• Hi Leute wollte mal fragen ob man irgendwie Leistung rauskitzeln kann :?:
    Wichtig ist, dass alle Teile original bleiben, da ich bald bei einem Originale-Rennen teilnehmen möchte. Also die Gasnadel hängt schon recht hoch. Außerdem ist mir aufgefallen dass sich der motor nicht gut anhört wenn ich den Shock höherhänge, weshalb ich ihn wieder schön tief reingeschraubt hab... wenn ihr noch n paar tips habt wo man evt. hier und da an einer schraube drehen kann dann meldet euch bitte :!:

11 mal Kickstarter - nix
    12 mal Kickstarter - mum mum pölll...
    13 ma - nix
    nagut ich schieb wida -.-

• :lol:

wenn ich schon lese(irgendwelche schrauben drehen)...^^

stell deinen gaser ordentlich ein,lass den choke zu und dann läuft das ding,wies ori sein soll...

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von 1:50Racer

jope, dann pump ordentlich luft auf die reifen und nimm gewicht ab, und fette alle beweglichen teile ordentlich ;) schon haste du alles aus einer komplett Stino rausgeholt ;)

Mfg 1:50Racer

genau mach drei bar drauf und du hast keinen aber wirklich keinen Grip mehr in der Kurve!

• kanäle also Einlass, Übergänge am Block und Überströmer polieren, Kolben mit temper-flon beschichten(ist nicht sichtbar)

würde ich eventuell machen, is blos eine heidenarbeit :mrgreen:

• Zitat von Schwalber

kanäle also Einlass, Übergänge am Block und Überströmer polieren, Kolben mit temper-flon beschichten(ist nicht sichtbar)

würde ich eventuell machen, is blos eine heidenarbeit :mrgreen:

würd ich lieber nicht machen, ohne den Zylinder neu zu schleiffen... wenn man den Zylinder zieht und wieder draufbaut verliert das ding eh Kompression, weil sich Kolben+Zylli wieder neu anpassen müssen.... dadurch geht das bisschen Leistung, was man durch das polieren gewinnt, gleich wieder flöten....

einfach so Leistung kitzeln geht imho nicht, nur alles optimal einstellen... von nichts kommt nichts, also auch keine Leistung die man kitzeln könnte....

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• das beschichten bringt keine wesendliche höhere geschwindigkeit...der motor wird schlicht agiler ...dreht freier hoch...entwickelt mehr drehmoment da das einbauspiel reduziert werden kann.(höhere kompression)

erfolgreich getestet an einer 200 px vespa....das wirkt... :mrgreen:

• scheiße alter, jetz gehts los, schonma danke für die ganze tipps, wo bekommt man datt temper-flon? is datt teuer?

11 mal Kickstarter - nix
    12 mal Kickstarter - mum mum pölll...
    13 ma - nix
    nagut ich schieb wida -.-

• @ Che wie sieht das bei den M53 aus? :?:
    Wie weit kann man da ungefähr zurückdrehen ohne das es klopft?
    Wie wirkt sich super oder superplus aus, kann man damit noch füher zünden, ohne dass es klopft?
    :strange:

MFG

• Krümmer kürzen legt den "Reso Bereich" beim original püff höher, dadurch verlierst untenrum bissel anzug, hast dafür aber obenrum mehr und auch mehr top speed (hab durchs kürzen 2 km/h aus meiner stino simme geholt)

edit: che du meinst man kann/sollte den zylinder unten abdrehen? und zzp kommt doch bei stino möp sowieso auf 1,8 v. OT normalerweise. oder meinst man kann noch früher zünden lassen?

• che antworte bitte :)

ach ja und was du noch machen könntest wäre, die kanten am übergang von zylinder zu laufbuchse wegzufräsen, da is nämlich am auslass oben und unten und am einlass oben ne kante. der übergang am einlass unten geht eigentlich.

• Zitat von Che__Guevara

Nick, erstmal mit fußdichtungen schauen wie weit es runter geht, wenns ni reicht abdrehen, mit der zündung musst du probieren, gehen aber meist einige zehntel...

das abdrehen des zylinders unten müsste doch eigentlich sowohl höhere vorverdichtung als auch verdichtung bringen oder was ist der sinn davon? aber dann stimmen doch die steuerzeiten geringfügig nicht mehr oder?

• so schauts aus....che,s tips sind mehr was für leute mit drehbank.
    haben aber nur die wenigsten. beschichtung ist da viel günstiger und gewiss nicht weniger effektiv..

die kompination von beidem das zuckerle :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!