Ohh die sieht noch grusliger als Nen Mustang aus ![]()
Jawa Mustang
-
-
jo aba naja kann man nix machen.
ich würd dann gerne mal n bericht hören wie sich die jawa fährt wenn de se zum laufen gebracht hast, damit ich deine Aussage ma mit die von meinem vadder vergleichen kann. wie gesagt er meint die fahren sich scheiße und haben keinen durzug und die wollte dort keiner so wirklich da sind se lieber mit na stino 70er simme gefahren , aber die hatten die ja auch damals im tagebau und ich glaub die sind net dafür gemacht -
indianerfahrrad, aber hat style sowas zu haben.
aber die sind irgendwie extrem schmal. aber cool.
-
Mein Kumpel hat auch ne Jawa, sieht ähnlich aus, weiß die genau Bezeichnung jetzt nicht,egal. Ist aber der gleiche Motor. Haben wird die Tage zum laufen gebracht. Naja, bis jetzt fährt sich das Ding wie ein "gepimptes" Mofa. Im dritten geht garnichts mehr. Nur wollen wir noch einen ungedrosselten Krümmer verbauen. Hat einer ne Ahnung wo es sowas gibt?MfG
-
Zitat von Suhlen
Hä ich steh uffm Schlauch?
Ist es nicht eher vorteilhaft für Bestimmte Organe im Kalten zu liegen? :mrgreen:
Wie meinste das jetzt?
Entschuldige die Verwirrung die ich gestiftet habe.
Meinte nur das halt der Wind besonders stark ans Pipi bläst (bei S51 wirds ja etwas durch Tank geschwächt) => und das ist nicht besonders gesund wenn du dir erstmal was verkühlt hast. Die "bestimmten Organe" dürfens nicht zu kalt haben sonst verkühlt man sich und dann brennts beim pinkeln.
Ungefähr verstanden?
mfg
-
Ahso ahh jetzt hab ichs Gerafft, aber bei Der S51 wirds auch nicht anders sein, es sei denn du hast nen Büffeltank!
muss man den PIPI halt warmhalten!
-
-
da stehen die technischen daten dazu: http://www.ostmotorrad.de/andere/jawa/t ... ng/dat.php
also sie is leichter als ne simme und hat mehr PS . hm......
wenn das das richtige datenblatt ist bin mir aber ziehmlich sicher
EDIT: ja ganz sicher das is as richtige!
d.h. bei dem geringen gewicht und der leistung könnte man doch ein andere übersetztung draufmachen dann würde das teil echt diese besagten 70km/h machen
-
Zitat von mopped
da stehen die technischen daten dazu: http://www.ostmotorrad.de/andere/jawa/t ... ng/dat.php
also sie is leichter als ne simme und hat mehr PS . hm......
wenn das das richtige datenblatt ist bin mir aber ziehmlich sicher
EDIT: ja ganz sicher das is as richtige!
d.h. bei dem geringen gewicht und der leistung könnte man doch ein andere übersetztung draufmachen dann würde das teil echt diese besagten 70km/h machen
ja die 4 PS bei 6500 upm stehen sogar ufm Typenschild am Lenkkopf!
mal guggen! Hab jetzt schon nen Motor!
Viellei fährtse bald!
mfg
-
Hallo, ja ich weiß ja. Die Jawa stottert ja auch noch übelst. Allerdings ist das mit dem Zylinderkopf total beschissen, das die Kerze schräg drin sitzt. Dadurch muss zur Zündeinstellung der Kopf runter genommen werden. Dann hat der Kolben, drei Kolbenringe, hat mich sehr gewundert.
Das Problem ist auch noch der Drosselkrümmer, der ist viel zu lang.MfG -
So das der Kolben 3 Kolbenringe hat habe ich heute auch sehen dürfen nachdem ich endlich den Zyli abbekommen habe, der war Festgerottet!
Was so nen Türrahmen und nen Wagenheber alles können^^!
Dann hab ich auch schon nen neuen Motor, danke an Eberspächer Schwalbe
!Und nu hab ich Urlaub, wenn der Motor kommt hoff ich das der läuft!
mfg
-
So nun hab ich alle wichtigen Teile da!
Motor hab ich auch einen, Danke an EberspächerSchwalbe :mrgreen: !
Fehlt mir nur noch nen Luffi, muss halt erst mal einer von der Schwalbe herhalten!
mal sehen wann ich das Teil zum laufen bekomme!
mfg
-
Also wie ich weis müsste es doch ne JAwa Sport sein die mein papa auch in Polen hatte ,......von qualität her is sie eigt ganz gut(Simson is besser)
....der tank gefällt mir net -
Bitte, bitte!
Na, dann möchte ich aber auch gerne mal wissen wie sich das Ding so fährt (wenn es läuft)!
Ich habe heute auch noch den kompletten Schieber, Nadel, Kappe, Bautenzug für den Gaser gefunden. Es hängt alles noch schön zusammen!
Gruß
-
Re: Jawa Mustang
hey maaaan

Ich hatte so ne jawa mustang als ich 13 war!
Die lief echt gute 70 - 3 Gang Motor und Schaltung ist anderstrum -> erster Gang nach oben
-
Joa.........wenn ich mich nur mal wieder ransetzen könnte........in der neuen Wohnung gibts im Keller keinen Strom.........viellei kommt im Frühjahr mal ne Garage.......bis dahin bleibter halt stehen........
mfg
-
Gehts mal wieder voran?
Hab übrigens herausgefunden, dass man beim KBA neue Papiere für die Mustang beantragen kann, so wie für Simmen auch.
Kommt wohl daher, dass die auch in der DDR verkauft wurde...Ich für meinen Teil hab immernoch keine brauchbare für günstig Geld gefunden...
-
Holla,
ne bei mir ist grad totaler Stillstand!
Aufgrund ich zuhause ausgezogen bin hab ich keinen Platz zum schrauben!
Werd mich wenn ich das Finanzielle im Überblick habe mich um ne Garage Kümmern!
mfg
Suhlen
-
ne mustang meinst?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!