• Jetzt besorgst du dir erstmal feines Schleifpapier 60er oder so!
    Dann nimmst du dir einen Eimer mit kaltem Wasser und tauchst das 60er da rein und schleift die Teile nass das nennt man dann nass schleifen!
    Wen du das gemacht hast die Stellen wo die Grundierung wieder weg ist nochmal grundieren aber nicht fest aufdrücken ganz vorsichtig! Wen du das gemacht hast kannst du es lacken!
    Also ganz vorsichtig schleifen!

    MFG

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

  • 60er schleifpapierpapier?! bist du des wahnsinns?

    zum nachschleifen von gefillerten teilen nimmste am besten 800er bis 1200er nassschleifpapier, ich muss das wissen, bin lacker

    wenn du den filler geschliffen hast fillerste nochma und schleifst ein weiteres mal mit 1200er nassschleif.

    dann lackierst du den decklack (wichtig: um gottes willen bitte keine spraydose) und wenn du den decklack aufgetragen hast (ruhig mehrere schichten, muss nicht beim ersten mal decken) dann kommt ne schicht klarlack. wenn du die schicht klarlack druff hast nimmste 2000er nassschleif und schleifst zb. den tank an, bzw schleifst unreinheiten raus. dann nochmal klarlack, unreinheiten raussschleifen, polieren, fertig :rockz:

  • naja mit kompressor lässt sich einfach besser lackieren. der druck beibt immer gleichmäßig, das sprühbild sieht besser aus, es geht schneller. zudem kann man da auch besseren klarlack verwenden (2K) bzw besseren filler (2K), was man bei ner dose nicht kann. zudem ist lacken mit kompressor kostengünstiger

  • da gibts bestimmt genug.
    mein erstes kick war auch mit spraydose gelackt.
    wenn du schon spraydose nehmen willst dann nimm am besten keinen metalliclack, der für die dose taugt nix. also dann bitte UNI lack nehmen.
    und mehrere schichten, also rechne damit vieeele dosen zu verbrauchen...

    klar kannst du mit dose lacken, aber bring viel zeit und geld mit^^
    und erwarte net zu viel

  • OHHHHHHHHH Sry ich hab grad was verwechselt!! umnso niedriger die Zahl umso gröber das Papier ohhh sryyyyyyyyyyy :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


    MFG

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  • kommt vor^^

    naja also du kannst schon lack von ner anderen firma nehmen, aber dann könnte es gaaaanz vllt passieren das es dir den lack hochzieht.
    is zwar sehr unwahrscheinlich, aber man weiß es nie.
    musste selber wissen ob du das risiko eingehst.

    ob du dir den lack in die dosen abfüllen lässt, oder fertige kaufst,
    is egal, denn der metalick lack für dosen ist einfach scheiße egal ob abgefüllt oder fertig. im prinzip is auch uni lack für dosen kacke, weil da meistens schon der klarlack mit drin ist, was mehr als sinnfrei ist...

  • RE

    Jo meine -> Die blaue in der Gallerie von mir .....
    Is auch komplett mit Spraydose " Faust Lack vom Praktiker " lackiert.
    Erst Sprühgrundierung dann blauer Sprühlack.....
    Auser Rahmen wurde von mir mit Dosenlack gepinselt.

    Auf den Spraydosenlack hab ich 5 Schichten Klarlack draufgesprüht , könnten aber ruhig nochn paar mehr sein....

    Un ich muss sagen, es sieht gut aus , blättert nicht ab oder so....
    Auser benzinfest ist es nich, da es nicht unbedingt Autolack war.

    Das war nur so normaler Lack für Außen... Billig halt ....

    MFG Patz

  • Dann sind das aber nich grad die größten Pros da :D
    Bedenkt auch immer, dass ne Fachwerkstatt oder ne Lackiererei nicht immer nur einfach das beste Ergebnis erzielen will. Kosten spielen z.B. auch ne Rolle bei sowas.

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

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