz haben? soll der nie öffnen?oder später oder wie?

wellen kannst du glaube bei kiosk anfertigen lassen(der neue LT)
    membrangehäuse? meinst du wohl nen kühlkörper?!nimm doch den svi ,dreh ihn aus und setzt eine alu buchse ein die man beschichten kann!

oder nimmst den stino zylinder und schweißt ordentlich auf :D da kann man auch was draus machen!

mal ne vermutung zu deinem 90svi mit 46mm welle!
    kanns sein das durch die 46mm welle die Ü sz dann zu groß waren und darum untenraus net wirklich viel mehr da war?

• Halo.

Der SVI hate nicht die Voraussetzungen.
    Der 5. war schon zu hoch.

Dadurch ging der resonanzeffekt der Krümmerladung nicht.

Das nennt man Verlustsog....

Aber das ist nicht das thema.

Der SVI hat mir auch zu wenig Kühlfläche.
    MFG

-BB90 Eigenbau
    18,3 PS/9300

Simson-Team-Zwochau

• Der 5. Soll kau öffnen.....

Ihr kennt doch sicher die recht interessante Ladung bei Membranern.....

MFG Wulf

-BB90 Eigenbau
    18,3 PS/9300

Simson-Team-Zwochau

• Hallo

Wulf... weißt du überhaupt worüber du redest? Du meinst, dass du dir einen neuen Motor "entwickeln" willst. Aber dann musst du doch selbst wissen, welche Teile du verwenden möchtest. Stattdessen fragst du, wo es alle möglichen Anbauteile für deinen gewünschten Motor gibt.

Und warum sollte der 5. Kanal KAUM öffnen. Ich kenne es nur, dass diesen höchstens ein bisschen später öffnen lässt. Aber das, was du meinst, ist blödsinn. Dieser Kanal hat doch auch eine wichtige Funktion.

Und dass beim SVI 90 der 5. Kanal zu hoch ist und keine gute Basis ist, ist doch auch nicht wahr

• metra ausdrehen und grössere buchse rein :wink:

vorteile ----- breitere kühlrippen als stino oder svi und hatt bissle andere kanal gestalltung was ich dir aber nicht genau sagen kann :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

• nur ma so...ich bin von dir ein paar Testzylis gefahrn die irgend jemand mal von dir abgeworben hatt...einer der SR fährt der andere ne gelbe S51 mitm jeweils 2 x 60/4 um erlich zu sein, ging die wien sack kartoffeln....beide mit 20er gasern und AOA3....da is mein bruder mitm 60/4D und 18er gaser davon gefahrn... :wink:

EDIT:

SRY ich fang schon wieder an mich mit dir zu streiten...kein kommentar mehr von mir...teste ruhig.. 8)

• Zitat von DD-Tuning

:)

wasn jetzt los? eigeschüchtert?

Zitat von ZxMadX

nur ma so...ich bin von dir ein paar Testzylis gefahrn die irgend jemand mal von dir abgeworben hatt...einer der SR fährt der andere ne gelbe S51 mitm jeweils 2 x 60/4 um erlich zu sein, ging die wien sack kartoffeln....beide mit 20er gasern und AOA3....da is mein bruder mitm 60/4D und 18er gaser davon gefahrn... Wink

Zitat von DD-Tuning

Das kann ich nur bestätigen!Mein kleinen Brud sein Kollege hatte auch einen 60/4 von WULF da ging auch absolut nichts los,habe ihn für ihn überarbeitet und schon ging das gute Stück ganz anders!Man sollte erstmal klein Anfang und was vernünftiges auf die Beine stellen dann kann man sich auch mal an was grösseres probieren!

Edit: Kaputt gemacht hast de damit nix...sie haben 35€ dafür gezahlt und waren zufrieden was die Hauptsache ist! Wollt nur sagen das da noch Leistungsmäßig Luft ist :wink:

• Zitat von ZxMadX

wasn jetzt los? eigeschüchtert?

[quote="DD-Tuning":sppr4u14]Das kann ich nur bestätigen!Mein kleinen Brud sein Kollege hatte auch einen 60/4 von WULF da ging auch absolut nichts los,habe ihn für ihn überarbeitet und schon ging das gute Stück ganz anders!Man sollte erstmal klein Anfang und was vernünftiges auf die Beine stellen dann kann man sich auch mal an was grösseres probieren!

[/quote:sppr4u14]
    Erwischt du Schwe...! :D
    Aber sorry ist meine Meinung!Aber bist ja gleicher Meinung!
    Was bringts wenn die kleinen Zylinder nicht mal vernünftig gehen(gehe jetzt von den 60aus den ich gesehen habe)!Gut ist schon länger her vielleicht hat sich ja was getan...aber finde man sollte sich dort erstmal was vernünftiges auf die Beine stellen dann kann man sich auch mal an etwas grösseres ran getrauen!Wollte mich mir dieser Aussage nicht unbeliebt machen bin noch ziemlich neu hier drum wollte ich es stecken lassen!Aber auf frischer tat ertappt!Du Schlingel :lol:

• Entschuldigung???!!!

Hey Radar!!!

Das artet aus!!!
    Ich dulde das nicht mich so bloß zu stellen,!

Ich weiß ganz genau worüber ich rede, und dass der erst später
    Öffnet, das ist dumheit!

Dann geht nämlich das Frischgas zu früh in den Auspuff, wenn die Winkelgeometrie stimmt, nämlich Tangential vom Kolben 5 Grad!!!!

Wenn du 75 Grad, wie bei den SVIs nimmst ist das so ok!
    Aber scheiß Spülung!

Und wenn du sagst ich kenne es so!
    Dann hast du selber noch nie Studien gemacht, geschweigedenn gerechnet oder CAS Programme benutzt!
    Schaff dir SolidWorks an, bevor man mich in dieser weise so krittisiert!
    Ich bin kein Hobbytuner!

.....

ZXMad...

Ich habe schon mal erwähnt, dass ich anfangs die sachen verkaufen musste, woran ich getüftelt habe.
    Außerdem benutzten die nicht die Komponenten, die ich als TUNER empfehle, eigentlich Vorschreibe.

Wenn das Zylinder sind, die ab 2006 in den Umlauf kamen- sind sie annähernd genial.

Ich kann die Leistungkurve dir mal schicken, die beim 70/4 von mir rausgekomen ist, Hinterradleistung.
    Dann bau man einen selbigen!
    SVI 90 hat sie gesehen und hätte eher auf Membraneigenschaften getippt.

Ich weiß, einmal versaut ist alles hin,
    man entwichkelt sich aber!

Kritik ist gut- dass ist ok!
    Aber ich kann es auch nicht jeden Recht machen!

So geht es jeden, egal ob Firma oder nicht.

PS ich steite gern, aber lieber auf Niveau, also wenn du Kritik hast, dann sag doch die Mängel im detail!
    .....

So und dass da noch Leistungsmäßig Luft ist, das ist so gewollt.
    Wer mehr will muss draufzahlen, 15 €

Und wenn der Kunde wünscht einen leichteren Zylinder zu haben, baue ich das-

Ihr behauptet ich sei schlkecht weil ich auch schächere Zylinder bauen kann.
    Das ist nicht gut durchdacht von Euch!
    Es gibt kaum Leute, die auf Kundenwunsch sich hinsetzten und was neues entwickeln- das finde ich sehr enttäuschend,

Bei den Schwächeren Zylindern braucht man nurnoch der A anheben und dann läufts stärker- wer kann das nicht ?????!!!!!

Ich bau auf Kundenwunsch!!!!

.....

Dürfen wir nun zurück zum Thema.

Ich habe kein Marktüberblick und kann auch nur Teile verwenden, die mir nahe kommen.
    Auspuff bauen wird schwierig, aber ich kenne Schweißer die das können- nur dachte ich so ist es einfacher....

Fragen kostet nichts.

Mit freundlichen Grüßen Wulf

-BB90 Eigenbau
    18,3 PS/9300

Simson-Team-Zwochau

• ...wulf bleib ma auf dem boden...brauchst nich glei de leute anzufauchen...
    Deine CAS Programme sin nich alles was zählt...
    Die eigenschaften, die der computer simuliert sind doch sowieso nur unter optimalbedingungen durchsetzbar...
    da lieber mal frei schnauze probieren um ne gute spülung zu bekommen als da ewig rumzurechnen.
    Siehst ja an meinem EX-60/4 die winkel hab ich auch frei schnauze gemacht un da gings perfekt... gut das war ein mittelding zw. renn u. alltag...also schon ganz spritzig, damit habsch auch roys ktm sting (er im soziusbetrieb...) gefettet.
    Und ne 90 mit stinoübersetzung war auch drin.
    was ich eigentlich sagen wollte, is, dass de auch ma auf leute hören sollst und kritik annehmen sollst, wenn du schon fragst.
    ZxMadx baut auch nich erst seit nem halben jahr zylinder [...]

gruß

Zitat

Ich bin kein Hobbytuner!

...oh doch! was sonst?

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• also ich will dich ja nicht kritisieren oder so, aber du schreibst selber "ich arbeite auf kundenwunsch". was du oben geschrieben hast, sieht für mich aus wie ein kundenwunsch(eben von dir).."ich fahre den gaser, welle mind 50mm, dies soll der zyli haben, das soll der zyli haben..."

sry ich will dein können nicht in frage stellen, aber das hat nicht gerade niveau. wobei ich aufgrund deinen antworten ja wirklich von deiner fachkundigkeit überzeugt bin...

mfg

p.s: was ist "eine Carbonmembran mit 0,35 mm Durchmesser. "

• er meint 0,35mm stärke...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

• An der kurve wäre ich doch mal sehr interresiert...kannst mir ruhig ma zukomm lassen 8)

hab aber kein 70iger zum vergleich da, da ich nur 85er und 50,60er Motoren hab und die zu 80% mit Membran :wink:

ich werde auch mein 85/4 M aufn Prüfstand mal laufen lassen....auf den Ausdruck bin ich gespannt!

• Re: Entschuldigung???!!!

Zitat von Wulf

SVI 90 hat sie gesehen und hätte eher auf Membraneigenschaften getippt.

Mich bitte bei den Diskussionen außen vor lassen. Ich sagte das der Verlauf den oft zu sehenden Membrankurven recht nahe kommt wobei der Leistungsverlauf auch sehr stark nach auspuff variiert....

• @SVI90...genau die aussage kam mir auch schonmal zu ohren

Zitat von loodecnc

MfG LT

• nee von wulf...dass du ihn sehr gelobt hast...naja egal...

Zitat von loodecnc

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!